eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 20.03 Uhr
29. Oktober 2010

Naturschauspiel am Himmel

Am heutigen Nachmittag gab es in Friedrichsrode ein Naturschauspiel am Himmel zu sehen und zu hören, wie unsere Leserin Christiane Wiesemann berichtete... (khh)
Fr, 19.39 Uhr
29. Oktober 2010

Hilfe, mich gruselt es

Eigentlich wollte kn heute nachmittag nur mal schnell im JUST von Sonderhausen nachschauen, was es Neues bei Kreisjugendring gibt. Fürchterlich war es... (khh)
Fr, 16.10 Uhr
29. Oktober 2010

Festlich begangen

Anlässlich des 20. Tages der Deutschen Einheit läuft zurzeit auf Initiative des Direktors des Amtsgerichts Sondershausen, Volker Bressem eine ganztägige Festveranstaltung. Für Sie hat kn vorbei geschaut.. (khh)
Fr, 16.03 Uhr
29. Oktober 2010

Fremdsprachentest benötigt?

Viele Arbeitgeber der Exportindustrie verlangen ihn. Auch wer im Ausland studieren möchte, braucht ihn. Den zertifizierten Fremdsprachentest. Das Sprachenzentrum der Fachhochschule Nordhausen bietet ab sofort die Möglichkeit, die Sprachentests abzulegen. (nnz)
Fr, 16.01 Uhr
29. Oktober 2010

Adams ist unterwegs

Der Landtagsabgeordnete der Bündnisgrünen, Dirk Adams, ist am Montag in Nordthüringen unterwegs. Stationen gibt es im Kyffhäuserkreis sowie im Landkreis Nordhausen... (nnz)
Fr, 14.54 Uhr
29. Oktober 2010

Termine über Termine

Einen Hinweis gibt es zu einer Halloween- Party und kn verrät warum nächste Woche der Stadtrat Sondershausen zu einer ungewöhnlichen Tagesstunde anfängt zu tagen... (khh)
Fr, 14.30 Uhr
29. Oktober 2010

Elsbeere Baum des Jahres 2011

Der Baum des Jahres 2011 wurde proklamiert und als „wertvoll, aber kaum bekannt“ bezeichnet. Bei kn weiß man nicht nur wie er aussieht, sondern auch wo er im Kyffhäuserkreis zu finden ist... (khh)
Fr, 14.00 Uhr
29. Oktober 2010

kn-Polizeibericht vom Freitag

In letzter Zeit war die B4 Richtung Neuheide nicht so sehr im Brennpunkt des Unfallgeschehens, aber gestern hatte diese Serie ein Ende. Was sonst noch alles auf den Straßen passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Fr, 11.18 Uhr
29. Oktober 2010

Zur Wiederwahl gestellt

Die FDP Kyffhäuserkreis ist beim Landesparteitag der FDP in Bad Langensalza dabei. Das Sondershäuser Bundestagsmitglied Patrick Kurth will als Generalsekretär wiedergewählt werden... (khh)
Fr, 11.13 Uhr
29. Oktober 2010

Unterstützung für Günserode und Oldisleben

Der Energieversorger enviaM unterstützt Günserode und Oldisleben im Kyffhäuserkreis beim Energiesparen. Die Gemeinden werden 2010 im Rahmen des Fonds Energieeffizienz Kommunen gefördert. Dazu erreicht kn von enviaM folgende Meldung... (khh)
Fr, 10.48 Uhr
29. Oktober 2010

Nicht nur Vorstand neugewählt

In einer turnusmäßigen Sitzung hat der Verein Städtetourismus in Thüringen e. V. (Mitglieder u.a. Nordhausen und Sondershausen) getagt. Was alles am Aufgaben für den Verein ansteht, erfahren Sie hier... (khh)
Fr, 10.09 Uhr
29. Oktober 2010

Mehr als die Hälfte hat Übergewicht

Nach den Ergebnissen des Mikrozensus 2009 war mehr als die Hälfte der Erwachsenen (56 Prozent) in Thüringen übergewichtig. wie verteilt sich das aber zum Beispiel zwischen den Geschlechtern? Hier die gewichtigen Details... (nnz)
Fr, 09.42 Uhr
29. Oktober 2010

Gefährliche Regenjacken

Kinderregenjacken enthalten große Mengen von krebsverdächtigen polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) und eine Vielzahl an weiteren gesundheitsgefährdenden Schadstoffen. Darauf weist das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST hin. (nnz)
Fr, 09.39 Uhr
29. Oktober 2010

IHK für Studiengebühren

Thüringen ist ein beliebtes Studienland, die Hochschulen füllen sich zunehmend und konnten ihre Studentenzahlen seit 1995 fast verdoppeln. Mehr Studenten erfordern jedoch auch Investitionen in Infrastruktur und Personal, um die Qualität der Lehre aufrechtzuerhalten... (nnz)
Fr, 09.38 Uhr
29. Oktober 2010

Mit Erfolg fortgesetzt

In Ebeleben beginnt sich eine schöne Tradition zu entwickeln. Die Fortsetzung der Ebelebener Werkstattlesungen zog zahlreiche Besucher in ihren Bann. Dazu erreicht kn folgender Bericht aus Ebeleben.. (khh)
Fr, 09.30 Uhr
29. Oktober 2010

Handball am Samstag

Die Handballer werden nach einer Pause wieder aktiv im Spielbetrieb. Eine Vorschau auf das Sondershäuser Handballwochenende gibt David Barth (Bitte veränderten Anpfifftermin am Samstag beachten!)... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Am 1. September stehen Landtagswahlen an. Hoffen Sie auf einen grundsätzlichen Politikwechsel in Thüringen?

Ja
80.8%

Nein
16.6%

Ist mir egal
2.6%

Die Umfrage lief vom 28.06.2024 bis 04.07.2024.
Es wurden 2182 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 317 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr