eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:59 Uhr
23.10.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Starker Anstieg

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis...

Starker Anstieg (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Starker Anstieg (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Sprechzeiten der Corona-Hotline:

Montag bis Donnerstag 09:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr

Die Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes beantworten gern Ihre Fragen.

Die Hotline ist weiterhin erreichbar unter der Nummer:
03632/ 741 444

Aktuell 13 infizierte Personen im Kyffhäuserkreis

Derzeit werden im Kyffhäuserkreis 13 positiv SARS-CoV-2 getestete Personen (6 aus dem Altkreis Artern und 7 aus dem Altkreis Sondershausen) betreut.

Durch das Gesundheitsamt werden 117 Kontaktpersonen betreut (57 aus dem Altkreis Sondershausen und 60 aus dem Altkreis Artern).

Die Infektionen sind in der Alten- und Jugendhilfe aufgetreten. In diesem Zusammenhang finden weitere Testungen statt. Die Ergebnisse werden täglich veröffentlicht.

Antje Hochwind-Schneider
Landrätin
Autor: khh

Kommentare
Kerzengrade
23.10.2020, 16.26 Uhr
50 pro 100.000?
Wie wird das bei uns im Kreis gehandhabt?

Ich mein ja das wir lt Wikipedia 74212 Einwohner haben, gibt's da nen Spiel , oder wird das reduziert? ( Jetzt hab ich bestimmt die letzten schlafenden Hunde auf'n LRA geweckt :p

Ich freue mich schon aufs ständige lüften, aber bald draußen mit Maske die frische Luft meiner Atemwege zu verbieten.... *Ironie aus*

Allen eine Grippefreie Zeit gewünscht
Micha123
23.10.2020, 16.47 Uhr
39 pro 74.212 ?
@Kerzengrade
Ich denke, dass es ganz logisch ist und prozentual angeglichen wird. Das wäre dann 1/4 (75.000 Einwohner) weniger von 100.000. Also aufgerundet 39 Personen, statt 50.
Und diese Zahl kann ganz schnell erreicht sein. Ich hoffe, dass dann die Verantwortlichen entsprechend schnell handeln und nicht ein Hin und Her beginnt.
Blautanne
23.10.2020, 22.17 Uhr
Gesundheitszustand der positiv Getesteten
Ich finde es sehr wichtig, dass zu den Zahlen der Infizierten auch deren Gesundheitszustand erläutert wird. Hatten sie Symptome oder wurden die Menschen getestet, weil es durch ihr berufliches Umfeld erforderlich war? Wieviele Menschen werden momentan täglich im Kyffh. Kreis getestet? Die Überschrift wirkt bedrohlich. Es gibt lt. der Übersicht keine Hospitalisierungen. Daher sollte man keine Angst schüren. Über eine Antwort der Redaktion wäre ich sehr dankbar.
tannhäuser
23.10.2020, 23.42 Uhr
Sondershausen ist angstfrei!
Wir sind sogar das Zentrum der Welt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr