eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:12 Uhr
13.10.2010

Auf Wanderschaft gewesen

Von der Wanderfahrt des „Gewerbeverein e. V. Bad Frankenhausen“ erreichte kn folgender Bericht. Was man wann besuchte, erfahren Sie hier...

Auf Wanderschaft (Foto: Gewerbeverein Bad Frankenhausen) Auf Wanderschaft (Foto: Gewerbeverein Bad Frankenhausen) Am ersten Oktoberwochenende fand die Wanderfahrt statt, zu welcher der Gewerbeverein seine Mitglieder eingeladen hatte. Die Fahrt erfreute sich eines regen Zuspruchs. Über dreißig Teilnehmer hatten sich angemeldet.

Um 14.00 Uhr begann die Busfahrt mit Ansehn-Reisen am Anger. Nach der Begrüßung stellte der Vorsitzende des Gewerbevereins, Marco Schmidt, das Programm vor. Zuerst ging es zu einer Kaffeepause in das Waldcafé am Kunstteich in Wettelrode. Nach dem Kaffee- und Kuchengenuss und einem anschließenden Spaziergang um den Kunstteich führte die Fahrt weiter nach Wippra in die Museumsbrauerei. Zur Begrüßung gab es die erste Bierprobe. Der Geschäftsführer führte uns durch die Brauerei. Er wusste viel Interessantes und auch Lustiges zu erzählen. Besonders hob er die Vorteile der traditionellen Brauart hervor und versprach Bier-Genuss ohne Reue, nämlich ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag.

Interessant waren auch die alten Brauanlagen, die immer noch voll funktionsfähig sind. Auf jeder Etage konnten wir ein anderes Bier kosten. Mit guter Stimmung ging es nach der Führung in den Gastraum, wo uns ein schmackhaftes Essen serviert wurde. Dazu gab es Bier nach Wahl so viel man Lust hatte.

Auf Wanderschaft (Foto: Gewerbeverein Bad Frankenhausen) Auf Wanderschaft (Foto: Gewerbeverein Bad Frankenhausen) Den Abend ließen wir mit guter Unterhaltung und Tanz ausklingen. Auf der Heimfahrt gegen 23.00 Uhr gab es noch einen Höhepunkt mit Gesangseinlagen von ungeahnten Talenten. Gegen Mitternacht kamen wir wohlbehalten wieder am Anger an.
Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.
Rudolf Scherer
„Gewerbeverein e. V. Bad Frankenhausen“
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)