nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Fr, 18.41 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Sanierte Trauerhalle übergeben

Am Vormittag fand in Sondershausen die Eröffnung der Trauerhalle auf dem Hauptfriedhof statt... (khh)
Fr, 17.55 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Öffnungszeiten Skate Arena

Während unserer Kurswoche haben sich die Zeiten wieder etwas geändert, so das Team der Skate Arena Sondershausen... (khh)
Fr, 17.51 Uhr
23. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

FIRST STEPS! - DAS JAZZ-CAMP THÜRINGEN

Für dieses Event stellt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen zwei Freiplätze zur Verfügung. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 17.38 Uhr
23. Oktober 2020
Aus dem Verbandsleben

Forstingenieur Ralf Hubert zu Gast

Lehrreich und lustig war der Vortrag von Förster Ralf Hubert im Verband der Behinderten. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Fr, 17.26 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Besuch von IKEA in der Kindervilla

Warum? Das hat kn erfahren. Dazu dieser Bericht... (khh)
Fr, 16.00 Uhr
23. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Nur selten nass - am Samstag regional sonnig

Am Wochenende geht es zunächst leicht wechselhaft weiter. Am Sonntag schaut der goldene Oktober dann zumindest kurz vorbei. Die Sonne scheint allerdings nicht überall... (red)
Fr, 15.54 Uhr
23. Oktober 2020
nnz-Galerie

Kelbraer Kirmes eröffnet

Die größte Kirmes der Region wurde am Donnerstag am Fuße der Kelbraer Martini- Kirche in der Breiten Strasse, eröffnet... (red)
Fr, 14.06 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Adventliche Innenstadt

Aufruf zum Dekorationswettbewerb aus der Stadtverwaltung Sondershausen. Zum Veranstaltung Start in den Advent, will sich die Stadt Sondershausen festlich präsentieren. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Fr, 14.00 Uhr
23. Oktober 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Endlagersuche und Schließtag

In unseren Kurzmeldungen geht es Endlagersuche für hochradioaktive Abfälle und einen Schließtag des Regionalmuseums Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 13.51 Uhr
23. Oktober 2020
Landespolitiker äußern sich

Schard: „Quotierende Wahlrechtseingriffe sind verfassungsjuristischer Irrweg“

Der justizpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, kommentiert die Entscheidung des Brandenburgischen Verfassungsgerichts, das dort Anfang 2019 beschlossene Paritätsgesetz für verfassungswidrig zu erklären:... (khh)
Fr, 13.48 Uhr
23. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Der Fall Wirecard:...

Luftbuchungen, Milliardenschäden, ein geflohener Konzernvorstand und Kontrolleure, die versagt haben. Ein Online-Vortrag in der VHS Kyffhäuserkreis zum ansehen... (khh)
Fr, 13.29 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Evangelische Kita „Arche Noah“ in Großfurra erhält Qualitätssiegel

Landessportbund und Unfallkasse Thüringen vergeben Qualitätssiegel „Bewegungsfreundlicher Kindergarten" an neun Einrichtungen. Auch eine Kita aus dem Kyffhäuserkreis ist dabei... (khh)
Fr, 12.59 Uhr
23. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Starker Anstieg

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 12.51 Uhr
23. Oktober 2020
Polizeibericht

Einbruch in Wäscherei

Zu diesem Vorfall in Artern sucht die Polizei Zeugen... (khh)
Fr, 12.22 Uhr
23. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Nachmittags Gewitter nicht ausgeschlossen

Heute bedeckt und auf alle Landesteile ausbreitender Regen, lokal gewittrig durchsetzt. Höchstwerte zwischen 15 und 17, im Bergland zwischen 11 und 15 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Samstag zögerlich abklingende Niederschläge und nachfolgend auflockernde Bewölkung.... (red)
Fr, 12.17 Uhr
23. Oktober 2020
Justizpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Stefan Schard zum Urteil über Paritätsgesetz

„Verfassungsjuristischer Irrweg“

Der justizpolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Stefan Schard, kommentiert die Entscheidung des Brandenburgischen Verfassungsgerichts, das dort Anfang 2019 beschlossene Paritätsgesetz für verfassungswidrig zu erklären und zieht parallelen zu Thüringen... (red)
Fr, 12.00 Uhr
23. Oktober 2020
Nach dem Thüringer hat ein weiteres Verfassungsgericht entschieden

Auch Brandenburger Gericht kippt Paritätsgesetz

Genau so wie der Thüringer Verfassungsgerichtshof im Juli hat nun auch das Verfassungsgericht in Brandenburg ein Urteil gefällt, das Regelungen für mit Frauen und Männern paritätisch besetzten Landtagswahllisten für unzulässig erklärt. Damit ist erneut eine Landesregierung mit SPD- und Grünenbeteiligung daran gescheitert, ein Gesetz zu erlassen, das eine solche Regelung für alle Parteien und Wahlvereine vorschreiben würde... (osch)
Fr, 11.26 Uhr
23. Oktober 2020
Wegen Corona-Entwicklung wird der Besucherverkehr eingestellt

Thüringer Finanzämter wieder geschlossen

Die Servicestellen der Thüringer Finanzämter werden ab kommenden Montag erneut für den Besucherverkehr geschlossen. Die Thüringer Steuerverwaltung reagiert damit auf den Anstieg der Infektionen mit dem Corona-Virus in Thüringen... (red)
Fr, 10.30 Uhr
23. Oktober 2020
Die IHK informiert:

Netzwerktag im November in Sondershausen

Kompetente Ansprechpartner der IHK Erfurt und anderer Organisationen stehen allen Unternehmern im Rahmen des Netzwerktages im November dieses Mal in Sondershausen für persönliche Gespräche zur Verfügung... (red)
Fr, 10.16 Uhr
23. Oktober 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Deutlicher Rückgang der Erwerbstätigenzahl

Im 2. Vierteljahr 2020 hatten im Durchschnitt 1 021 500 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 23 300 Personen bzw. 2,2 Prozent weniger als im 2. Vierteljahr 2019... (red)
Fr, 09.00 Uhr
23. Oktober 2020
Lichtblick zum Wochenende

Die Schätze in uns

Im Lichtblick zum Wochenende befasst sich Martin Weber mit schlummernden Schätzen im Inneren, die in turbulenten Zeiten Kraft und Halt geben können... (red)
Fr, 08.52 Uhr
23. Oktober 2020
Rotkohl im Test:

Tiefkühl schlägt Glas

Fast die Hälfte der Rotkohl-Fertigprodukte im Test schneiden gut ab. Andere aber machen weniger Appetit, weil sie überwiegend nach Essig schmecken. Pestizidrückstände, Nitrat oder Keime waren bei keinem Produkt ein Problem. Die Stiftung Warentest hat für die November-Ausgabe ihrer Zeitschrift test das beliebte Wintergemüse geprüft, 11-mal Rotkohl und 16-mal Apfelrotkohl. Darunter waren Produkte aus dem Glas oder dem Beutel und Packungen aus der Tiefkühltruhe... (red)
Fr, 00.32 Uhr
23. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende spielen mal wieder die Erwachsenen in den Punktspielen. Dabei muss der HV Artern in einer anderen Halle spielen. Hier die Ansetzung... (khh)
Fr, 00.17 Uhr
23. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Beckenboden-Beratungsstelle am KMG Klinikum Sondershausen profiliert sich

Am Vormittag ging es am KMG Klinikum Sondershausen um die Gründung und Zertifizierung einer regionalen Beckenboden-Beratungsstelle. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier...Update (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3554 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.