eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker fr diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 22.03 Uhr
24. August 2011

Turbulente Vorbereitung

Am Wochenende (Freitag / Samstag) feiern die Handballer ihr 60 jähriges Vereinsjubiläum. Kurz vor der Feier wurde es nochmals turbulent. Hier die letzten Einzelheiten für das bevorstehende Wochenende... (khh)
Mi, 21.31 Uhr
24. August 2011

Schweres Gewitter

Über Sondershausen tobt zurzeit ein schweres Gewitter. Hier einige Informationen und Aufnahmen aktuell... (khh)
Mi, 20.52 Uhr
24. August 2011

Glück am Göldner

Beim Freundschaftsspiel Eintracht Sondershausen gegen Rot-Weiß Erfurt hatten die Besucher (rund 600) des Spiels besonders viel Glück. Warum, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 18.14 Uhr
24. August 2011

4.240 Verfahren wegen illegaler Beschäftigung

Die IG BAU Nordthüringen hat eine Aufstockung der Zollfahnder in der Region gefordert. Die zuständige Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) beim Hauptzollamt in Erfurt müsse angesichts gewachsener Aufgaben mit deutlich mehr Personal ausgestattet werden... (nnz)
Mi, 17.23 Uhr
24. August 2011

Spielgeräte übergeben

Trotz brütender Hitze gab es heute einen Außentermin der seit einiger Zeit regelmäßig stattfindet. Damit das dort noch besser läuft wurde heute etwas übergeben.... (khh)
Mi, 15.30 Uhr
24. August 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über den Gemeindetag für Gehörlose und ein neues Netzwerk in Nordhausen. (nnz)
Mi, 14.21 Uhr
24. August 2011

Prädikat wird vergeben

Immer mehr Unternehmen - auch in Nordthüringen - merken, dass nur eigene Ausbildung gegen den Mangel an Fachkräften wirkt. Jetzt wird wieder der hervorragende Ausbildungsbetrieb gesucht... (nnz)
Mi, 13.55 Uhr
24. August 2011

kn-Polizeibericht am Mittwoch

Von mehreren Verkehrsunfällen mit zum Teil schwer verletzten Beteigten hat kn von der Polizei erfahren. Die Einzelheiten mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 13.30 Uhr
24. August 2011

Bei TALISA zu Besuch

Lemme besucht Thüringer Arbeitsloseninitiative in Artern. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 13.28 Uhr
24. August 2011

Spannende Mini-Oper

Ein kleines Ensemble aus Musikern des Loh-Orchesters Sondershausen bietet gemeinsam mit Generalmusikdirektor Markus L. Frank zu Beginn der neuen Spielzeit etwas ganz Besonderes: eine Mini-Oper in der Kirche, ohne Gesang, aber dafür mit Erzähler und einer fetzigen, jazzigen Musik voll mitreißender Rhythmen wie Tango, Walzer und Ragtime. (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
24. August 2011

nnz/kn-Sprtbarometer

Die Preise für Kraftstoff in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche wieder leicht rückläufig. Aktuell kostet ein Liter Super E10 im Durchschnitt 1,496 Euro... (nnz)
Mi, 12.59 Uhr
24. August 2011

Trübe Stimmung?

Die Stimmung in der Wirtschaft verschlechtert sich und lässt den Ifo-Geschäftsklimaindex das zweite Mal in Folge sinken. Sowohl die aktuelle Lage als auch die Aussichten für die Zukunft werden von den Unternehmen schlechter eingeschätzt. Und in Thüringen? (nnz)
Mi, 12.21 Uhr
24. August 2011

Kostenfallen endlich in der Falle

Weniger Abzocke im Internet und via Smartphone - das verspricht sich der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) vom neuen Gesetzesentwurf gegen Kostenfallen im Internet. Anbieter müssen noch deutlicher über den Gesamtpreis einer Ware oder Dienstleistung informieren... (nnz)
Mi, 11.46 Uhr
24. August 2011

Altersarmut wächst dramatisch

Die Zahl der Grundsicherungsempfänger im Alter steigt dramatisch. Das ist das Ergebnis eines Gutachtens. Große Teile der Erwerbsfähigen in Hessen und Thüringen sind von Altersarmut bedroht. Vor allem in Thüringen... (nnz)
Mi, 11.46 Uhr
24. August 2011

Familientag in Sondershausen

Hier spielt die Musik Familientag in Sondershausen. Was an diesem Tag vom MDR so alles geboten wird, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 10.09 Uhr
24. August 2011

"Kohle ausgeschüttet"

Seit 2008 hat die Kurstadt Bad Frankenhausen einen Unterstützungsfonds für Vereine wieder eingerichtet. Damit unterstützt die Stadt das hohe ehrenamtliche Engagement der zahlreichen verschiedenen Vereine. Dazu erreichte kn folgende Meldung aus der Kurstadt... (khh)
Mi, 10.01 Uhr
24. August 2011

Stimmung an den Bebraer Teichen

Am Samstag wurden die sonst eher ruhigen Bebraer Teiche in helle Aufruhr versetzt. Es ging aber nicht um die Bakterienbelastung. Das Open Air "Rock am Teich" hat sein Versprechen, die Fische steppen zu lassen, eingehalten. Von den Teichen erreichte kn folgender Bericht des Kreisjugendringes. (khh)
Mi, 09.46 Uhr
24. August 2011

Jetzt Planungssicherheit

Der erste Doppelhaushalt in der Geschichte der Kurstadt Bad Frankenhausen wurde genehmigt. Planungssicherheit für die Stadt Bad Frankenhausen gegeben wichtige investive Vorhaben können umgesetzt werden... (khh)
Mi, 09.37 Uhr
24. August 2011

Werkstattkurs startet wieder

Seit 1990 bietet das Panorama Museum dieses Förder- und Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche an. Einzelheiten zum neuen Kurs gibt es hier... (khh)
Mi, 08.34 Uhr
24. August 2011

Unfallgefahr Handy am Steuer

Die Deutsche Verkehrswacht appelliert an alle Autofahrer, während der Fahrt nicht zu telefonieren. Obwohl das Telefonieren ohne Freisprechanlage verboten ist, wird die gesetzliche Regelung von Autofahrern oft ignoriert... (khh)
Mi, 08.18 Uhr
24. August 2011

Gemeinschaft erleben

Der Thüringer Gehörlosen-Gemeinde-Tag unter dem Motto der Jahreslosung „Böses mit Gutem überwinden“ wird am kommenden Samstag in Nordhausen gefeiert. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 06.09 Uhr
24. August 2011

Das Netzwerk in Nordthüringen

Eine weitere Beratung zu rechtlichen Fragen im Rahmen des Beratersprechtages "Das Netzwerk in Nordthüringen" findet auch wieder im September statt. Hier finden Sie die Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.49 Uhr
24. August 2011

Planungen für nächstes Jahr

Fünf Arbeitsgruppen des Stadtrates beraten zurzeit über die Planung kommenden Jahres und des darüber hinausgehenden Zeitraums, so die Information von Rosslebens Bürgermeister Rainer Heuchel (SPD)... (khh)
Mi, 00.27 Uhr
24. August 2011

Klosterruine St. Wigbert ist dabei

Am Tag des offenen Denkmals bietet die die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten wieder Erlebnisreiche Denkmale. Unter dem Leitthema "Thüringens Erbe höfischer Kultur" gibt es auch Veranstaltungen in Göllingen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr