nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.07 Uhr
24. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

4. Kammerkonzert mit „Sommerträume“

Am Abend fand im Bürgersaal des Bürgerzentrums "Cruciskirche" Sondershausen wieder ein Interessantes Konzert statt. In Nordhausen kann man am Sonntag das Konzert nochmals erleben... (khh)
Sa, 18.42 Uhr
24. Oktober 2020
Tierschutzbund will Aufmerksamkeit schaffen

Schwarze Tierheimhunde haben es schwerer

Angst vor schwarzen Hunden ist einer der Hauptgründe, weshalb diese länger im Tierheim bleiben als ihre Artgenossen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Deutschen Tierschutzbundes hervor. Schwarzes Fell wird häufig als bedrohlich empfunden, weswegen es vor allem große schwarze Hunde bei der Vermittlung besonders schwer haben... (red)
Sa, 17.25 Uhr
24. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Samstag

In der Verbandsliga und der Landesklasse finden keine Punktspiele statt. Die Ergebnisse der weiteren Ligen gibt es hier... (khh)
Sa, 17.24 Uhr
24. Oktober 2020
Herbstlaub

Wer muss Bürgersteig freihalten?

Der Herbst hält Einzug: Das Laub verfärbt sich und fällt zu Boden. Was im Sonnenschein schön aussieht, kann schnell zur Gefahr werden. Denn im Herbst sinken nicht nur die Temperaturen, auch die Niederschläge nehmen zu und feuchtes Herbstlaub verwandelt Bürgersteige in rutschige Flächen. Ein Unfall ist da schnell passiert... (red)
Sa, 17.10 Uhr
24. Oktober 2020
Landespolitiker äußern sich

Sonderplenum Corona-Pandemie

CDU-Fraktion fordert Wiedereinrichtung des Corona-Krisenstabs und Impfplan für Thüringen. Voigt: „Thüringer Gesundheitsministerium personell und fachlich mit der Pandemiebekämpfung überfordert“. Dazu diese Meldung der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Sa, 16.55 Uhr
24. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Tischtenniskreismeisterschaften mit vielen Einschränkungen

Am Samstag, den 17.10.2020 trafen sich die besten Tischtennisspieler des Kreises in der Musikstadt Sondershausen. Im Mittelpunkt des Geschehens stand wieder einmal der weiße Plastikball. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Sa, 16.53 Uhr
24. Oktober 2020
Fußball aktuell

Derby im Thüringenpokal

Am Wochenende findet im Fußball die 2, Hauptrunde im Thüringenpokal und das mit einem Knaller. In Artern ging es dabei heute in die Verlängerung. Hier das Ergebnis der Kreisvertreter... (khh)
Sa, 16.06 Uhr
24. Oktober 2020
Längerer Ausfall wegen psychischer Erkrankungen

Fehlzeiten in der Pandemie

Jahrelang stieg die Zahl der Krankschreibungen wegen psychischer Erkrankungen in Sachsen und Thüringen. 2020 wurde nun erstmals wieder ein Rückgang verzeichnet. Gleichzeitig stieg die durchschnittliche Dauer der Erkrankungen... (red)
Sa, 15.28 Uhr
24. Oktober 2020
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Bäume gepflanzt

Das Jugendrotkreuz und die Feuerwehrjugend haben heute zwei Bäume gepflanzt.... (khh)
Sa, 15.03 Uhr
24. Oktober 2020
Neues aus Ebeleben

Laubfegen im Schlosspark Ebeleben

Um Unterstützung hatte der „Förderverein Schlosspark Ebeleben e.V.“ in seinem öffentlichen Aufruf gebeten und fleißige Helfer kamen, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 14.45 Uhr
24. Oktober 2020
Hinweise zum Naturschutz

Insektenhotels stehen lassen

Wer die Tiere schützen und ihnen ein Zuhause geben möchte, lässt im Herbst Laubreste, Reisighaufen und verblühte Blumen in seinem Garten stehen. Die BUNDjugend Thüringen ruft in diesen Tagen alle Gartenbesitzerinnen, Gartenbesitzer und alle, die im Frühling Blühflächen angelegt haben, dazu auf, die Bestände stehen zu lassen... (red)
Sa, 13.21 Uhr
24. Oktober 2020
Gesundheitstipps: Das hilft, wenn esábrenntá

Blasenentzündungánatürlich bekämpfen

Ständiger Harndrang, dazuáBrennen und Schmerzen beim Wasserlassen ľ besonders Frauen habenádamit regelmäßigázu kämpfen. Da bei ihnen die Harnröhre kürzer ist, sind sie häufiger von eineráBlasenentzündung (Zystitis) betroffen als Männer... (red)
Sa, 12.14 Uhr
24. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Heiter bis wolkig und trocken

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter bis wolkig und niederschlagsfrei. In den Kammlagen des Thüringer Waldes zeitweise Nebel. Höchsttemperaturen zwischen 14 und 18, im Bergland zwischen 10und 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind, im hohen Bergland Windböen... (red)
Sa, 11.23 Uhr
24. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kein weiterer sprunghafter Anstieg im Kreis

Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Sa, 11.04 Uhr
24. Oktober 2020
Weihnachten wird weiß und der Sommer viel zu heiß

Langfristvorhersagen und ihr Wahrheitsgehalt

Wie wird das Wetter nächsten Monat, wie wird es an Weihnachten und blüht uns nächstes Jahr schon wieder ein Hitzesommer? Alles Fragen, die vielen unter den Nägeln brennen. Doch der Wettervorhersage sind Grenzen gesetzt und manche Antworten gehören eher in den Bereich der Magie als in eine seriöse Wissenschaft... (red)
Sa, 10.53 Uhr
24. Oktober 2020
Natur pur

Pilze über Pilze

Obwohl das Jahr recht trocken war, der Herbst mit seiner Feuchtigkeit hat doch einige Pilze hoch schießen lassen... (khh)
Sa, 09.27 Uhr
24. Oktober 2020
Morgen wird die Zeit umgestellt ľ Tipps für die dunkle Jahreszeit

Zurück zur Winterzeit

Am letzten Sonntag im Oktober gibt es alljährlich eine Stunde geschenkt ľ dann wird die Uhr von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr zurückgestellt und somit von Sommer- auf Winterzeit gewechselt. Ab diesem Zeitpunkt herrscht dann bei uns wieder die mitteleuropäische Normalzeit (MEZ)... (red)
Sa, 08.19 Uhr
24. Oktober 2020
ThüringenForst gibt Tipps zu Brennholz

Damit der Funke überspringt

Brennholz ist ein beliebter Energieträger, der es zwischenzeitlich in viele heimische Wohnzimmer geschafft hat. Mit dem anstehenden Herbst sind Kamin- und Kachelofenbesitzer gut beraten, ihre Brennholzvorräte zu überprüfen... (red)
Sa, 07.09 Uhr
24. Oktober 2020
Corona-Herbst 2020:

Die neuen Regeln in der Übersicht!

Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts lag die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland am Mittwoch erstmals im Mittel über dem kritischen Wert 50, genauer bei 51,3. Was bedeutet das nun für die Kontaktbeschränkungen? (red)
Sa, 01.00 Uhr
24. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Lesung mit Marcus Urban

Hier nochmals der Hinweis zum Storytelling zum Buch "Versteckspieler -... (khh)
Sa, 00.20 Uhr
24. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Kleines Herbstfest im WB 4

Auch in der Corona-Zeit möchten wir im Rahmen der geltenden Corona Regeln und Beschränkungen unseren Mitgliedern im WB 4 eine positive "Auszeit"und etwas Freude anbieten. Dieses Mal gab es zu einem kleinen Herbstfest im WB 4 der VS in Sondershausen im Handwerkerstübchen unter
anderem ein besonderes herbstliches Überraschungs-Menü.... (khh)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 1605

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3456 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.