nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 20.46 Uhr
7. September 2020
1. Sinfoniekonzert 2020- 2021

"Sie spielen wieder"

Sie spielen wieder - die Damen und Herren des Loh-Orchesters Sondershausen. Nach den äußerst erfolgreichen Sommerkonzerten im Schloss Heringen wurden nun auch die Sinfoniekonzerte zu neuem Leben erweckt. Sie standen am Beginn einer neuen Spielzeit, die aber auf Grund der coronabedingten Situation zunächst „nur“ eine Teilspielzeit sein kann. Eine Rezension von Christel Laude... (psg)
Mo, 20.04 Uhr
7. September 2020
Thüringer HC im ersten Spieltag

Gegen den Favoriten beherzt gegenhalten

Für den Thüringer HC, der in Ketsch bei den Kurpfalz Bären einen Pflichtsieg gelandet hat, geht es schon zu Beginn der Saison in eine erste englische Woche... (red)
Mo, 16.04 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Zur Krokodilsichtung im Kyffhäuserkreis

Am Sonntag, den 06.09.2020 wurde an der Unstrut in Schönewerda, einem Ortsteil der Stadt Roßleben-Wiehe im Kyffhäuserkreis, ein Krokodil gesichtet. Zum aktuellen Stand der Suche diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 16.00 Uhr
7. September 2020
Deutschlandwetter

Im Norden wechselhaft - Am Dienstag im Süden sonnig

Besonders im Süden ist es in den nächsten Tagen meist sonnig und warm. In der Nordwesthälfte sind hingegen mehr Wolken am Himmel. Einzelne Schauer sind ebenfalls mit dabei... (red)
Mo, 15.33 Uhr
7. September 2020
Neues aus Artern

Erster Leseclub im neuen Schuljahr im Freizeitzentrum Artern

Das erste Treffen im neuen Schuljahr fand gleich am Donnerstag, dem 03.09.2020 statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 15.31 Uhr
7. September 2020
Landespolitiker äußern sich

Corona-Hilfe für Kur- und Erholungsorte wird ausgezahlt

Am heutigen Tag (7. September 2020) wurden Bescheide an die 24 Gemeinden verschickt, die selbst oder deren Ortsteile als Erholungsorte anerkannt sind. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales... (khh)
Mo, 15.14 Uhr
7. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neues Perspektivenportal mit Kernstück Jobbörse im Netz

Mit der Präsentation des neuen Perspektivenportals des Regionalmanagement Nordthüringen wollen die drei Landkreise Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis einen großen Schritt in Richtung Arbeitskräftesicherung in der Region machen... (khh)
Mo, 14.50 Uhr
7. September 2020
Kulturszene aktuell

Konzerte im Oktober

Zu gleich drei Konzerten lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e. V. im Oktober 2020 ihr Publikum ein. Dazu diese Informationen... (khh)
Mo, 14.37 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Keine wesentliche Änderung

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 14.31 Uhr
7. September 2020
Polizeibericht

Zwei jugendliche Mopedfahrer bei Unfällen verletzt

Zu diesem Vorfall bei Bad Frankenhausen, mit Beteiligung Jugendlicher aus dem Landkreis Nordhausen, diese Meldung der Polizei... (khh)
Mo, 12.28 Uhr
7. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heiter bis wolkig

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Nur vereinzelt geringe Schauer. Höchstwerte zwischen 19 und 21, im Bergland zwischen 15 und 19 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Mo, 11.37 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Kreis-Chortag fällt aus

Ein vom Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen geplanter Kreis-Chortag muss entfallen. Dazu diese Meldung aus der Suptur... (khh)
Mo, 11.33 Uhr
7. September 2020
Neues aus Artern

Wer hat Kürbisse übrig?

Das Team des Freizeitzentrums Artern bittet um Unterstützung!!!. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 11.24 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

VHS – Vortrag Corona, NOW und die Rotschilds

Die Volkshochschule des Kyffhäuserkreises möchte auf folgenden Vortrag aufmerksam machen... (khh)
Mo, 11.21 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Kreissynode hat sich konstituiert

Nachdem sich durch die Corona-Pandemie die Kreissynode des Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen am 09.05.2020 diesen Jahres nicht konstituieren konnte, fand sie nun, unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, am 05.09.2020 im Dorfgemeinschaftshaus Immenrode statt. Aus der Suptur dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 10.34 Uhr
7. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Rückgang bei Unfällen und Verunglückten

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juni insgesamt 3 944 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 18,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat Mai war das ein leichter Anstieg um 3,7 Prozent… (red)
Mo, 09.58 Uhr
7. September 2020
1. Kammerkonzert

James Bond lernt Spanisch

Ein Blechbläserquintett ist das Kraftvollste, das man sich in der Kammermusik vorstellen kann! Wenn dann noch Schlagwerk hinzukommt, sind Abwechslungsreichtum und Spielfreude erst recht garantiert... (red)
Mo, 08.51 Uhr
7. September 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Neuer Potsdamer Generalsuperintendent gewählt

Superintendent Kristóf Bálint, aus dem Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen, zum neuen Potsdamer Generalsuperintendent gewählt. Aus dem Kirchenkreis kam dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 08.37 Uhr
7. September 2020
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele am Wochenende

Für Sondershausen war es in der Verbandsliga heute kein optimaler Start. kein Hier die Ergebnisse soweit sie vorliegen, denn viele Ergebnisse der 14:00 Uhr Spiele liegen dieses Mal noch nicht vor..Update… (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





digital

AT und VGF sind seit 3260 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.