eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:06 Uhr
24.07.2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

enviaM und MITGAS unterstützen Vereine in Artern

Es ist eine neue Version der Unterstützung, weil die bisherige Version des Kräftemessens mit dem Fahrrad in diesem Jahr nicht funktionierte...

Artern erhält von enviaM und MITGAS 1.200 Euro für die Vereinsarbeit. Die Energiedienstleister reichen diese Spendensumme an gemeinnützige Vereine in allen 24 Kommunen in ihrem Versorgungsgebiet aus, die ursprünglich am diesjährigen Städtewettbewerb teilnehmen sollten.

Anzeige symplr

„In diesem Jahr wäre es die 17. Auflage des beliebten Kräftemessens auf dem Fahrrad gewesen, doch sie konnte wegen der Coronakrise nicht stattfinden. Wir haben uns dazu entschlossen, die Städte und Gemeinden dennoch zu unterstützen. Gerade die Vereine, die in den letzten Wochen vielfach eine schwierige Phase durchgemacht haben, können die Mittel gut gebrauchen“, sagt Dr. Andreas Auerbach, Vertriebsvorstand und Geschäftsführer von enviaM und MITGAS.

Über die Aufteilung der Spendensumme an ein bis drei Vereine entscheiden die Kommunen. In Artern erhalten folgende gemeinnützige Institutionen den Zuschlag:
- 300 Euro für den Förderverein Soleschwimmbad e.V. zur Aufarbeitung des Planschbeckens im Solebad Artern
- 900 Euro für den Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. zur Erneuerung der Sitzgarnituren im Außenbereich des Kinder- und Jugendfreizeitzentrums
enviaM und MITGAS schütteten damit insgesamt 28.800 Euro an gemeinnützige Vereine in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen aus.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr