nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.27 Uhr
24. Januar 2010

Für Haiti gesammelt

Sankt Elisabethkirche Sondershausen
Auch in der katholischen Sankt Elisabethkirche von Sondershausen folgte man dem zentralen Aufruf der katholischen Kirchen und sammelte für die Opfer von Haiti... (khh)
So, 20.09 Uhr
24. Januar 2010

Sport vom Wochenende

Handball und auch Fußball (Hallenkreismeisterschaft) wurde an diesem Samstag gespielt, teils mit überraschend hohen Ausgängen, aber auch sehr knappen Resultaten. Artern dabei stark. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 18.28 Uhr
24. Januar 2010

Für die Hilfe bei Gefahr unverzichtbar.

Feuerwehrversammlung Greußen
Feuerwehrkameraden aus Greußen zogen auf ihrer Jahreshauptversammlung am Wochenende Bilanz. Lesen hierzu einen Bericht von Günter Herting... (khh)
So, 13.05 Uhr
24. Januar 2010

nnz/kn-Tipp: Auf dem Vormarsch

Umfrage
Laut einer aktuellen Umfrage des frei HautforschungsInstituts klagt in Deutschland fast jede zweite Frau über Unverträglichkeiten. Was aber kann man dagegen tun? (nnz/kn)
So, 12.16 Uhr
24. Januar 2010

Geld anlegen und Klima schonen

Ökologische Finanzprodukte leisten einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz. Um mehr Anleger dafür zu gewinnen, bedarf es jedoch neben Aufklärung und Information eines wirksamen Anlegerschutzes... (nnz)
So, 11.43 Uhr
24. Januar 2010

nnz-clip: Gut aufgestellt

Logo
Die nnz hatte bereit über die Bilanz des Geschäftsjahres der Nordthüringer Volksbank berichtet. In einem schweren Umfeld konnte die sich Idee der genossenschaftlichen Geldverwaltung behaupten. nnz-tv hat nachgefragt... (nnz/kn)
So, 11.29 Uhr
24. Januar 2010

kn-Polizeibericht vom Wochenende

Am Freitag landete eine Autofahrerin recht spektakulär auf dem Dach. Wegen einer Fahrerfluch in Bad Frankenhausen bittet die Polizei um Mithilfe. Was sonst alles passierte, erfahren Sie hier.... (khh)
So, 10.33 Uhr
24. Januar 2010

Nordhäuser Künstler für Haiti

Das sozial engagierte Nordhäuser Musikprojekt "Infernosounds" hat das Erdbebendrama in Haiti nicht unberührt gelassen. Es gab darum schnell Überlegungen, wie man die Kinder in Haiti und ihre Eltern unterstützen könnte. Schließlich produzierten "Infernosounds" einen speziellen Musiktitel... (nnz)
So, 09.51 Uhr
24. Januar 2010

Sport vom Samstag

Handball und auch Fußball (Hallenkreismeisterschaft) wurde an diesem Samstag gespielt, teils mit überraschend hohen Ausgängen, aber auch sehr knappen Resultaten. Hier die Ergebnisse... (khh)
So, 08.39 Uhr
24. Januar 2010

Da wächst zusammen...

Von morgen bis zum Freitag treffen sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler aus der Picardie und Thüringen im Rahmen des Schulprojekts „Europa zwischen Konfrontation und Kooperation“ in Erfurt und Weimar sowie auf Point Alpha. Wir sind der Fragen nach dem "Warum" nachgegangen... (nnz/kn)
So, 07.07 Uhr
24. Januar 2010

Was haben Senioren mit Hardrock zu Tun?

In Punkto Lebensfreude und Enthusiasmus ist der Seniorenchor Young@Heart kaum zu überbieten. Doch dieser Chor hat sich Klassikern der Rockgeschichte und weniger volkstümlichen Weisen verschrieben. Auf einen ungewöhnlichen Film weist Fred Böhme hin... (khh)
So, 07.04 Uhr
24. Januar 2010

Gesangsbuch von 1765 entdeckt

Gesangsbuch entdeckt
Wenn so manch Sondershäuser seine "Schatzkiste" öffnet, kommt dabei öfters historisch Wertvolles zu Tage, so auch bei Horst Tresselt aus Sondershausen. Was gefunden wurde, darüber informiert unser Leser Hans-Jürgen Schmidt... (khh)
So, 07.03 Uhr
24. Januar 2010

Rosenmontagsumzug in Sondershausen

WCC Wollersleben
Auch in diesem Jahr heißt es am 15. Februar wieder: "Helau!". Die Närrinnen und Narren der Sondershäuser Karnevalsvereine rufen zum größten Rosenmontagsumzug in Nordthüringen auf. Hier schon mal eine Vorschau... (khh)
So, 07.01 Uhr
24. Januar 2010

"in the middle of nowhere"

Schon zum 19. BLUESFASCHING wird mittlererweise im Kuhstall FRIEDRICHSRODE geblasen. Am Samstag, 06.02.2010 ab 20 UHR mit "SEAMEN" und "Dogma`n". Mehr Infos dazu gibt es hier... (khh)





Wetter

Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?



Ende der Umfrage: 16.06.2019
bisherige Stimmen: 2048

Letzte Umfrage

Sollten die "etablierten" Parteien mit der AfD künftig zusammenarbeiten?

Ja
65.9%

Nein
31.5%

Interessiert mich überhaupt nicht
2.5%

Die Umfrage lief vom 29.05.2019 bis 06.06.2019.
Es wurden 2127 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2725 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.