eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.00 Uhr
24. Juli 2020
Wochengezwitscher (1)

Da kackt der Hund drauf!

Seit einigen Tagen bin ich bei Twitter angemeldet. Eigentlich wollte ich nicht noch einen Kanal zur Information, doch dann las ich, dass dieser Kurznachrichtendienst zum mächtigsten Redakteur aufgestiegen sein soll. Und das nicht etwa in der nnz oder in einer anderen Provinzzeitung, in der sich leibhaftige Redakteure selbst loben, sondern in der Mutter des investigativen Journalismus, der „NYT“… (psg)
Fr, 17.21 Uhr
24. Juli 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Bergbautechnologen erhielten Zeugnisse

Am Nachmittag fand in Sondershausen an traditionelle Stelle die Zeugnisausgabe bei der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) statt... (khh)
Fr, 16.06 Uhr
24. Juli 2020
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

enviaM und MITGAS unterstützen Vereine in Artern

Es ist eine neue Version der Unterstützung, weil die bisherige Version des Kräftemessens mit dem Fahrrad in diesem Jahr nicht funktionierte... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
24. Juli 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zahl der Kontaktpersonen gestiegen

Über die neuinfizierten Corona-Fälle hatte kn bereits gestern kn informiert. Heute aktualisierte das Landratsamt die weiteren Zahlen... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
24. Juli 2020
Deutschlandwetter

Insgesamt freundlich

In den nächsten Tagen werden Schauer und Gewitter allmählich zahlreicher. Dabei wird es auch im Süden und Osten vorübergehend etwas kühler. Anschließend geht es mit den Temperaturen steil bergauf... (red)
Fr, 15.47 Uhr
24. Juli 2020
Meldungen vom Fußball

Klappe die Zehnte

Traditionell läutet die Fussballferienschule in Bad Frankenhausen die Sommerferien ein. In diesem Jahr findet bereits zum zehnten Mal die Fussballferienschule auf dem Vereinsgelände des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 12.14 Uhr
24. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Vereinzelt Schauer und Gewitter

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt, meist niederschlagfrei, am Nachmittag und Abend bei wechselnder Bewölkung einzelne Schauer, im Thüringer Wald sowie in Richtung Vogtland vereinzelt kurze Gewitter mit Windböen. Maximal 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad... (red)
Fr, 11.18 Uhr
24. Juli 2020
Meldung aus den Regionen

Neuer Kurs - Bleib fit mit Tanzen, Trommeln und Yoga

Um diese Techniken geht es in dem anstehenden Kurs in der Ländlichen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf. Dazu dieser Tipp... (khh)
Fr, 10.39 Uhr
24. Juli 2020
3. Teil-Mitgliederversammlung im WB 4

Diskussion um Bänke in der Stadt

Per Telefon hatte die "WB 4" zum zweiten Teil der Teil-Mitgliederversammlung ins Handwerkerstübchen eingeladen, natürlich unter Beachtung der derzeit geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Das Thema: die Bänke in Sondershausen... (red)
Fr, 10.17 Uhr
24. Juli 2020
Ein Blick in die Statistik

585 Millionen für Energie, Wasser und Entsorgung

Von den Thüringer Unternehmen der Energieversorgung, Wasserversorgung und der Entsorgungswirtschaft wurden im Jahr 2018 rund 585,4 Millionen Euro in Sachanlagen investiert. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lag diese Investitionssumme um 127,0 Millionen Euro über der des Vorjahres... (red)
Fr, 08.04 Uhr
24. Juli 2020
ifo Institut:

Öffentliche Diskussionen und Pandemie

Je stärker die Pandemie öffentlich diskutiert wurde, desto schneller reagierte die Politik mit Maßnahmen. Das sind die Schlussfolgerungen einer Studie des CESifo-Forschungsnetzwerks. Die Unterschiede in der Reaktionsgeschwindigkeit sind erheblich... (psg)
Fr, 08.00 Uhr
24. Juli 2020
Lichtblick

Urlaubsgrüße

„Siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe.“ (Gen 28,15) (psg)
Fr, 07.51 Uhr
24. Juli 2020
Gesetzliche Rente

Aufbessern und gleichzeitig Steuern sparen

Mit zusätzlichen Zahlungen in die Rentenkasse ihre spätere Rente aufbessern und dabei gleichzeitig Steuern sparen – diese Möglichkeit haben Beschäftigte ab 50 Jahren, wenn sie bis zum Rentenbeginn 35 Versicherungsjahre vorweisen können... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr