eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:08 Uhr
07.01.2021
Das Deutschlandwetter

Freitag noch Schnee, am Wochenende trocken

Hier und da schneit oder regnet es am Freitag noch. Das Wochenende sieht verbreitet trocken, aber kalt aus. Mildere Luft ist aber schon in Sicht...



Am Freitag fällt noch etwas Niederschlag. Der Schwerpunkt liegt im Westen, vom südlichen Nordrhein-Westfalen bis nach Rheinland-Pfalz und Hessen. Im Bergland fällt Schnee, im Flachland eher Schneeregen oder Regen. Auch in den anderen Regionen bekommt man ein paar Flocken oder Tropfen zu Gesicht. Trocken bleibt es etwa vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald, dort ist ab und zu auch mal die Sonne zu sehen. Die Höchstwerte pendeln zwischen minus 0 Grad in München und 3 Grad in Emden, im Bergland herrscht Dauerfrost.

Am Samstag wird die Luft noch einen Tick kälter. Verbreitet liegen die Höchstwerte um den Gefrierpunkt, nachts ist abgesehen von der Küste mit Frost zu rechnen. Der Tag gestaltet sich abgesehen von wenigen Schauern trocken. Etwas Schnee fällt am ehesten in den östlichen Mittelgebirgen. Dabei überwiegen noch dichte Wolken.

Am Sonntag und am Montag steigen die Sonnenchancen und es sieht meist trocken aus. Nach eisigen Nächten bis minus 10 Grad zeigt das Thermometer tagsüber minus 3 Grad im Süden und plus 3 Grad an der Küste an. Anschließend bringt ein Tief dem Nordwesten neben Regen und Wind etwas mildere Luft.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr