eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.25 Uhr
4. August 2010

Stimmungsvolle Eröffnung

Wie immer wird das Sparkassenmeeting auf dem Göldner durch das Einfahren der Athleten eröffnet... (khh)
Mi, 22.29 Uhr
4. August 2010

Bambinilauf Sondershausen

Sicher erhalten die großen Stars mehr der Publikumsgunst. Viel Begeisterung gibt es aber immer wieder beim Bambinilauf zum Sparkassenmeeting in Sondershausen... (khh)
Mi, 15.54 Uhr
4. August 2010

Neuer Top-Katalog

INNOVATION ERLEBEN - Innovative Unternehmen laden ein! "TOP - Technologieorientiertes Besuchs- und Innovationsprogramm" - Unter diesen Schlagworten informiert die IHK über ein neues Produkt. Mehr Informationen dazu gibt es hier... (khh)
Mi, 15.41 Uhr
4. August 2010

Mal eine Feierabendtour gefällig?

Die FAU Sondershausen lädt am Freitag zu einer Feierabendradtour ein. Wohin es am Nachmittag geht erfahren Sie mit einem Klick hier. So viel sei aber schon verraten: Mit der Bahn muss man nicht fahren... (khh)
Mi, 15.23 Uhr
4. August 2010

Spitze und super

Am Nachmittag begann im Jugend- und Freizeitzentrum JUST der Ferienabschluss. Mit der Kamera vorbei geschaut hat kn... (khh)
Mi, 14.51 Uhr
4. August 2010

Auf dem Wege

Der Kyffhäuserkreis ist auf dem Weg zum schnellen Internet. Das geht aus einer Machbarkeitsstudie hervor. Dazu erreichte kn aus dem Landratsamt folgender Bericht... (khh)
Mi, 13.48 Uhr
4. August 2010

Hund bestialisch ertränkt

Die Nordhäuser Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem brutalen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz im Kyffhäuserkreis. Ein Hund wurde bestialisch ertränkt. (nnz)
Mi, 13.34 Uhr
4. August 2010

Vereine stellen sich vor

Unter dem Motto "Tag der Schule und der Vereine" steht eine Sportveranstaltung des Sondershäuser Berufsschulzentrums... (khh)
Mi, 13.27 Uhr
4. August 2010

Schnell Anmelden

Achtung Kids! Auch auf dem Schulweg cool bleiben! Verkehrsminister Carius wirbt zum Schulanfang für mehr Verkehrssicherheit. Für eine Box voller Unterrichtsmaterialien schnell anmelden... (khh)
Mi, 13.14 Uhr
4. August 2010

Auf dem Schulweg cool bleiben!

Mit einer Box voller Unterrichtsmaterialien zum Thema Verkehrssicherheit unterstützt der Thüringer Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr, Christian Carius, zum Schulanfang 23 Thüringer Grundschulen in ihrem Einsatz für mehr Verkehrssicherheit. (nnz)
Mi, 13.12 Uhr
4. August 2010

25.000 Euro Belohnung

Die Polizei kommt in ihren Ermittlungen nicht weiter. Deshalb wurden für Hinweise zum verheerenden Brand im Gewerbegebiet von Schlotheim jetzt 25.000 Euro Belohnung ausgesetzt. (nnz)
Mi, 13.11 Uhr
4. August 2010

Urteil begrüßt

Die SPD-Fraktion des Thüringer Landtages begrüßt Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Stärkung der Rechte von Kindern unverheirateter Eltern war überfällig, so die Meldung die kn gerade vom Mitglied des Landtages Dorothea Marx (SPD, erhielt... (khh)
Mi, 13.02 Uhr
4. August 2010

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Mülltourismus wurde in Ostteil des Kyffhäuserkreises von der Polizei entdeckt, während sich im Westteil eine Frau überschlagen hat. Was noch alles passierte, gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 10.07 Uhr
4. August 2010

Allergie durch Duftstoffe

Teuer heißt nicht gleich gut. Das Frankfurter Verbrauchermagazins ÖKO-TEST hat 25 Sommerparfüms unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass deutlich mehr als die Hälfte davon Duftstoffe enthält, die häufig Kontaktallergien auslösen... (nnz)
Mi, 09.27 Uhr
4. August 2010

Richter Kropp: Einsatz mit Hindernissen

Die Feuerwehr, Dein Freund und Helfer! Wohl jeder ist froh, wenn die Feuerwehr hilft, wenn es brennt, wenn Leben gerettet werden. Alle, bis auf einen kleinen Flecken in Wasserthalleben... (nnz)
Mi, 09.25 Uhr
4. August 2010

Banküberfall vereitelt

In Nordthüringen ist gestern Nachmittag ein Banküberfall vereitelt worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 09.13 Uhr
4. August 2010

Tipps für den sicheren Schulweg

Die BARMER GEK gibt Tipps für den sicheren Schulweg, schließlich ist das Ferienende leider greifbar nah. Zumindest einige Kinder empfinden das so... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
4. August 2010

kn-Forum: Marx heute (3)

"Getroffene Hunde bellen!" Um gleich Irritationen bei Frau Marx vorzubeugen, es ist nur ein Sprichwort und der "Hund" nicht persönlich auf sie gemünzt, wohl aber das bellen. So beginnt Kreistagsmitglied Torsten Blümel (Die Linke) seine Stellungnahme zur letzten Forumsmeldung von Landtagsmitglied Dorothea Marx (SPD). Hier der weitere Wortlaut... (khh)
Mi, 07.02 Uhr
4. August 2010

Lampionfest in Frankenhausen

In knapp zwei Wochen findet in Bad Frankenhausen des Lampionfest mit Feuerwerk statt. Was Sie dort erwartet, haben wir schon mal für Sie notiert... (khh)
Mi, 00.12 Uhr
4. August 2010

Guter Baufortschritt

Kanalbauarbeiten mit zusätzlicher halbseitiger Fahrbahnsperrung wird es ab 5.8.2010 in der Ortsdurchfahrt Bad Frankenhausen geben, wie die Verkehrsbehörde des Kyffhäuserkreises meldet... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr