kyffhaeuser-nachrichten.de

Unterschriften übergeben

Donnerstag, 08. November 2018, 18:03 Uhr
In der Regionalen Planungsstelle am Petersenschacht von Sondershausen war heute Hochbetrieb. Es ging um Windkraft in Thalebra und Kalbsrieth und um Gips...

Eigentlich war kn heute mal nur als Dienstleister für die Online-Zeitung nnz unterwegs. Hier sollten Unterschriften in der Regionalen Planungsstelle in Sondershausen über geben werden, um ein Foto zu schießen. Hier wurden über 2.000 Unterschriften wegen des Gipsabbaus übergeben:
Stellungnahme und Unterschriften

Unterschriften (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Unterschriften (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Als kn so auf den Termin wartete, lief doch nicht glatt der Sondershäuser Bürgermeister Steffen Grimm vor die Linse. Er hatte in der Mappe die rund 250 Unterschriften der Bürgerinitiative gegen den Windpark in Thalebra.

Unterschriften (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Unterschriften (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei der Gelegenheit konnte kn auch aufgereiht die Ordner sehen, die von der Bürgerinitiative Von Kalbsrieth angelegt wurden. Auch in Kalbsrieth und Umgebung ist man nicht erfreut, dass die Landschaft "verspargelt" werden soll.

In den letzten Tagen hatte kn bereits ausführlich zum Problem Windkraft geschrieben.
Gegenwind wird stärker (1) und Gegenwind wird stärker (2)
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de