eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:08 Uhr
29.10.2020
Neues aus Sondershausen

Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Nacht zum Donnerstag in der Sondershäuser Johann-Karl-Wezel-Straße. Dazu erreichte kn dieser Bericht...

Gegen 01:50 wurden die Kameraden der Feuerwehren Sondershausen Stockhausen und Sondershausen Mitte zu einem Einsatz alarmiert.

Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus (Foto: Silvio Dietzel) Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus (Foto: Silvio Dietzel)

Anwohner hatten die Leitstelle über piepende Rauchmelder in einer Wohnung in ihrem Hauseingang gemeldet. Die eintreffenden Feuerwehren konnten die piependen Rauchmelder bestätigen.
Auf klingeln und klopfen an der Wohnungstür wurde nicht reagiert so das sich die Kameraden Zutritt zu der Wohnung verschaffen mussten.

Anzeige symplr
In der Wohnung konnte sofort eine Verrauchung festgestellt werden deren Ausgangspunkt in der Küche lag. Hier befand sich eine Pizza im Backofen.

Der Bewohner der Wohnung wollte wohl zur frühen Morgenstunde noch etwas Essen, schlief aber während der Zeit in der die Pizza im Backofen war, auf der Couch ein. Auch die schrillenden Rauchmelder konnten ihn nicht aufwecken.

Erst ein vor der Couch stehender Feuerwehrmann konnte den schlafenden Mann wecken.

Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus (Foto: Silvio Dietzel) Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus (Foto: Silvio Dietzel)

Text und Fotos: Silvio Dietzel
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr