nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.28 Uhr
29. Oktober 2020
Thüringer HC

Wiedergutmachung angesagt

Nach der ersten Saisonniederlage reist der Thüringer HC am Samstag nach Buxtehude zum Auswärtsspiel am 8. Bundesligaspieltag. Die Mannschaft trifft dort unter Corona-Auflagen auf einen hochmotivierten Gastgeber, der zuletzt gegen Bad Wildungen enttäuschte und ebenfalls auf Wiedergutmachung ausgerichtet sein wird... (psg)
Do, 17.37 Uhr
29. Oktober 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Absage des CDU Wandertages 2020

Vom Organisator, Frauen Union Kyffhäuserkreis, kam diese Meldung... (khh)
Do, 17.30 Uhr
29. Oktober 2020
Landespolitiker äußern sich

Verfassungsschutzbericht kommentiert

CDU-Fraktion kritisiert späte und lückenhafte Vorlage des Verfassungsschutzberichtes. Walk: „Das Amt braucht zusätzliches Personal und mehr V-Leute“. Dazu diese Meldung aus der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag... (khh)
Do, 16.42 Uhr
29. Oktober 2020
Neue Vorgaben aus Erfurt

Schulen und Kindergärten nach den Herbstferien

In Thüringen wird auch nach den Herbstferien ab 2. November der Schul- und Kindergartenbetrieb im Allgemeinen in der Stufe Grün fortgesetzt. Sollte sich die Situation ändern, gelten ab Montag aber verschärfte Maßnahmen... (red)
Do, 16.00 Uhr
29. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Am Freitag meist trüb und nass

Vor allem nach Nordosten hin zeigt sich der Freitag sehr trüb und nass. Am Samstag wird es kurzzeitig freundlich und mild, bevor ab Sonntag von Westen her neue Regenwolken aufziehen... (red)
Do, 15.57 Uhr
29. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Behandlungen in Krankenhäusern möglich und notwendig

Die KMG Kliniken in einer aktuellen Meldung: Auch in Zeiten ansteigender Corona-Infektionszahlen sind Behandlungen in Krankenhäusern möglich und notwendig... (khh)
Do, 15.53 Uhr
29. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Veranstaltungsabsagen und eingeschränkte Verwaltungserreichbarkeit

Aus der Stadtverwaltung Sondershausen erreichte kn diese aktuellen Informationen... (khh)
Do, 15.48 Uhr
29. Oktober 2020
Polizeibericht

Eindringlinge in Baumarkt

Zu diesem Vorfall in Artern werden von der Polizei Zeugen gesucht... (khh)
Do, 14.00 Uhr
29. Oktober 2020
Intendant Klajner zur Schließung

Theater schließt ab Montag

Das Theater Nordhausen wird seine Pforten ab kommenden Montag bis vorraussichtlich zum 30. November schließen. Das teilte jetzt Intendant Daniel Klajner mit. Man rechnet aber fest mit einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dezember... (red)
Do, 13.59 Uhr
29. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Geschichtliche Führung abgesagt

Auch diese Veranstaltung in Sondershausen ist abgesagt, so die Meldung aus dem Rathaus... (khh)
Do, 13.42 Uhr
29. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

In Bellstedt Reitplatz saniert und eingeweiht

Auf dem „Gestüt Umlauf“ in Bellstedt ist nach umfangreichen Sanierungsarbeiten der Reitplatz gestern wieder eingeweiht worden. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 13.35 Uhr
29. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

ABSAGE in Bad Frankenhausen!

Frankenhäuser Familienbündnis muss das Erzählcafé im ehemaligem Kyffhäuser-Gymnasium Corona-bedingt absagen... (khh)
Do, 13.29 Uhr
29. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Anstieg der Infektionen um acht Neuerkrankungen

Noch ist der Indexwert nicht dramatisch. Hier die tägliche Corona-Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 12.04 Uhr
29. Oktober 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Örtlich kurze Gewitter, gebietsweise Windböen.

Heute Nachmittag auflockernde Bewölkung, örtlich Schauer und kurze Gewitter. Abends von Westen her wieder zunehmende Bewölkung. Maximal 11 bis 13, im Bergland 5 bis 11 Grad. Mäßiger Wind aus Südwest, gebietsweise Windböen, im oberen Bergland starke bis stürmische Böen, bis zum Abend nachlassend... (red)
Do, 11.59 Uhr
29. Oktober 2020
Arbeitsmarkt

Kein Grund zum jubeln

Auch wenn die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt momentan stabil erscheine, trüben die aktuellen Entwicklungen die Prognosen weiter ein. Ein Grund zum Jubeln bestehe nicht, meint man bei der Industrie- und Handelskammer... (red)
Do, 11.39 Uhr
29. Oktober 2020
Verfassungsschutzbericht 2019 vorgestellt

Rechtsextremismus bleibt größte Bedrohung

Die Bedrohung durch den Rechtsextremismus habe im vergangenen Jahr eine neue Qualität erreicht, das erklärte Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Georg Maier, heute zur Veröffentlichung des Verfassungsschutzberichtes 2019, den er zusammen mit dem Präsidenten des Amtes für Verfassungsschutz, Stephan Kramer, vorstellte... (red)
Do, 11.27 Uhr
29. Oktober 2020
Landespolitiker äußern sich

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die neuen Baustellen und Behinderungen... (khh)
Do, 11.00 Uhr
29. Oktober 2020
Arbeitsmarkt in Nordthüringen:

Arbeitslosigkeit geht im Oktober zurück

8.423 Personen waren Ende Oktober ohne Arbeit. Das sind 335 Personen weniger als im September. Gegenüber Oktober 2019 stieg die Arbeitslosigkeit spürbar an. Der Überblick... (psg)
Do, 10.53 Uhr
29. Oktober 2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im August 2020 insgesamt 4 071 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 13,3 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat war das auch ein Rückgang um 8,1 Prozent... (red)
Do, 10.22 Uhr
29. Oktober 2020
Forum:

Maske immer tragen!

Chinesen tragen Corona Schutz-Maske, sind vorsichtig und waschen oft die Hände: Immer! Und in Deutschland, fragt Tim Schäfer... (psg)
Do, 10.00 Uhr
29. Oktober 2020
BUND und Allianz pro Schiene stellen Bundesländerindex Mobilität und Umwelt vor

Luftqualität in Thüringen hui, Flächenverbrauch pfui

Heute stellte der BUND gemeinsam mit Allianz pro Schiene seinen Bundesländerindex Mobilität und Umwelt 2020/21 vor. Thüringen landet im Ländervergleich auf Platz zwei. Der Freistaat punktet vor allem bei der Luftqualität, Verkehrssicherheit und beim Klimaschutz... (red)
Do, 09.29 Uhr
29. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Waldkauz wieder frei

Vor rund drei Wochen, genau am 10.10. hatte kn einen Bericht über die Rettung eines Waldkauzes erhalten, wir berichteten darüber... (khh)
Do, 08.23 Uhr
29. Oktober 2020
Stauprognose fürs Ferienwochenende

Ruhiger Verkehr zum Monatswechsel

Autofahrer können zum Monatswechsel vielerorts mit weitgehend freien Straßen und wenig Staus rechnen. Die Anzahl der Baustellen nimmt ab und auch der Reiseverkehr ist sehr verhalten... (red)
Do, 08.08 Uhr
29. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Angebrannte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Nacht zum Donnerstag in der Sondershäuser Johann-Karl-Wezel-Straße. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 07.00 Uhr
29. Oktober 2020
Datenautobahn fertiggestellt

Highspeed für Panorama Museum

Die Datenautobahn von Heldrungen über Oldisleben bis nach Bad Frankenhausen wurde fertiggestellt. Dafür wurden rund zwölf Kilometer Glasfaserleitungen verlegt. Den zirka 280 ansässigen Unternehmen und Gewerbetreibenden steht seit Ende September Highspeed-Internet zur Verfügung, das je nach Bedarf Übertragungsgeschwindigkeiten bis zehn Gigabit pro Sekunde ermöglicht... (emw)
Do, 04.20 Uhr
29. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende sind nur zwei Spiele angesetzt. Ob die wegen der Corona-Pandemie noch wirklich angepfiffen werden, ist noch nicht bekannt. Hier die Ansetzungen...Update eine Spielabsage (khh)
Do, 00.38 Uhr
29. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Meisterspieler an Meisterorgel

Trotz der coronabedingten Einschränkungen versuchte Kantorin Laura Schildmann einige der ursprünglich geplanten Konzerte der 47. Bad Frankenhäuser Sommermusiken zu realisieren. Dazu erreichte kn aus Bad Frankenhausen dieser Bericht... (khh)
Do, 00.08 Uhr
29. Oktober 2020
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Ob die Spiele, die für das Wochenende angesetzt wurden, noch stattfinden, ist nicht bekannt. Hier trotzdem noch die geplant wurden... (khh)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie, dass Ostern die aktuell beschlossenen "CORONA-Regeln" gelockert werden?



Ende der Umfrage: 30.01.2021
bisherige Stimmen: 570

Letzte Umfrage

Werden Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ja
23.6%

Nein
65.6%

Weiß noch nicht, lieber abwarten
10.9%

Die Umfrage lief vom 07.01.2021 bis 15.01.2021.
Es wurden 6439 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3314 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.