eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.33 Uhr
31. Mai 2011

Zweimal zugebissen (2)

In Sondershausen wurde heute eine Frau von einem Dobermann mehrfach ins Gesicht gebissen worden, kn berichtete... (khh)
Di, 20.22 Uhr
31. Mai 2011

Sie können helfen!

Kleidersammlung für die Brockensammlung der v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel. Dazu erreicht kn von Thomas Weinrich, Leiter der Kreisdiakoniestelle, folgende Bitte... (khh)
Di, 20.12 Uhr
31. Mai 2011

Neues aus Berlin (47)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Wahlrecht und informiert über einen Vorschlag der Fraktion: Linke schlägt umfassende Reform des Wahlrechts vor... (khh)
Di, 19.50 Uhr
31. Mai 2011

Ein Grund zum Feiern!

20 Jahre Berufsausbildung im Sondershäuser Bildungsverein - ein Grund zum Feiern! Dazu waren heute zahlreiche Gratulanten in das Achteckhaus von Schloss Sondershausen gekommen... (khh)
Di, 17.39 Uhr
31. Mai 2011

Hilfe aus der Staatskanzlei

Das Theater Nordhausen bereitet sich derzeit als Gastgeber auf ein internationales Tanzfestival vor. Die Ballettkompanie des Theaters erwartet Tänzer der Spitzenklasse aus der ganzen Welt. Und da will die Thüringer Staatskanzlei durchaus finanziell mittanzen... (nnz)
Di, 15.38 Uhr
31. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über die neue Arbeitslosenstatistik und eine Zaunausstellung. (nnz)
Di, 15.30 Uhr
31. Mai 2011

Lkw-Brand - weitere Einzelheiten

Gegen 13:30 Uhr geriet der Lkw mit Anhänger zwischen den Anschlussstellen Leinefelde und Heiligenstadt auf der A 38 in Fahrtrichtung Göttingen in Brand. Weitere Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Di, 14.56 Uhr
31. Mai 2011

A 38 blockiert

Nicht nur am Nachmittag war die A 38 blockiert, auch in den frühen Morgenstunden gibt zwischen Berga und Heringen nichts mehr.... (nnz)
Di, 14.46 Uhr
31. Mai 2011

Eilmeldung: Vollsperrung

Die Autobahn A 38 ist in Nordthüringen in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Warum, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.11 Uhr
31. Mai 2011

nnz-Forum: Arbeitslosenstatistik?

Was für ein großes Wort, aber immer mit einem fahlem Beigeschmack! Findet jedenfalls einer unserer Leser... (nnz)
Di, 13.06 Uhr
31. Mai 2011

Zweimal zugebissen

In Sondershausen ist eine Frau von einem Dobermann mehrfach ins Gesicht gebissen worden. Wie nnz und kn erfuhren, hielt sich der Hund in der Wohnung der Frau in der Albert-Kuntz-Straße auf. Alles weitere mit einem Klick... (nnz)
Di, 13.05 Uhr
31. Mai 2011

kn-Polizeibericht vom Dienstag

Verfolgungsrennen in Sondershausen und Diebstähle ohne Ende, hier war gestern und heute am frühen Morgen einiges los. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Di, 12.28 Uhr
31. Mai 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Pro Tag 44 neue Jobs in der Thüringer Wirtschaft - das sagt unter anderem die Industrie- und Handelskammer in Erfurt zu den Arbeitsmarktdaten für den Wonnemonat Mai. Weitere Einzelheiten des unternehmerischen Statements mit einem einzigen Klick... (nnz)
Di, 12.26 Uhr
31. Mai 2011

"Unterbeschäftigt"

Wie immer wollen nnz und kn auch für den Monat Mai 2011 die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Di, 12.18 Uhr
31. Mai 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Nach dem Thüringer Wirtschaftsministerium ist jetzt der DGB des Freistaates als zweite durch die virtuelle "Ziellinie" gekommen. Hier das gewerkschaftliche Statement... (nnz)
Di, 11.19 Uhr
31. Mai 2011

Open Air zu Himmelfahrt

Traditionell lädt der KUNSTHOF zum Blues am Himmelfahrtstag nach Friedrichsrode ein. Um die Gäste in die richtige Stimmung zu versetzen ist neben schönem Wetter auch gute Musik angesagt. Es spielen abwechselnd FOOTSTEPS sowie die Yard Bluesband. (khh)
Di, 10.43 Uhr
31. Mai 2011

Internationales Schießen

Einen internationalen Event wird es auf dem Standortübungsplatz in Sondershausen geben. Der größte Kanonierverband Europas wird die Internationale Meisterschaft der leichten Feldartillerie durchführen. Publikum ausdrücklich erwünscht, da mehr als "nur" geschossen wird... (khh)
Di, 10.40 Uhr
31. Mai 2011

Gute Zahlen und Quoten

Die offiziell zu verkündeten Zahlen vom Nordthüringer Arbeitsmarkt in diesem Monat können sich sehen lassen. So wenig Arbeitslose gab es seit 20 Jahren nicht mehr. Und davon sind Sie nur einen einzigen Klick entfernt... (nnz)
Di, 10.32 Uhr
31. Mai 2011

Fast halbiert- trotzdem...

Zahl der verunglückten Kinder in den vergangenen zehn Jahren in Thüringen fast halbiert. Und trotzdem: Jede verunglückte Kind ist eines zuviel... (nnz)
Di, 09.59 Uhr
31. Mai 2011

Allianz Girls Cup 2011

Der Sportverein VfB Oldisleben e.V. ist Ausrichter des Allianz Girls Cup 2011. Was man nach erfolgreicher Bewerbungs-Präsentation an diesem Tag für den Norden Thüringens bieten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 09.56 Uhr
31. Mai 2011

Begeisterte Schüler auf der Bühne

Im kommenden Jahr feiern die Südharzer Schultheatertage ihr 20jähriges Bestehen. Wegen der großen Resonanz von interessierten Theatergruppen werden die Schultheatertage dann zum ersten Mal an vier Tagen stattfinden. Jetzt aber erst einmal eine Bilanz der Theatertage, die zu Ende gegangen sind... (nnz)
Di, 09.25 Uhr
31. Mai 2011

Hilfe für TelDaFax-Kunden

Wegen hoher Zahlungsrückstände verweigern auch in Thüringen zahlreiche Netzbetreiber dem Unternehmen TelDaFax die weitere Durchleitung von Strom bzw. Gas durch ihre Netze. Betroffene Verbraucher werden nun vom jeweiligen Grundversorger beliefert, was in der Regel höhere Preise bedeutet... (nnz)
Di, 07.34 Uhr
31. Mai 2011

Mammuth (F 2010)

Ein Tragikomödie steht am Freitag im StuKi78 des Panoramamuseums Bad Frankenhausen auf dem Programm. Um was es geht informiert in gewohnter Weise Fred Böhme vom Panorama... (khh)
Di, 07.12 Uhr
31. Mai 2011

Kreistagsmitglieder sollen sparen?

80.000,00 Euro für Freizeitpolitiker - man leistet sich ja sonst nichts? Diese Frage stellt Kreistagsmitglied Rainer Scheerschmidt und versucht auch gleich eine Antwort zu geben... (khh)
Di, 07.04 Uhr
31. Mai 2011

"Kneippen mit Kindern - mit Spaß gesund"

In der Zeit vom 09. - 20. Mai 2011 fanden in der Kindertagesstätte "Käferland" unsere Wellness-Wochen statt. Die Kinder sollten sich hierbei mit verschiedenen Angeboten entspannen, Stille erleben und zur Ruhe finden. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Di, 00.21 Uhr
31. Mai 2011

Traum vom Landesmeister ging in Erfüllung

Wie versprochen, zum letzten entscheidenden Spiel um die Handball Landesmeisterschaft der weiblichen A-Jugend sollte noch ein ausführlicher Spielbericht folgen... (khh)
Di, 00.03 Uhr
31. Mai 2011

Machnig in Bad Frankenhausen (2)

Zu einem gemeinsamen Arbeitsbesuch waren die SPD Politiker Machnig und Lemme heute in Bad Frankenhausen. Zweites Ziel war das Hotel Residenz in Bad Frankenhausen und hier stellte Machnig klar: „Tourismus ist Qualitätswettbewerb“... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr