eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.37 Uhr
14. März 2012

Gute Chancen für den Schiefen

Bei ihrem Besuch in Bad Frankenhausen signalisierte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles, diesem schiefen Turm der Oberkirche von Bad Frankenhausen muss man helfen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 22.41 Uhr
14. März 2012

"Viel Spaß beim Familiensportfest"

Ein kräftiges "Sport frei" erklang in der Frankenhäuser Turnhalle am heutigen Mittwoch. Die Kindervilla veranstaltete das nunmehr 4. Familiensportfest... (khh)
Mi, 22.31 Uhr
14. März 2012

SDH in Kürze

In unseren Kurznachrichten geht es um einen Parteistammtisch und um den Wochenmarkt von Sondershausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 19.37 Uhr
14. März 2012

kn-Forum: Rentenerhöhung

Ein Leserbrief beschäftigt sich mit der Rente und endet in der Feststellung: Rentenerhöhung ohne "Freudensprünge... (khh)
Mi, 17.00 Uhr
14. März 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über die 6. Nordthüringer Kulturnacht und den Besuch der Ministerin Marion Walsmann im OKN. (nnz)
Mi, 16.52 Uhr
14. März 2012

Ganz in Familie - zum Zweiten

Der „Südharzer Familienspieltag 2011" auf dem Werkgelände von Knauf in Rottleberode fand einen enormen Anklang. Auch die nnz berichtete davon. Und genau deshalb gibt es in diesem Jahr eine zweite Ausgabe des familiären Events... (nnz)
Mi, 16.34 Uhr
14. März 2012

Schließung nicht gleich Kündigung

Schlecker-Insolvenzverwalter veröffentlicht vorläufige Schließlisten. ver.di intensiviert die Zusammenarbeit mit den Betriebsräten. Von ver.di erreichte kn folgende Meldung... (khh)
Mi, 16.26 Uhr
14. März 2012

Mädchen wird vermisst

Seit Montag wird die 13-jährige Lea Mayer aus Nordthüringen vermisst. Jetzt sucht die Polizei und bittet unsere Leser um Hilfe dabei... (nnz)
Mi, 16.25 Uhr
14. März 2012

EineWeltLaden Sondershausen – wie weiter???

Unter dieser Frage erreichte kn eine Leserbrief, in dem auch um moralische und praktische Unterstützung geht... (khh)
Mi, 16.19 Uhr
14. März 2012

Anschlag auf Parteibüro

In Nordthüringen ist vermutlich in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf das Büro der Partei „Die Linke“ ein Brandanschlag verübt worden. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Mi, 16.11 Uhr
14. März 2012

ver.di Truck in der Stadt

Heute Mittag machte der ver.di-Truck Station in Sondershausen. Es geht um die Verhandlungen für einen neuen Tarifvertrag... (khh)
Mi, 15.01 Uhr
14. März 2012

Nur noch einmal „Peter Grimes“

Ein letztes Mal wird am Sonntag Wasser in die Wasserbecken auf der Bühne des Theaters Nordhausen gepumpt: Noch einmal wird die Nordsee ins Theater geholt. Zum letzten Mal steht Benjamin Brittens große Oper „Peter Grimes“ auf dem Spielplan... (nnz)
Mi, 12.11 Uhr
14. März 2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Alles doppelt gibt es heute im Polizeibericht. Zwei Einbrüche, zwei tote Rehe und zwei Unfallfluchten Was so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier... (khh)
Mi, 11.05 Uhr
14. März 2012

Jetzt fleißig sammeln

Wer jetzt fleißig Papiersammelt und es zum Papierfest im April nach Großfurra bringt, wird belohnt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.56 Uhr
14. März 2012

Brandanschlag auf Linken - Büro

Auf die Geschäftsstelle Sondershausen der Partei Die Linke wurde ein Brandanschlag durchgeführt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.40 Uhr
14. März 2012

kn-Forum: Afghanistan

Ein Leserbrief unter der Überschrift - Mit höchster Sicherheitsstufe ins "Freundesland" - erreichte heute kn. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.36 Uhr
14. März 2012

Für Nordthüringen informiert

Zu einer SPD- Informationsveranstaltung für Nordthüringen weilten auch Mitglieder der SPD aus dem Kyffhäuserkreis zu einer Veranstaltung in Mühlhausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht... (khh)
Mi, 10.26 Uhr
14. März 2012

Osterferien im Schlossmuseum

Für alle Schulkinder bietet das Sondershäuser Schlossmuseum wieder abwechslungsreiche und interessante Veranstaltungen während der Osterferien an. Da um vorige Anmeldung gebten wird, hier schon mal die nötigen Informationen und die Telefonnummern... (khh)
Mi, 09.46 Uhr
14. März 2012

Turnen - Gau-Einzelmeisterschaften

Mit den ersten Frühlingswochen beginnen bei den Turnerinnen und Turnern auch die ersten Wettkämpfe. Immer in der ersten Jahreshälfte sind die Einzelwettkämpfe. Am Wochenende war der Gau-Wettkampf in Dingelstädt für die Altersklassen (AK) 6-7- 8/9... (khh)
Mi, 08.56 Uhr
14. März 2012

MARTIN C. HERBERG - "GITARREN TOTAL"

Interessante Gitarrenklänge ertönen am Samstag im Kunsthof Friedrichsrode. Wer sich hinter MARTIN C. HERBERG versteckt hat nnz/kn erfahren... (khh)
Mi, 08.36 Uhr
14. März 2012

Wahlauftakt bei den Linken

Die Partei Die Linke Kyffhäuserkreis hatte sich für ihren gestrigen offiziellen Wahlauftakt keinen geringeren als den Parteivorsitzenden aus Berlin Klaus Ernst eingeladen. ... (khh)
Mi, 08.32 Uhr
14. März 2012

Richter Kropp: Radfahrer aus Leidenschaft

Wenn man trinkt, fährt man Rad, das ist ja erlaubt. So eine allgemeine Rechtsauffassung in der Bevölkerung, die aber falsch ist. Auch bei Radfahrern gibt es eine Promillegrenze, die bei 1,6 liegt. Ab diesem Wert liegt eine Straftat vor, nämlich eine Trunkenheit im Straßenverkehr... (nnz)
Mi, 07.14 Uhr
14. März 2012

Mini-WM - Die Dritte

Bereits zum 3. Mal fand die Mini-WM in der Bleicheröder Georgensporthalle statt. Eingeladen waren Sportler von 4 bis 11 Jahren der Stadt Bleicherode und vom SV Glückauf Sondershausen... (nnz)
Mi, 00.14 Uhr
14. März 2012

Mit Unternehmern getroffen

Zu einem Kurzbesuch hielten sich Mitglieder der Bundestagsfraktion der FDP in Sondershausen auf. Welche Themen behandelt wurden, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 00.06 Uhr
14. März 2012

Johannes Selle in Ebeleben

Zu einem Arbeitsbesuch in der Helbestadt Ebeleben weilte Mitglied des Bundestages Johannes Selle (CDU). Zunächst wurde er im Rathaus von Bürgermeister Uwe Vogt (SPD) empfangen. Zum Besuch von Selle erreichte kn folgende Meldung.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1541

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr