eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:28 Uhr
30.11.2021
Leseomas begeistern Kita-Kinder

Bücherwoche in der Kita „Anne Frank”

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Wieder ein Jahr vorbei und unsere Kita „ Anne Frank” nimmt erneut am Bundesweiten Vorlesetag teil. Zwei liebevolle Omas, deren Enkelkinder unsere Einrichtung besuchen, lesen für die 4- bis 6- jährigen zum Thema „Freundschaft und Vertrauen”...

Leseoma begeistert Kita-Kinder (Foto: Stadtverwaltung Sondershausen) Leseoma begeistert Kita-Kinder (Foto: Stadtverwaltung Sondershausen)


Der Bundesweite Vorlesetag ist für unsere Kita auch gleich Anlass zu einer Bücherwoche. Diese findet bereits das vierte Mal in Folge statt. Die Kinder durften ihre Lieblingsbücher mitbringen und in der jeweiligen Gruppe vorstellen. Lesen fördert die Neugierde und die Fantasie der Kinder, erweitert den Wortschatz, Grammatik und den Satzbau. Durch das gemeinsame Vorlesen wird das Interesse an Büchern angeregt und die Sprachentwicklung der Kinder positiv beeinflusst.

Anzeige symplr
Neben dem vielen Vorlesen gab es auch eine Schreibwerkstatt, in der die Kinder erste Bekanntschaften mit der Schriftsprache machen konnten. Außerdem konnten sie eigene Geschichten erfinden oder selbst Bücher herstellen. Ein besonderer Höhepunkt war auch ein Schattentheater, welches zwei Kolleginnen in den einzelnen Gruppen des Kindergartens spielten. Allen Kindern bereitete die Woche sehr viel Freude.
Das Team der Kita "Anne Frank"
Leseoma begeistert Kita-Kinder (Foto: Stadtverwaltung Sondershausen)
Autor: emw

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr