nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.46 Uhr
10. Februar 2010

Tagung beendet

Eine erfolgreiche Tagung des Arbeitskreises für Musikbildungsstätten wurde heute am Nachmittag in den Räumen der Landesmusikakademie in Sondershausen beendet. Eine kurze Zusammenfassung gibt es per Video... (khh)
Mi, 18.04 Uhr
10. Februar 2010

Übernahmeinteressent gefunden

Der Insolvenzverwalter der Sonnholz Päckert & Laube GmbH mit Standort in Sondershausen, Rolf Rombach, gab in einer Pressemitteilung bekannt, wie es mit der insolventen Firma weitergehen soll. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 16.42 Uhr
10. Februar 2010

Valentinstag mit Schattenseite

Grauer Alltag hinter bunten Blumen: Von den blühenden Geschäften am Valentinstag haben die Floristinnen in Thüringen nur wenig. Denn der Großverdiener-Tag der Branche hat für die Beschäftigten eine Schattenseite... (nnz/kn)
Mi, 16.33 Uhr
10. Februar 2010

Abgehoben

Im Januar war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Südharz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung 58-mal im Einsatz. Von 7.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang... (nnz/kn)
Mi, 16.09 Uhr
10. Februar 2010

Neues Denkmal am Kyffhäuser?

Die Bundesregierung sucht ab heute nach Ideen für ein Denkmal zur Deutschen Einheit. Dabei stehen die neuen Länder voll davon - am Ende des Tages muss man nur richtig hinsehen. So beginnt das Manager-Magazin mit einem Artikel hat dabei auch unsere Region im Visier... (khh)
Mi, 15.35 Uhr
10. Februar 2010

20 Jahre Freie Wähler Sondershausen

Am Samstag feierte die Freie Wählervereinigung Sondershausen (FWV) ihren 20. Jahretag. Von deren Vorsitzenden, Helmut Nüchter, erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 15.04 Uhr
10. Februar 2010

Honorarordnung wird überprüft

Der Petitionsausschuss des Bundestages hat sich heute mit einer Öffentlichen Petition aus Thüringen mit mehr als 14.000 Unterstützern beschäftigt. Auch eine Petition aus Sondershausen zu diesem Thema gibt es, so Bundestagsmitglied Kersten Steinke (Die Linke) gegenüber kn... (khh)
Mi, 14.25 Uhr
10. Februar 2010

Beobachtungsposten für Enten?

In der Redaktion von kn trafen Meldungen ein, dass in der Wipper bei Sondershausen ein Beobachtungsposten für Enten oder Entenfütterer eingerichtet wurde. In der Redaktion ließ man alles stehen und liegen und begab sich an die Recherche... (khh)
Mi, 13.51 Uhr
10. Februar 2010

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

In den letzten Tagen hatten offensichtlich kriminelle Objekte Ausgang. Auch heute quillt das Postfach in dieser Richtung fast über. Was gestern sonst der Polizei noch so bei den Verkehrsunfällen bekannt wurde, erfahren Sie hier.... (khh)
Mi, 11.10 Uhr
10. Februar 2010

Erich Kissing – Mythos Sehnsucht

Das Panorama Museum Bad Frankenhausen präsentiert vom 27. Februar bis 06. Juni 2010 mit etwa 100 Werken eine Überblicksschau zum Œuvre des Leipziger Malers und Zeichners Erich Kissing. Mehr Informationen zum Künstler und zur Vernissage gibt es hier... (khh)
Mi, 10.30 Uhr
10. Februar 2010

Abenteuer Griechenland

Eine Tour für Erlebnishungrige bietet der Stadtjugendring Sondershausen an, ein Highlight, dass man sich nicht entgehen lassen soll. Was geplant ist, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 10.14 Uhr
10. Februar 2010

Faschingsparty im Jugendclub Seehausen

Mit "Hellau!" und "Alaaf!" wurde man am 04.02. um 15 Uhr im Seehäuser Jugendclub begrüßt. Dazu erreichte uns ein Bericht von Bereichsjugendpflegerin Stephanie Goerke (mit Ergänzung zur Durchführung eines erste Hilfekurses im Domizil)... (khh)
Mi, 09.47 Uhr
10. Februar 2010

Zum Tag der offenen Tür geladen

Die Klosterschule Roßleben lädt zum ersten Tag der offenen Tür nach dem Wechsel in die freie Trägerschaft ein. Mehr Informationen dazu gibt es hier... (khh)
Mi, 09.30 Uhr
10. Februar 2010

In schweren Verkehrsunfall verwickelt (2)

Zu dem am 1. Februar gemeldeten Unfall bei Ebergötzen (kn berichtete Bericht 1 gibt es eine traurige Ergänzung... (khh)
Mi, 07.37 Uhr
10. Februar 2010

Ein Atemzug voller Schadstoffe

Wer sich dieses Jahr mit Barack-Obama-, Howling-Ghost-, Gorilla- oder Vampir-Maske ins Karnevaltreiben stürzen möchte, sollte sich seine Kostümierung noch einmal überlegen. Denn die meist in China hergestellten Artikel sind voller Schadstoffe. Davor warnt das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST in der aktuellen Ausgabe. (nnz/kn)
Mi, 07.19 Uhr
10. Februar 2010

Finneck sucht den Musikstar

Die Finneck-Stifftung, die auch Werkstätten im Kyffhäuserkreis betreibt sucht wieder den Musikstar, aus ganz Thüringen. Wer alles teilnehmen kann, erfahren Sie hier... (nnz/kn)
Mi, 07.03 Uhr
10. Februar 2010

Ausstellung eröffnet

In der Stadtverwaltung Ebeleben wurde gestern eine Ausstellung eröffnet. Wer was ausstellt, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
10. Februar 2010

Lemme besucht Zivildienstschule

Anlässlich seiner Wahlkreisbereisung besuchte SPD-Bundestagsabgeordneter Steffen-Claudio Lemme (SPD) die Zivildienstschule Sondershausen in seinem Wahlkreis. Dort traf er zu einem Mittagessen und anschließendem Arbeitsgespräch den Schulleiter Herrn Ulrich Fuchs... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
10. Februar 2010

Zu Besuch beim Kreisvorstand

Bundestagsmitglied Patrick Kurth (FDP) war zu Besuch beim Kreisvorstand der FDP Kyffhäuserkreis in Bendeleben. Ein wichtiges Thema dabei die aktuellen Vorgänge der Arbeits-, Bildungs- und Struktur GmbH (ABS) Artern. Dazu erreichte kn folgender Bericht vom Kreisvorstand der FDP... (khh)
Mi, 07.01 Uhr
10. Februar 2010

Neues aus Berlin (10)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region nimmt das Mitglied des Bundestags, Johannes Selle (CDU)) nur Stellung zum Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu Hartz IV-Regelleistungen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3217 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.