eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:18 Uhr
06.07.2010

Abschied am Samstag

Mit einem großartigen Feuerwerk wurden die diesjährigen Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen gestartet, mit einem Abschlussfest werden sie am kommenden Samstag mit Künstlern und Zuschauern gemeinsam beendet...

Abschied am Samstag (Foto: R. Obst) Abschied am Samstag (Foto: R. Obst)

Dann haben sich die Opernfreunde in acht Vorstellungen von der viel gelobten Inszenierung der Oper „Die Zauberflöte“ verzaubern lassen. Nur noch drei Vorstellungen gibt es bei den diesjährigen Schlossfestspielen, die erstmal unter dem Namen „Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen“ gelaufen sind. Die Vorstellung am Mittwoch, 7. Juli, um 20 Uhr ist es sicher eine Gelegenheit für alle, die sich nicht für Fußball interessieren.

Am kommenden Freitag, 9. Juli 2010, wird die vorletzte Vorstellung eingeklingelt und am Samstag ist die allerletzte Möglichkeit, sich „Die Zauberflöte“ anzusehen, von Publikum und Kritiker begeistert sind. „Top Inszenierung, Top Bühnenbild, Top Kostüme …“ war u. a. zu lesen. Schnell hatte es sich auch herumgesprochen, dass die Schlossfestspiele 2010 so ein großer Erfolg sind. Die Ränge der mehr als 700 Zuschauer fassenden Tribüne waren stets voll.

Nicht zuletzt haben zu einem unvergesslichen Erlebnis auch das Ambiente des Schlosshofs und die ausgezeichnete Versorgung durch das Team vom Schlossrestaurant beigetragen.

Wer sich noch eine Karte für eine der letzten Vorstellungen sichern möchte, sollte das möglichst schnell tun: an der Theaterkasse in Nordhausen, Tel. 0 36 31/98 34 52, bei der Sondershausen-Information, Tel. 0 36 32/78 81 11, sowie an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr