eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:11 Uhr
11.12.2009

Wichtige Warnung!!!

Die Polizeiinspektion Kyffhäuserkreis warnt vor Manipulation an Kraftfahrzeugen, wenn man im Stadtgebiet von Sondershausen sein Fahrzeug abstellt. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten...

Der Polizeiinspektion Kyffhäuser wurden in den letzten Tagen zwei Sachverhalte bekannt, wo durch Unbekannte im Stadtgebiet von Sondershausen von abgestellten PKW die Radmutter gelockert wurden.

Im ersten Fall wurden in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch von einem in der Cannabichstraße abgestellten PKW die Radmuttern des vorderen linken Rades manipuliert. Der Fahrzeugführer stellte auf der Fahrt von Sondershausen nach Nordhausen ein verändertes Fahrverhalten des Fahrzeuges fest und fuhr daraufhin in eine Kfz-Werkstatt. Hier wurde ihm bestätigt, dass am vorderen linken Rad die Radmuttern gelöst wurden.

Am 10.12.2009 gegen 10.30 Uhr machte sich während der Fahrt, als eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW von der Straße der Jugend losfuhr, dass linke Vorderrad vom PKW selbständig. Durch die Fahrzeugführerin wurde bereits seit dem 07.12.2009 ein verändertes Fahrverhalten bemerkt. Nach Überprüfung der anderen Räder auf ordnungsgemäßen Sitz, wurde festgestellt, dass von den anderen drei Rädern die Radmuttern gelöst wurden.
Fahrzeugführer werden gebeten vor Antritt der Fahrt den ordnungsgemäßen Sitz der Fahrzeugräder zu kontrollieren. Wird ein verändertes Fahrverhalten festgestellt, ist Fahrt sofort zu unterbrechen und der Zustand der Radmuttern zu prüfen.

Bislang hat die Polizei keine Hinweise zu den Tätern. Die Bevölkerung wird gebeten bei verdächtigen Wahrnehmungen zu Personen, welche sich an abgestellten PKW zu schaffen machen, sofort die Polizei zu verständigen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr