eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 07:03 Uhr
24.01.2010

Rosenmontagsumzug in Sondershausen

Auch in diesem Jahr heißt es am 15. Februar wieder: "Helau!". Die Närrinnen und Narren der Sondershäuser Karnevalsvereine rufen zum größten Rosenmontagsumzug in Nordthüringen auf. Hier schon mal eine Vorschau...

Um 10.00 Uhr setzen sich die circa 13 Vereine in der Güntherstraße in Bewegung, um dann über die A.-Puschkin-Promenade, Vor dem Jechator, Gartenstraße, Karnstraße, Stiftstraße, Lange Straße, F.-Schlufter-Straße, U.-von-Hutten-Straße, Lohstraße und die Carl-Schröder-Straße schließlich wie gewohnt den Marktplatz zu erreichen.
Die Vereine Blau-Weiß, Grün-Weiß und Gelb-Weiß sowie alle anderen Beteiligten freuen sich auf ein fröhliches Fest und erwarten ein großes Publikum. Auf dem Marktplatz wird für das leibliche Wohl gesorgt.

WCC Wollersleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann) WCC Wollersleben (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Ob auch der WCC Wollersleben wieder in Sondershausen mitmischen wird ist bei kn noch nicht bekannt. Hier ein Archivbild aus 2008.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr