eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.52 Uhr
2. November 2011

Erstbesteigung geklärt

Wem die Ehre zuteil wird, die Erstbesteigung des 21 Meter hohen Kletterturms im Ferienpark Feuerkuppe durchführen zu dürfen ist geklärt. Aber welche Route er wählen wird, oder ist es eine sie, wird sich am Samstag zeigen. dan ist auch das Gerüst gefallen... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
2. November 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über Planungen in Ost und mehr Eheschließungen in Thüringen. (nnz)
Mi, 16.45 Uhr
2. November 2011

SDH in Kürze

In unseren Kurzmeldungen geht es um eine Radtour nach Lohra und einen Vortrag über Wasserkunst in Sondershausen... (khh)
Mi, 16.29 Uhr
2. November 2011

Unterstützung beim Energiesparen

enviaM unterstützt Kommunen im Kyffhäuserkreis beim Energiesparen Gemeinden werden im Rahmen des Fonds Energieeffizienz Kommunen gefördert. Wohin die Mittel fließen hat kn erfahren... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
2. November 2011

Unbedingt Daten prüfen

Elektronische Lohnsteuerkarte: Steuerzahler sollen Daten prüfen und unbedingt zur Korrektur Vordruck verwenden. Eine Telefonische Korrektur ist nicht möglich, so das Finanzamt Sondershausen in einer Mitteilung gegenüber kn... (khh)
Mi, 15.45 Uhr
2. November 2011

Der Thüringer Mann

Endlich haben auch die Männer ihren Tag. Morgen ist Welttag des Mannes. Doch wie sieht er aus, der Thüringer. Wir haben - rein statistisch gesehen, den idealen Typ gefunden... (nnz)
Mi, 15.33 Uhr
2. November 2011

Kaffee und Kuchen mit „Casanova“

Am Theater Nordhausen steht die diesjährige Operettenpremiere kurz bevor. Am 18. November feiert „Casanova“ von Paul Lincke Premiere. Bereits am kommenden Sonntag, 6. November, um 15 Uhr können Neugierige sich ein Bild von der Operette machen, wenn Chefdramaturgin Anja Eisner zum Operettencafé ins Theaterrestaurant „Da Capo“ einlädt... (nnz)
Mi, 13.48 Uhr
2. November 2011

Rechtsextreme Tendenzen im Verein?

In einer Informationsveranstaltung des Kreisjugendringes Kyffhäuserkreis geht es um den "Umgang mit rechtsextremen Tendenzen im Verein"... (khh)
Mi, 13.43 Uhr
2. November 2011

Zurück in die Erfolgsspur

Das Bad Frankenhäuser Theaterkollektiv „Dramazone“ will am Samstag mit einen Schlagerliederabend im Regionalmuseum Bad Frankenhausen zurück in die Erfolgsspur kommen. Ihre kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 13.34 Uhr
2. November 2011

Verschnaufpause für Autofahrer

Deutschlands Autofahrer dürfen zum Monatswechsel leicht aufatmen. Die Preise für Benzin und Diesel sind vom hohen Niveau der Vorwoche leicht zurückgegangen. Wie der ADAC mitteilt, kostet ein Liter Diesel derzeit... (nnz)
Mi, 12.26 Uhr
2. November 2011

Wieder mehr getraut

Im Jahr 2010 heirateten in Thüringer Standesämtern 10 074 Paare. Das war nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik die höchste Zahl seit 1991 - und erstmals in diesem Zeitraum ein fünfstelliges Ergebnis. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 12.22 Uhr
2. November 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Auch im Oktober überrascht der Arbeitsmarkt positiv. 91.890 Arbeitslose – 2.696 weniger als im September – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Für die Arbeitgeberseite ein Goldener Herbst der Beschäftigung... (nnz)
Mi, 11.19 Uhr
2. November 2011

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Traktor geklaut, betrunken gefahren und eh schon per Haftbefehl gesucht, da kommt einiges auf einen jungen Mann zu. Was auf den Straßen des Kyffhäuserkreises noch so passierte, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 10.42 Uhr
2. November 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Kaum sind die Zahlen des Thüringer Arbeitsmarktes der Öffentlichkeit bekannt, gibt es auch schon die ersten Reaktionen dazu. Zum Beispiel aus der Thüringer Landespolitik... (nnz)
Mi, 10.27 Uhr
2. November 2011

Modellvorhaben Demokratieerziehung

„Schule als ein Ort der Mitbestimmung und Mitgestaltung“: Zu diesem Modellvorhaben wird es eine öffentliche Podiumsdiskussion im Landratsamt Kyffhäuserkreis geben, zu der man sich noch anmelden kann... (khh)
Mi, 10.17 Uhr
2. November 2011

Unter neun Prozent

Es geht weiter bergab in Deutschland, in Thüringen und auch im Bereich der Nordhäuser Arbeitsagentur - mit den offiziellen Arbeitsmarktzahlen. Das ist gut so, wie der Chef der Nordhäuser Agentur heute ausführte... (nnz)
Mi, 07.18 Uhr
2. November 2011

"Halloween-Saunanacht"

Entspannen und Gruseln das soll passen? Na klar, bei der am Wochenende stattfindenden Mitternachtssauna, die ganz im Zeichen von Halloween stehen soll... (khh)
Mi, 01.05 Uhr
2. November 2011

nnz-City Scout: Theater & Party

Party Party! Zuerst feines Opern-Theater in Form von "La Traviata" und im Anschluss Party – eine super Mischung, die sich in der Zusammenarbeit des Nordhäuser Musentempels mit der Fachhochschule begründet. Diese Mischung ließ sich der City-Scout der nnz natürlich nicht entgehen... (sg)
Mi, 00.10 Uhr
2. November 2011

Spannende Bürgerversicherung

Im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen warnte der SPD-Gesundheitsexperten Prof. Dr. Karl Lauterbach, Mitglied des Bundestages, vor den Folgen der großen Gesundheitsreform der CDU/FDP-Regierung, die besonders im Osten schwerwiegend zu spüren sein wird. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.08 Uhr
2. November 2011

Ohne Moos nichts los!

IHK-Information zur Veranstaltung "Ohne Moos nichts los!" die nächste Woche im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche durchgeführt wird. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 00.05 Uhr
2. November 2011

Programm Lichterfest

Die schöne Adventszeit rückt heran. Zeit auch sich schon mal mit dem Programm des Lichterfestes in Bad Frankenhausen vertraut zu machen... (khh)
Mi, 00.02 Uhr
2. November 2011

Besinnung im Advent

Die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. im Kloster Donndorf bietet wieder interessante Angebote. Schauen Sie mal rein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr