eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.32 Uhr
7. Januar 2021
Polizei warnt vor Betrügern

Schockanrufe mit Corona-Bezug

Seit gestern gingen in der Landeseinsatzzentrale der Polizei vermehrt Notrufe ein, in denen obskure Anrufe mitgeteilt wurden. Das Vorgehen war in allen Fällen identisch: Zumeist wurden lebensältere Menschen angerufen und damit konfrontiert, dass ein naher Angehöriger tödlich an Covid-19 erkrankt sei... (red)
Do, 16.17 Uhr
7. Januar 2021
Corona-Impfungen in Pflegeheimen und vergebenen Impfterminen

Bisher rund 2500 Personen in Pflegeheimen geimpft

Hier kommen die täglichen Kurzinformation der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringens zu en Corona-Impfungen in Thüringer Pflegeheimen sowie zu den vergebenen Impfterminen... (red)
Do, 16.08 Uhr
7. Januar 2021
Das Deutschlandwetter

Freitag noch Schnee, am Wochenende trocken

Hier und da schneit oder regnet es am Freitag noch. Das Wochenende sieht verbreitet trocken, aber kalt aus. Mildere Luft ist aber schon in Sicht... (red)
Do, 13.36 Uhr
7. Januar 2021
Öffentliche Bekanntmachung des Landratsamtes

Maßnahmen zur Bekämpfung der Geflügelpest im Kyffhäuserkreis

Zur Bekämpfung der Geflügelpest im gesamten Kyffhäuserkreis und nach Prüfung der Maßnahmen der Geflügelpestverordnung erlässt das Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kyffhäuserkreises folgende Allgemeinverfügung... (emw)
Do, 13.15 Uhr
7. Januar 2021
Polizeibericht

Angetrunkener Fahrer versuchte zu flüchten

Zeugenaussagen überführten am Mittwochabend einen betrunkenen Autofahrer in Sondershausen. Der 30-Jährige beabsichtigte gegen 21.40 Uhr in der Weizenstraße rückwärts einzuparken... (red)
Do, 12.58 Uhr
7. Januar 2021
Polizeibericht

Einbrecher in Solarpark

Unbekannte drangen zwischen Dienstag, 5. Januar und Mittwoch, 6. Januar, in den Solarpark Ringleben ein. Sie demontierten eine hohe Anzahl an Solarpaneelen und zahlreiche Wechselrichter... (red)
Do, 12.15 Uhr
7. Januar 2021
ADAC Tankstatistik

Spritpreise springen nach oben

Mit Beginn des neuen Jahres ist Tanken in Deutschland spürbar teurer geworden. Wie die wöchentliche ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise zeigt, kostet derzeit ein Liter Super E10 im Mittel 1,335 Euro und damit 7,7 Cent mehr als in der Vorwoche. Der Dieselpreis kletterte binnen Wochenfrist um 7,6 Cent auf 1,222 Euro... (red)
Do, 12.03 Uhr
7. Januar 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter frostig-glatt mit Schneefall

Heute erneut ganztägig bedeckt und teils trüb, gelegentlich etwas Schneefall. Maximumtemperatur zwischen 0 und 3, im Bergland -4 bis -1 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest... (red)
Do, 11.52 Uhr
7. Januar 2021
VHS Sondershausen bietet Livestream an

Auf der Suche nach Eindeutigkeit

Die VHS Sondershausen widmet sich dem Thema: Wie die Flucht vor Ambiguität Gesellschaft und Kultur verändert und bietet dazu einen Livestream an. Am Dienstag, den 12.Januar um 19:30 Uhr können Interessenten und Interessentinnen an einem Online Livestream der VHS Sondershausen teilnehmen... (emw)
Do, 11.13 Uhr
7. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringen verliert 2020 rund 10.000 Einwohner

Am 30. September 2020 hatte Thüringen 2 123 153 Einwohner, davon 1 072 367 Personen weiblichen und 1 050 786 männlichen Geschlechts. Damit verringerte sich nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik die Bevölkerungszahl seit Jahresbeginn bis zum 30. September 2020 um 10 225 Personen bzw. um 0,48 Prozent... (red)
Do, 11.07 Uhr
7. Januar 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Sechzig Neuinfektionen registriert

Wie das Landratsamt mitteilt, ist die Zahl der Corona-Infektionen in den letzten 24 Stunden um weitere 60 Fälle gestiegen. Zwei weitere Personen sind Verstorben... (red)
Do, 10.09 Uhr
7. Januar 2021
Harzer Forst warnt vor abbrechenden Baumkronen

Obacht beim Waldspaziergang im Harz

Die Wälder im Mittelgebirge Harz sind tief verschneit. Es liegt ein schwerer Schneeteppich auf den Baumkronen. Unter der Last der festgefrorenen Schneemassen können Äste oder ganze Kronen brechen. Davor warnen die Niedersächsischen Landesforsten Waldbesucher, die die Winterlandschaft zum Spazieren, Rodeln oder Skilaufen betreten wollen... (red)
Do, 09.00 Uhr
7. Januar 2021
Wird es Probleme mit alten Internetseiten geben?

Google-Suche mit Hindernissen

Google-Suche nach alten Internetseiten wird ab März 2021 schwieriger. Webseiten von Unternehmen oder anderen Institutionen wie beispielsweise Vereinen, die nicht für eine mobile Nutzung optimiert sind, werden spätestens Ende März 2021 deutlich schwerer über die Google-Suche auffindbar sein... (emw)
Do, 08.10 Uhr
7. Januar 2021
ifo Institut:

Corona erhöht Sterblichkeit für Ältere

Deutschland hat in der Corona-Pandemie einen Anstieg der Sterblichkeit in den Altersgruppen 60–79 und 80 und höher nicht verhindern können. Das geht aus Zahlen zur Sterblichkeit hervor, die das ifo Institut untersucht hat... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr