nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 16:55 Uhr
24.10.2020
Meldungen vom Sport

Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen

Am Samstag, den 17.10.2020 trafen sich die besten Tischtennisspieler des Kreises in der Musikstadt Sondershausen. Im Mittelpunkt des Geschehens stand wieder einmal der weiße Plastikball. Wie es ausging, hat kn erfahren...

Für insgesamt 12 Tischtennissportler aus 4 Sportgemeinschaften des Kyffhäuserkreises ging es um den begehrten Kreismeistertitel und um die Qualifikation für die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften am 6.12.2020. Gespielt wurde in diesem Jahr nur im Einzel. Der Doppelwettbewerb musste aufgrund bestehender Auflagen entfallen. Gespielt wurde in zwei 6er Gruppen in denen die jeweils besten 4 Spieler gesucht wurden. In Gruppe A dominierte David Opitz vor seinem Vereinskollegen Bert Bilke (TTC Oberbösa).

Platz drei und vier gingen an Matthias Heß (TTV Schernberg) und Dittmer Lack (SV Elektro Sondershausen). In Gruppe B setzte sich Manuel Gaßmann (TTC Oberbösa) vor Tobias Liehmann (TTV Schernberg), Florian Bochmann (TTC Oberbösa) und Matthias Slavik (VSG Bad Frankenhausen) durch.

digital
Nach den gespielten Viertelfinalbegegnungen trafen sich die Sportfreunde Gaßmann und Bochmann im 1.Halbfinale. Dieses konnte Manuel Gaßmann klar mit 3:0 für sich entscheiden. Das 2.Halbfinale trugen David Opitz und Tobias Liehmann aus. Opitz gelang dabei ein 3:0 Erfolg. Somit kam es zu einem vereinsinternen Finale, in dem sich Gaßmann erfolgreich mit 3:0 durchsetzen und sich somit zum neuen Kreismeister 2020 krönen konnte. Der dritte Platz ging nach einem intensiv umkämpften 3:2 an Tobias Liehmann.

Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher) Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher)


Bereits am Samstag, den 19.09.2020 fanden in der Kurstadt Bad Frankenhausen die ersten „kleineren“ Wettkämpfe statt. Im Damenwettbewerb traten dieses Jahr nur zwei Kontrahentinnen an. Isabell Dittrich (VSG Bad Frankenhausen) konnte sich dabei den Kreismeistertitel gegen Carina Gallert (VfL Ebeleben) sichern.

Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher) Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher)

Bei den Herren C traten 5 Sportler zum Wettkampf an. Nico Zuleger (VSG Bad Frankenhausen) konnte vor Steffen Einicke (TTV Germania Großfurra) und Steffen Mierski (VSG Bad Frankenhausen) den Titel erringen. Platz 4 und 5 gingen an Stephan Glorius und Rainer Brandt (beide VSG Bad Frankenhausen). Bei den Herren B war das Starterfeld etwas größer. 9 Spieler spielten in zwei Gruppen (5/4) um den Einzug ins Halbfinale. Julian Peter (SV Elektro Sondershausen) dominierte dabei von Anfang an die komplette Konkurrenz. Er setze sich im Halbfinale gegen Ralph Bödewig (VSG Bad Frankenhausen) und im Finale gegen Marcus Kohlhase (TTV Schernberg) durch. Den dritten Platz erspielte sich Ralph Bödewig im vereinsinternen Duell gegen Volker Weidauer, welcher vorher im Halbfinale Marcus Kohlhase unterlegen war.

Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher) Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen (Foto: S. Böttcher)

Leider mussten in diesem Jahr die Wettkämpfe ohne Zuschauer und mit vielen Einschränkungen auskommen. Dennoch ein gilt allen Helfer des VSG Bad Frankenhausen und des TTC Oberbösa die für den Auf- und Abbau der jeweiligen Anlagen ein großer Dank! An alle beteiligten Spieler geht ebenso ein großes Dankeschön für ihre Bereitschaft, für ihren Einsatz und für die konsequente Einhaltung aller bestehenden Regeln.


Text und Fotos: S.Böttcher

Link: www.tt-kyffhaeuser.de / Turniere
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.