eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:31 Uhr
11.12.2009

kn-Polizeibericht vom Freitag

Auf der Ortsumfahrung B4 Sondershausen gab es wieder mal einen Unfall. Was sonst noch auf den Straßen passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...

Am 10.12.2009 gegen 07.35 Uhr befuhren ein Hyundai-Fahrer und die Fahrerin eines PKW Nissan die Bundesstraße 4, Ortsumfahrung Sondershausen in Richtung Nordhausen. Aufgrund eines vor dem Hyundai-Fahrer abbremsenden Fahrzeuges musste er bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgenden Fahrzeugführerin gelang dies nicht und sie fuhr in der Folge auf den Hyundai auf. Hierbei wurde Hyundai-Fahrer leicht verletzt. Im weiteren Verlauf kam es zu einem unmittelbaren Folgeunfall bei dem ein Opel-Fahrer auf den Nissan auffuhr. Die Nissan-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt.


Gegen 16.10 Uhr musste in Oldisleben, Frankenhäuser Straße der Fahrer eines PKW VW Passat verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Fahrer eines PKW Ford bemerkte das zu spät und fuhr auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.300 Euro.

Um 17.40 Uhr beschädigte beim Rückwärts ausparken in Sondershausen, Parkplatz an der Östertal Schule die Fahrerin eines PKW VW Golf einen abgestellten PKW Opel Astra. Der Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro an beiden Fahrzeugen beziffert.

Der Fahrer eines PKW Renault befuhr um 21.55 Uhr in der Ortslage Sondershausen die Alexander-Puschkin-Promenade aus Richtung Güntherstraße kommend in Richtung Frankenhäuser Straße. Auf Höhe der Feuerwehreinfahrt fuhr er gegen den linken Bordstein, steuerte gegen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Baum um und überschlug sich. Hierbei wurde der Mitfahrer verletzt und zur medizinischen Untersuchung in das DRK Krankenhaus verbracht. Der 18-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Der Sachschaden am PKW beträgt rund 2.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr