eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.26 Uhr
13. Oktober 2010

Tag des Ausbilders

Die IHK lädt ein zum "Tag des Ausbilders", der Anfang Dezember stattfindet. Nähere Informationen mit Hinweisen zur Anmeldung gibt es hier... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
13. Oktober 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute inormiert Sie Paulina Gietz über einen Beschluss und eine interessante Studie. (nnz)
Mi, 15.01 Uhr
13. Oktober 2010

Hilfe für Merlin und andere

Der vierjährige Merlin aus Hanau leidet unter chronischer Neutropenie, einer schweren Erkrankung des blutbildenden Systems. Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Um ihm und anderen an Leukämie erkrankten Patienten zu helfen, gibt es in Nordhausen eine gemeinsame Aktion... (nnz)
Mi, 14.13 Uhr
13. Oktober 2010

Neue Erkenntnisse

Die nnz hatte Anfang Oktober über den Sturz eines Kleinkindes aus einem Fenster in Bad Frankenhausen berichtet. Jetzt gibt es neue Informationen... (nnz)
Mi, 13.52 Uhr
13. Oktober 2010

"ES IST KRIEG. Entrüstet euch!"

Unter dieser Überschridt feiern Kirchen 30 Jahre Ökumenische FriedensDekade. Auch in Sondershausen sind Veranstaltungen geplant... (khh)
Mi, 12.02 Uhr
13. Oktober 2010

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Und schon wieder wurde zwei Rehe in einen Unfall verwickelt. Was sonst noch alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 10.53 Uhr
13. Oktober 2010

Ein ungewöhnlicher Bischof

Auf dem gestrigen Vereinsabend des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsvereins beleuchtete Heinrich Ebeling das Leben und Wirken eines Geistlichen, der sich auch in der Kunst einen Namen gemacht hat. Die nnz war für Sie dabei. (rh)
Mi, 10.15 Uhr
13. Oktober 2010

nnz-intern: Gewonnen

Auf eine große Resonanz stieß bei den Lesern von nnz und kn die Gewinnaktion für Freikarten zum Gastspiel des Fernsehballetts in Nordhausen. Und die Leser können sich freuen... (nnz)
Mi, 09.12 Uhr
13. Oktober 2010

Auf Wanderschaft gewesen

Von der Wanderfahrt des „Gewerbeverein e. V. Bad Frankenhausen“ erreichte kn folgender Bericht. Was man wann besuchte, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 08.51 Uhr
13. Oktober 2010

Richter Kropp: Sorge um die Sorge

Minderjährige Kinder stehen in der Obhut ihrer Eltern, diese haben die elterliche Sorge für sie. Die elterliche Sorge beinhaltet Entscheidungen der Eltern im Bereich des Vermögens, so denn welches vorhanden ist, und den Bereich der Personensorge. Es gibt aber auch anderer "Verhältnisse"... (nnz/kn)
Mi, 07.06 Uhr
13. Oktober 2010

Nachgefragt: Nichts Konkretes

Wer aus dem Landkreis Nordhausen mit seinem Auto nach Erfurt will, der muss schon eine halbe "Weltreise" einplanen. Die Tour über 75 Kilometer nervt auch nnz-Leser Jens Hartmann. Der fragte jetzt im Thüringer Verkehrsministerium nach, wie es um den Ausbau der B 4 bestellt sei? (nnz)
Mi, 07.05 Uhr
13. Oktober 2010

Vom Winde verweht – Geotope erzählen

Nein, diesmal ist nicht die Rede von Weltliteratur, sondern von abseits am Wegerand liegenden, auf den ersten Blick recht unscheinbaren Objekten der Erdgeschichte, die dennoch viel zu erzählen haben. In der Goldenen Aue... (nnz)
Mi, 07.02 Uhr
13. Oktober 2010

Existenzgründerseminar

Das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt führt auch im November wieder ein Existenzgründerseminar durch. Hier gibt es die Termine... (khh)
Mi, 07.01 Uhr
13. Oktober 2010

Rechtzeitig anmelden

Warum nicht für die Weihnachtsgeschenke mal den Spielsachenbasar nutzen? Der findet auch dieses Jahr im Novenber an. Wer allerding etwas verkaufen will, muss sich vorher anmelden. Alle termine gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr