eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:12 Uhr
01.06.2020
kn-Forum

Schlossleuchten aus Lesersicht

Am Vormittag erreichte kn dieser Leserbrief zum gestrigen Schlossleuchten...

Na ja, so traurig, wie im kn-Artikel beschrieben, war die Aktion nun auch nicht.
Erstmalig Schlossleuchten 2020 mit Fragezeichen
Erstmal ein Lob, dass da jemand etwas auf die Beine gebracht hat - und dann auch noch kostenlos! Mit dem tollen Hebebühnenkonzert zusammen hatte Sondershausen am Pfingstsonntag gleich 2 Events, die für jeden erreichbar und gratis waren – toll!



Schlossleuchten aus Lesersicht (Foto: Kathlen Schuler) Schlossleuchten aus Lesersicht (Foto: Kathlen Schuler)

Gut, die Lichtshow war nicht das, wie sich viele vorgestellt haben. Dass trotz langer Hälse und Sicherheitsabstand nur wenig vor den Zäunen zu sehen war, ist schade. Und auch aus der Peripherie war kaum etwas vom Spektakel wahrzunehmen.

Anzeige symplr
Farbwechsel beim Licht nach ein paar Minuten Wartezeit - da macht es mehr Freude, sich die wechselnden Lichtspiele an den Firmengebäuden von Sonlux oder Thermik anzuschauen. Das Schloss selbst war von außen mangels Beleuchtung gar nicht erkennbar. Ich könnte mir vorstellen, dass eine wechselnd bunte Fassadenbeleuchtung der Außenseite mehr Aufmerksamkeit und Freude bringen würde.

Aber meckern ist immer leichter, als tun... Daher ein Dankeschön an alle, die uns Sondershäusern in Zeiten der vielen Einschränkungen mit Ideen, Herzblut, Zeit und Geld kleine Lichtblicke schenken!

Schlossleuchten aus Lesersicht (Foto: Kathlen Schuler) Schlossleuchten aus Lesersicht (Foto: Kathlen Schuler)


Text und Fotos: Kathleen Schuler
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr