eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:53 Uhr
26.01.2009

Mann vom Bagger überrollt

Am Montagnachmittag ist bei einem Arbeitsunfall in Nordthüringen ein Mann ums Leben gekommen. Hier die dramatischen Einzelheiten...


Das Unglück ereignete sich kurz nach 14 Uhr auf dem Gelände eines Sägewerkes in Leinefelde-Worbis. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein 65-jähriger Mann von einem fahrenden Bagger erfasst und überrollt worden. Der Mann war sofort tot.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich bei dem Getöteten um einen Bekannten des 50-jährigen Baggerfahrers handeln, der vermutlich auf das Betriebsgelände gekommen war, um mit dem Baggerfahrer einen Termin abzusprechen. Es wird vermutet, dass er sich unglücklich und aus einem ungünstigen Winkel der Arbeitsmaschine genähert hat und dadurch vom Fahrer nicht bemerkt wurde.

Die Ermittlungen der Nordhäuser Kripo und die Untersuchungen des Amtes für Arbeitsschutz dauern zur Stunde noch an.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr