eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.40 Uhr
6. Juli 2010

Zehn Jahre - ein Grund zum Feiern

Das Architektur- und Ingenieurbüro BRUST und VERGES Partnerschaft Sondershausen beging am 02.Juli 2010 im DRK sein zehnjähriges Jubiläum. Viele Gratulanten kamen und feierten gemeinsam mit den beiden Büroinhabern Edith Brust und Friedhelm Verges, dem Tragwerksplaner Gerd Schreivogel und allen Mitarbeitern dieses Ereignis... (khh)
Di, 20.00 Uhr
6. Juli 2010

Neues aus Berlin (55)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Steffen-Claudio Lemme (SPD) unter der Überschrift „"Versicherte müssen Handlungsunfähigkeit der Schwarz-Gelben Regierung ausbaden " zum Thema „Neue Entwicklung Gesundheitsreform... (khh)
Di, 19.47 Uhr
6. Juli 2010

Gesucht wird...

Die AOK in Thüringen sucht Auszubildende und Studenten für 2011. Wo und wie man sich bewerben sollte, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 19.41 Uhr
6. Juli 2010

Café Schwarzburg - das besondere Seniorenprojekt

Die Frage wie es mit dem Cafe Schwarzburg (Cafe Pille) weiter geht, beschäftigt nicht nur die Stadtverwaltung, sondern auch viele Sondershäuser Bürger. Zum aktuellen Stand und zum Termin der nächsten Informationsveranstaltung hier die Pressemeldung der Stadt Sondershausen... (khh)
Di, 19.30 Uhr
6. Juli 2010

Bei Fußballern und im Schwimmbad

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme war am Wochenende zu Gast beim SV Kali Roßleben und im Schwimmbad... (khh)
Di, 16.18 Uhr
6. Juli 2010

Abschied am Samstag

Mit einem großartigen Feuerwerk wurden die diesjährigen Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen gestartet, mit einem Abschlussfest werden sie am kommenden Samstag mit Künstlern und Zuschauern gemeinsam beendet... (nnz/kn)
Di, 14.38 Uhr
6. Juli 2010

Kabel geklaut

Buntmetalldiebe haben in Nordthüringen eine Solaranlage fast vollständig lahm gelegt. Nachdem die Diebe ein Feld des Maschendrahtzaunes am ehemaligen Betonwerk niedergetreten hatten, schnitten sie an etwa einem Drittel der Solarmodule die Kabel ab... (nnz)
Di, 14.32 Uhr
6. Juli 2010

Glänzend betrogen

Eine 45-jährige Frau ist Ende Mai in Mühlhausen Opfer fieser Betrüger geworden. An der Burggalerie hatte ihr eine Frau mit südosteuropäischem Aussehen zunächst einen Goldring zum Kauf angeboten. Was dann folgte, das liest sich wie ein schlechter Witz... (nnz)
Di, 13.49 Uhr
6. Juli 2010

Öl gegen Blut

Wieder einmal kann in einer Autohaus-Gruppe der menschliche gegen den motorische Lebenssaft getauscht werden. Wann und wo die große Umtauschaktion über die "Rampe" geht, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 12.16 Uhr
6. Juli 2010

Ab in den Urlaub

Die Spielzeit eines Theaters geht gewöhnlich von September bis zum Juli des folgenden Jahres. Ähnlich der eines Schuljahres. Jetzt düsen Künstler und Mitarbeiter des Nordhäuser Musentempels erst einmal ab in den Urlaub... (nnz)
Di, 11.44 Uhr
6. Juli 2010

Grünes Licht für Schweinemast?

Nach ersten kn vorliegenden Meldungen, liegt jetzt eine Genehmigung für das Betreiben der neuen Schweinemastanlage Oldisleben vor. Hier kn mit den ersten Einzelheiten... (khh)
Di, 11.07 Uhr
6. Juli 2010

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Es gibt wieder einmal eine Unfallflucht zu vermelden. Und auch ein angeschlossenes Fahrrad kann noch geklaut werden. Was sonst noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 10.56 Uhr
6. Juli 2010

Keine kurzfristige Besserung in Sicht

In letzter Zeit wurde kn schon mehrfach aufgefordert, schreibt mal etwas über den Straßenzustand auf der L 1033 Helbetal - Dietenborn - Kleinberndten... (khh)
Di, 07.01 Uhr
6. Juli 2010

Kein bisschen abergläubisch

Wenn einer behaupten würde, bei kn sei man abergläubisch, würde das vehement zurückgewiesen werden. Was das Ganze mit Fußball zu tun hat? Ein Erklärungsversuch... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr