eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:37 Uhr
14.03.2023
CDU-Landtagsfraktion:

„Eigentum der Landwirte muss geschützt werden“

Den heute vom Kabinett verabschiedeten Entwurf für ein Agrar- und Forstflächenstrukturgesetz kommentiert der Sprecher der CDU-Landtagsfraktion für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten, Marcus Malsch, wie folgt...

Anzeige symplr
„Das linke Agrarstrukturreformgesetz ist ein Eingriff in die Eigentumsrechte der Thüringer Landwirte. Für uns ist entscheidend, dass diese Rechte gewahrt bleiben: Das Eigentum der Bauern muss geschützt werden. Rechtlich stehen solche staatlichen Eingriffe oder gar die Verhängung von Bußgeldern ohnehin auf tönernen Füßen.

Einmal mehr agiert die Ramelow-Regierung übergriffig: Einerseits will sie die Eigentumsrechte der Landwirte einschränken, andererseits schreibt sie über die Flächenziele für Windkraftanlagen im Landesentwicklungsprogramm bestimmte Nutzungsformen vor.

Für uns ist klar: Flächen müssen wirtschaftlich nutzbar bleiben. Niemandem ist geholfen, wenn unsere Land- und Forstwirte durch immer mehr Auflagen und sich verschlechternde Rahmenbedingungen in Not geraten und ihre Flächen lieber verkaufen, als sie zu bewirtschaften.“
Autor: red

Kommentare
DonaldT
14.03.2023, 15.54 Uhr
Eigentum der Landwirte muss geschützt werden
Die CDU hat doch die Möglichkeit dieses "Gesetz" zu verhindern!
Nur nutzen muss sie die Chance.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr