eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:02 Uhr
10.02.2010

Zu Besuch beim Kreisvorstand

Bundestagsmitglied Patrick Kurth (FDP) war zu Besuch beim Kreisvorstand der FDP Kyffhäuserkreis in Bendeleben. Ein wichtiges Thema dabei die aktuellen Vorgänge der Arbeits-, Bildungs- und Struktur GmbH (ABS) Artern. Dazu erreichte kn folgender Bericht vom Kreisvorstand der FDP...

Bereits am Mittwoch letzter Woche tagte der Vorstand des Kreisverbandes der FDP in Bendeleben. MdB Patrick Kurth informierte über die aktuellen Themen im Bundestag und nahm zu 100 Tagen Regierungsarbeit Stellung. Kurth war erfreut, dass der gesamte Vorstand geschlossen hinter der Politik der FDP im Bundestag steht.

Weitere brisante Themen waren die aktuellen Vorgänge der Arbeits-, Bildungs- und Struktur GmbH (ABS) Artern und die Fortschreibung des Radwegekonzeptes des Kyffhäuserkreises durch die Kreisverwaltung. Bernd Karnstedt, Vorsitzender des Kreisverbandes der FDP, äußerte sich mit den Worten: "Im Fall der ABS fordern wir eine lückenlose Aufklärung. Bei der Fortschreibung des Radwegekonzeptes wollen wir versuchen, aktiv Einfluss auf die weitere Entwicklung zu nehmen.

Der Westkreis ist gegenüber dem Ostkreis kaum mit Radwegen ausgestattet. In der heutigen Zeit hat das Fahrrad als Fortbewegungsmittel enorm an Bedeutung gewonnen. Das gilt für den Alltagsverkehr, aber auch für den Fahrradtourismus. Wir haben einen Fachmann in unseren Reihen, der seine Unterstützung bereits zugesagt hat und versuchen nun, mit der Kreisverwaltung unbürokratisch Kontakt aufnehmen, um, zunächst auf diesem Gebiet, Erfolge zu erzielen."
FDP Kreisvorstand
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr