eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:34 Uhr
31.05.2011

Mammuth (F 2010)

Ein Tragikomödie steht am Freitag im StuKi78 des Panoramamuseums Bad Frankenhausen auf dem Programm. Um was es geht informiert in gewohnter Weise Fred Böhme vom Panorama...

Die letzten Jahre hat er im Schlachthof Schweine zerlegt - nun ist er Rentner. Und weil ihm wichtige Arbeitsnachweise von früher fehlen und ihm daheim die Decke auf den Kopf fällt, startet Mammuth auf seinem alten Motorrad, einer Münch-Mammut aus den 70er Jahren, die ihm einst zu seinem Spitznamen verhalf, eine Reise zu seinen ehemaligen Arbeitsstellen. Dieser Trip führt den gutmütigen Riesen zurück in seine Vergangenheit und lässt ihn die traurige Wahrheit spüren, dass er von niemandem jemals wirklich ernst genommen wurde - bis heute.

Als er aber seine junge Nichte, die hübsche Künstlerin Miss Ming, wieder trifft, die ihm die Poesie und Schönheit des Lebens aufzeigt, beginnt er völlig neue Seiten am Leben und an sich selbst zu entdecken. Und Mammuth erinnert sich an seine erste Liebe Yasmine.
MAMMUTH ist ein berührender und zugleich skurril-komischer Film mit einem Gérard Depardieu wie man ihn noch nie gesehen hat: Als gealterter, voluminöser Rentner mit Rockermähne bis zum Motorradsattel - ein Mann auf der Suche nach seiner Vergangenheit, seiner verlorenen Liebe und seinem Selbstwertgefühl. Benoît Delépine und Gustave Kervern (LOUISE HIRES A CONTRACT KILLER) schrieben und inszenierten MAMMUTH mit anarchischem Humor und voller Emotionen. Das wunderbare Schauspielensemble verwandelt MAMMUTH in ein Roadmovie der Gefühle, das der Publikumsliebling des letzten Berlinale-Wettbewerbs war und zuletzt ein riesiger Erfolg an den französischen Kinokassen wurde. Verleihinfo

Mammuth (F 2010) - Freitag, 3. Juni, 20:00 Uhr im StuKi 76
Regie/ Buch: Benoît Delépine, Gustave de Kervern
D.: Gérard Depardieu, Yolande Moreau, Isabell Adjani, Anna Mouglalis, Miss Ming
FSK: 12; L.: 90 min

Mit Shuttleservice! Abfahrt ab REHA-Klinik 19:30 Uhr. Interessenten melden bitte ihren Bedarf unter der 0800-3023666 an bzw. REHA-Patienten tragen sich bitte in die Liste im Patientenordner ein!

Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr