eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:30 Uhr
29.10.2010

Handball am Samstag

Die Handballer werden nach einer Pause wieder aktiv im Spielbetrieb. Eine Vorschau auf das Sondershäuser Handballwochenende gibt David Barth (Bitte veränderten Anpfifftermin am Samstag beachten!)...

Am kommenden Wochenende greifen Sondershausens Handballer wieder ins Spielgeschehen ein. Eigentlich standen drei Spiele auf dem Plan, doch das Heimspiel der weiblichen D-Jugend wurde am Donnerstagmorgen von den Nordhäuser Gästen abgesagt. Somit sind nur die männliche A-Jugend (in Schnellmannshausen) und die Männermannschaft (gegen Thüringer HC II) am Ball.

Den Beginn des Spieltages macht die männliche A-Jugend von Trainer Holger Hohlbein. Die Mannschaft reist zum Tabellennachbarn SG Schnellmannshausen (3.).
Die Gäste konnten zuletzt mit einem Sieg gegen Behringen/Sonneborn auf sich aufmerksam machen und somit den zweiten Sieg im dritten Spiel verbuchen. Die Gäste aus Nordthüringen haben bisher eine ausgeglichene Bilanz und könnten mit einem Sieg die Schnellmannshäuser überholen. Einfach wird es aber nicht, denn der Trainer muss auf Justus Weißenborn (verletzt) verzichten und unter der Woche ließ die Trainingsbeteiligung sehr zu wünschen übrig. Also keine guten Vorzeichen für das bevorstehende Auswärtsspiel. Die Partie beginnt um 15:30 Uhr und wird vom Schiedsrichtergespann Grußdorf / Blume geleitet.


Um Samstag um 18 Uhr greift dann die Männermannschaft ins Spielgeschehen ein und will die Tabellenführung verteidigen. Zu Gast am Rosengarten ist die Reserve vom Thüringer HC, der derzeitige Tabellenzweite der Verbandsliga Nord. Die Gäste stellen eine gemischte Mannschaft aus Erfahrung und Jugend. In der letzten Saison konnten die Männer aus der Salzahalle den ersten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord erobern und sicherten sich somit die "Nordmeisterschaft". Vor einigen Wochen stiegen die Bad Langensalzaer in die Saison ein und gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Görmar mit 31:27. Nach zwei deutlichen Siegen halten die Einheitler noch die Tabellenführung, der dritte Sieg soll natürlich folgen. Die Mannschaftsliste fällt etwas dezimiert aus, so fehlen definitiv Andreas Lenk und Ralph Thormann. Hinter den Einsätzen von Dirk Bischoff (Verletzung), Robert Köhler, Michael Döhrer, Björn Birkenfeld und Robert Raupach stehen derzeit noch Fragezeichen. Man rechnet aber das mindestens drei der genannten Spieler am Samstag auflaufen werden.
Die Mannschaft trifft sich um 17 Uhr an der Sporthalle am Rosengarten von Sondershausen. Das Schiedsrichtergespann Getschmann und Köppe wird die Partie pünktlich um 18 Uhr anpfeifen.
David Barth
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)