eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:34 Uhr
07.09.2020
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Rückgang bei Unfällen und Verunglückten

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juni insgesamt 3 944 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 18,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat Mai war das ein leichter Anstieg um 3,7 Prozent…

Bei den 470 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 572 Personen. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank damit nicht nur die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 131 Unfälle bzw. 21,8 Prozent, sondern auch die Zahl der verunglückten Personen um 231 Personen bzw. 28,8 Prozent.

Anzeige symplr
Im Monat Juni verloren sieben Personen bei Unfällen auf Straßen in Thüringen ihr Leben. Das waren zwei Personen mehr als im Juni 2019. Die Zahl der schwerverletzten Personen sank zum Vorjahresmonat um 40 Personen bzw. 21,5 Prozent auf 146 Personen. Bei den Leichtverletzten war ein noch größerer Rückgang um 193 Personen bzw. 31,5 Prozent auf 419 Personen zu verzeichnen.

Betrachtet man den gesamten Zeitraum von Januar bis Juni 2020, stellt man sowohl bei der Anzahl der Unfälle mit Personenschaden (-16,9 Prozent) als auch bei den dabei Verunglückten (-20,4 Pro- zent) einen Rückgang zum entsprechenden Vorjahreszeitraum fest.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr