eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.51 Uhr
13. Januar 2011

Hauptausschuss erlöst

Das ging nochmals gut. Der Bürgermeister verließ den Ratssaal und der Kämmerer erlöste den Hauptausschuss. Was da heute in Sondershausen los war, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 20.11 Uhr
13. Januar 2011

Gut voran gekommen

Trotz Wintereinbruch ist man beim Neubau des Gästehauses für die Landesmusikakademie gut vorangekommen... (khh)
Do, 19.48 Uhr
13. Januar 2011

Barriere beseitigt

Barrierefreies WC im Jugendclub JUST installiert. Zahlreiche Sponsoren hatten das Projekt unter stützt, kn berichtete bereits. Jetzt meldete der Kreisjugendring, dass die Arbeit getan ist... (khh)
Do, 19.38 Uhr
13. Januar 2011

Im Blickpunkt: Verborgene Talente

Arbeitsagentur übergab Gewinne im Rahmen der Ausbildungskampagne 2010. Mit dabei zwei Schülergruppen aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 19.25 Uhr
13. Januar 2011

Es wird wieder kritisch

Wenn es noch weiter regnet werden wohl die Pegelhöchststände der letzten Woche im Laufe der Nacht vielleicht noch übertroffen. Wir haben die Meldung der Hochwasserwarnzentrale Thüringen... (khh)
Do, 16.00 Uhr
13. Januar 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unteranderem über die Suche eines privaten Veranstalters und eine Auszeichnung für eine Nordhäuser Grundschule. (nnz)
Do, 15.38 Uhr
13. Januar 2011

Winterferien 2011 im Jugendclub HOC

Es ist soweit die ersten Ferien im neuen Jahr stehen vor der Tür. Auch diesmal hat der Stadtjugendring Sondershausen e.V. ein buntes Programm für euch vorbereitet... (khh)
Do, 14.55 Uhr
13. Januar 2011

Werbung ist alles?

Die Werbebranche geht ja verschieden Wege. Was es da nicht alles zu sehen und zu hören gibt. Keine Idee ist verrückt genug, um nicht ausprobiert zu werden. Ein ernste und und nicht so ernste Betrachtung... (khh)
Do, 13.50 Uhr
13. Januar 2011

Hausarztvertrag gestartet

Ab sofort können die Versicherten der AOK PLUS in Thüringen am neuen Hausarztmodell der Kasse teilnehmen. Darüber informierte die Sprecherin der AOK für den Kyffhäuserkreis Sylvia Molis... (khh)
Do, 13.43 Uhr
13. Januar 2011

Ob das klappt?

Das Landratsamt Kyffhäuserkreis erinnert an den Beginn der Verbrennzeiten im Landkreis vom 17.01.2011 bis zum 18.03.2011... (khh)
Do, 13.35 Uhr
13. Januar 2011

Wundertüte ersteigert

Gestern war man bei nnz / kn ganz aufgeregt. Nein, weder die Bundeskanzlerin, noch Landesmutter Christine Lieberknecht kam. Eine richtige Versteigerung stand an. Ob kn beim Bieten mithalten konnte, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 12.29 Uhr
13. Januar 2011

Fasziniert von der Musikgeschichte

Am kommenden Wochenende eröffnet das Loh-Orchester mit seinem 4. Sinfoniekonzert unter dem Motto „Hommage an Liszt“ das Thüringer Liszt-Jahr, in dem der 200. Geburtstag dieses großen Musikers gefeiert wird. (nnz)
Do, 11.46 Uhr
13. Januar 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Dieses Mal hatten sich die Diebe mal nach Großenehrich aufgemacht, und nicht nur einmal zugegriffen. Das Ganze ist verbunden mit einer spannenden Frage. Was sonst so alles auf den Straßen passierte gibt es mit einem Klick hier... (khh)
Do, 11.05 Uhr
13. Januar 2011

kn-Baustellenreport

Wie sieht es auf den Baustellen im Straßengebiet des Kyffhäuserkreises aus? Wir bringen Sie auf den neusten Stand... (khh)
Do, 10.48 Uhr
13. Januar 2011

Karten zu verlosen

Für das Vierte Sinfoniekonzert „Hommage an Liszt“ am kommenden Samstag liegen bei kn Freikarten zur Verlosung bereit. Informationen zum Konzert und zur Verlosung gibt es hier... (khh)
Do, 07.05 Uhr
13. Januar 2011

Konzertaufführung "Peter und der Wolf"

Für Ende des Monats sollte man sich einen wichtigen Konzerttermin für die Region Wiehe / Roßleben vormerken. Weitere Einzelheiten gibt es hier... (khh)
Do, 07.04 Uhr
13. Januar 2011

Politiker in der Backstube

Der SPD-Bundestagsabgeordneter Steffen-Claudio Lemme besuchte die Traditionsbäckerei Lampe in Roßleben. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Do, 07.02 Uhr
13. Januar 2011

Viel geplant

Das Ferienprogramm im Kinder- und Jugendzentrum "DOMizil" in Bad Frankenhausen sieht wieder viel vor. Ein Blick kann man jetzt schon mal reinwerfen... (khh)
Do, 07.02 Uhr
13. Januar 2011

Zwischen Thüringen und Alaska

"Ottfried von Bendeleben - eine Leben zwischen Thüringen und Alaska", das steht über einer herzliche Einladung zu einem Vortragsabend des Regionalmuseums Bad Frankenhausen. Nähere Informationen zum Start in die diesjährige Vortragsaison, gibt es hier... (khh)
Do, 07.02 Uhr
13. Januar 2011

Ferienfreizeit auf dem KUNSTHOF

Auch dieses Jahr bietet der Kunsthof Friedrichsrode für die Winterferien ein interessantes Programm an. Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr