eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.35 Uhr
19. Mai 2011

Vom Mauerhandwerker zum Unternehmer

Seit längerem stellt unser Leser Hans-Jürgen Schmidt Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis vor. Dieses Mal war er in einer Baufirma... (khh)
Do, 18.06 Uhr
19. Mai 2011

Zu Unrecht im Ein-Euro-Job?

Tariflohn statt Hungerlohn: Wenn ein Hartz-IV-Empfänger einen unzulässigen Ein-Euro-Job vermittelt bekommt, dann stehen seine Chancen gut, den üblichen Lohn nachgezahlt zu bekommen. Darauf hat die IG Bauen-Agrar-Umwelt Nordthüringen hingewiesen... (nnz)
Do, 17.36 Uhr
19. Mai 2011

Sieben auf einen Tanz-Streich

Wenn das kein Grund ist, sich „Erlebnisse getanzter Art“ im Theater unterm Dach in Nordhausen anzuschauen: An nur einem Abend erleben die Besucher sieben getanzte Uraufführungen. Eine mitreißender als die andere. Gefühlvolle Tänze erwartet Ballettfreund bei einem Kammertanzabend wie diesem, und die Proben zeigten es bereits: er wird nicht enttäuscht... (nnz)
Do, 15.45 Uhr
19. Mai 2011

Historischer Bauernmarkt

Einer der Höhepunkte des 10. Sondershäuser Residenzfestes wird der historische Bauernmarkt sein. Hier schon einige Information vorab, sowie (khh)
Do, 15.30 Uhr
19. Mai 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über Besuch aus Äthiopien und eine Jubiläumsfeier. (nnz)
Do, 15.23 Uhr
19. Mai 2011

Baustellenreport für nächste Woche

Wegen Reparatur- und Unterhaltungsarbeiten im Kreisgebiet kann es zu örtlichen Einschränkungen und Behinderungen führen u.a., neu dabei die Baustellen Großenehrich und Enigenehrich... (khh)
Do, 15.05 Uhr
19. Mai 2011

Einmal zusätzlich

Die IHK bietet ein Zusatzseminar für Existenzgründer im RSC Nordhausen Anfang Juni an. Rechtzeitiges Anmelden notwendig.. (khh)
Do, 14.43 Uhr
19. Mai 2011

Flüchtige wurden gefasst

Die Fahndung der Polizei führte zum Erfolg. Die beiden Flüchtigen sind am Vormittag auf dem Bahnhof in Gießen vorläufig festgenommen worden. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.33 Uhr
19. Mai 2011

Rechtzeitig Anmelden

Extra Termin für Tanzcamp wegen großer Nachfrage. Rechtzeitig Anmelden beim Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg ist notwendig... (khh)
Do, 14.30 Uhr
19. Mai 2011

Frauen im Forum

Pflegeproblematik stand im Mittelpunkt einer Veranstaltung des VdK-Kreisverband Nordthüringens, dazu erreichte nnz und kn folgender Bericht... (khh)
Do, 13.30 Uhr
19. Mai 2011

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Lange war es an den Autobahnbaustellen ruhig, aber jetzt war es wieder so weit. Kriminelle Täter schlugen zu und richteten mehr Schaden als Beute an. Was sonst noch so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Do, 12.10 Uhr
19. Mai 2011

Fotoausstellung im Rathausfoyer

Wer das letzte Konzert des Jazz-Club mit der Dresdner Band Sessão und brasilianischer Musik verpasst hat, kann sich bis Mitte des Sommers zumindest optisch einen Eindruck verschaffen. Wan und wo das stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.25 Uhr
19. Mai 2011

Gute Perspektiven

Gestern fand bundesweit der traditionelle Tag des Ausbildungsplatzes statt. Die Agentur für Arbeit nutzte diesen Tag, um Jugendliche mit praktischen Begabungen und schlechteren schulischen Leistungen direkt in den Unternehmen vorzustellen. Auch in Nordthüringen... (nnz)
Do, 11.02 Uhr
19. Mai 2011

Treffen Praktische Lebenshilfe

Im Rahmen des ESF Bundesprogramm " Stärken vor Ort" führen wir im Arterner Freizeitzentrum das Projekt " Praktische Lebenshilfe" durch, so beginnt ein Bericht, der kn aus dem Freizeitzentrum Artern erreichte... (khh)
Do, 09.11 Uhr
19. Mai 2011

Süß und gesund

In den kommenden Tagen beginnt hoffentlich wieder die Hochzeit der Erdbeeren. Die Früchte sind nicht nur wohlschmeckend, sondern auch gesund... (nnz)
Do, 06.42 Uhr
19. Mai 2011

Ermittlungen wegen versuchtem Totschlag (2)

Die Fahndung nach den beiden Jugendlichen aus Mühlhausen läuft weiter auf Hochtouren. Was bisher passierte haben wir notiert... (nnz)
Do, 05.41 Uhr
19. Mai 2011

Fahndung nach gefährlichen Jugendlichen

Die Polizei fahndet seit heute Nacht nach zwei 15jährigen Zöglingen aus Mühlhausen. Die beiden sollen kurz vor 2.00 Uhr in einem Kinderheim die Nachtwache mit einer Eisenstange niedergeschlagen, eine Geldkassette und ein Auto geraubt haben. (nnz)
Do, 00.26 Uhr
19. Mai 2011

Aktionstag "Sei gut zu(m) Fuß"

Probleme mit den Füßen? Lassen Sie es nicht so weit kommen. Eine Informationsveranstaltung klärt auf... (khh)
Do, 00.09 Uhr
19. Mai 2011

Gourmetschloss Gala als Initialzündung

Für die Turmrettung des schiefen Turms der Oberkirche Bad Frankenhausen soll die Gourmetschloss Gala als Initialzündung dienen... (khh)
Do, 00.05 Uhr
19. Mai 2011

In der hohen Schrecke

Heute besuchte die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Katrin Göring-Eckardt (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) das Naturschutzgroßprojekt Hohe Schrecke... (khh)
Do, 00.02 Uhr
19. Mai 2011

Auftakt am Sonntag

Der Kurkonzert-Auftakt erfolgt am kommenden Sonntag in Bad Frankenhausen.Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr