eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.35 Uhr
18. Oktober 2012

Baustellenreport für nächste Woche

Ab nächste Woche beginnend wird es eine ganze Reihe von Baustellen geben. Mehr im folgenden Baustellenreport... (khh)
Do, 22.46 Uhr
18. Oktober 2012

Auf zur Meisterschaft

In einer Woche werden sie zur deutschen Meisterschaft fahren. Da wurde heute noch mal kräftig trainiert, und schon mal die neuen Trikots probiert. (khh)
Do, 20.09 Uhr
18. Oktober 2012

Neues aus Berlin (125)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: Absenkung der Grenzwerte für den Mobilfunk (khh)
Do, 20.05 Uhr
18. Oktober 2012

Umweltschonende Energie

Jetzt auch Bio-Erdgas für Kunden der Stadtwerke Sondershausen lieferbar. Hier die Einzelheiten , die kn von den Stadtwerken erfuhr. (khh)
Do, 19.58 Uhr
18. Oktober 2012

Mit Wahl verbunden

Die 19 Mitgliedsstädte des Vereins „Städtetourismus in Thüringen“ e.V. trafen sich zur Herbsttagung in der Theaterstadt Meiningen. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Do, 19.42 Uhr
18. Oktober 2012

kn-Forum: Wieder Baumfällungen

Diese zwei schön gewachsenen und gesunden Tannen werden am kommenden Dienstag gefällt. So beginnt ein Leserbrief der kn heute erreichte. (khh)
Do, 19.32 Uhr
18. Oktober 2012

Mediothek mit Computern ausgestattet

Im April 2012 war das erneuerte und sanierte Gebäude der Staatlichen Regelschule „Gerhart Hauptmann“ wieder von Schülern und Lehrern in Beschlag genommen worden und die Klassenräume füllen sich nach und nach mit Leben. Eines fehlte aber, wie dieser Bericht zeigt, der kn aus Roßleben erreichte. (khh)
Do, 17.00 Uhr
18. Oktober 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.13 Uhr
18. Oktober 2012

Autobahn und kein Ende in Sicht?

Freigabe des A 71-Autobahnabschnitts Heldrungen – Dreieck Südharz verschiebt sich offensichtlich. SPD-Landtagsabgeordnete Marx will Auskunft vom Verkehrsminister (khh)
Do, 16.06 Uhr
18. Oktober 2012

Willkommen im Kyffhäuserkreis

Im November beginnt für 10 Personen mit Migrationshintergrund ein neuer Deutsch-Integrationskurs an der Kreisvolkshochschule in Sondershausen. Weitere Kursinformationen gibt es hier. (khh)
Do, 15.51 Uhr
18. Oktober 2012

SDH in Kürze

Die Stadt Sondershausen wird am Samstag geehrt. Die Stadtverwaltung erinnert an Herbstliche Aufgaben, so die Meldungen (khh)
Do, 15.41 Uhr
18. Oktober 2012

Unsere Region 2050

Unter diesem Namen ist im Sommer 2012 in Sondershausen ein Netzwerk entstanden. Dazu erreichte kn aus der Stadtverwaltung folgende Meldung. (khh)
Do, 15.28 Uhr
18. Oktober 2012

„40 Jahre Volleyball“

Jüngst feierten die Volleyballer ihre Jubiläen „40 Jahre Volleyball“ in Oldisleben und 20 Jahre VC „Blau – Weiß 72“. Aber nicht nur gefeiert wurde, sondern auch Ehrungen ausgesprochen. (khh)
Do, 14.58 Uhr
18. Oktober 2012

Rechtzeitig auf Winterreifen umrüsten

Der goldene Oktober verleitet einige Autofahrer, mit dem Winterreifenwechsel noch zu warten. Allerdings kann bereits im Herbst der Winter auch in den Niederungen vorbeischneien, Reifglätte in den Morgenstunden ist da keine Seltenheit. Auf derartige Wetterkapriolen sollten Autofahrer in jedem Fall gefasst sein. Der TÜV Thüringen rät daher frühzeitig, auf Winterreifen umzusatteln... (red)
Do, 14.38 Uhr
18. Oktober 2012

Zeugen gesucht

Die Verkehrspolizeiinspektion sucht Zeugen zu einem Vorfall am Mittwochabend auf der Bundesstraße 4. Hier die ersten Informationen... (psg)
Do, 13.27 Uhr
18. Oktober 2012

Live-Oper

Tristan und Isolde im 3D Kino des cinema64 Sondershausen. Er leben Sie mit, Deutschlands erste Opernpremiere LIVE im cinema64 Sondershausen. Richard Wagners TRISTAN UND ISOLDE aus dem Nürnberger Staatstheater. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 13.19 Uhr
18. Oktober 2012

Gruseln am Kyffhäuser

Kürbis erschreckt Rotbart - Halloween-Kammer eingeweiht. Am Kyffhäuser stimmt man sich aufs Gruseln ein. (khh)
Do, 13.10 Uhr
18. Oktober 2012

Fahrend werben

So einen Thüringentag muss man schon kräftig bewerben. Damit man auch die vielen Werbeprodukte mitnehmen kann, musste auch ein Fahrzeug her. (khh)
Do, 12.23 Uhr
18. Oktober 2012

Auf Autobahnen droht der Kollaps

Volle Autobahnen, kilometerlange Staus und vergeudete Zeit – schon heute bekommen die Autofahrer in Deutschland tagtäglich die Folgen der verfehlten Verkehrsinfrastrukturpolitik zu spüren. Aussicht auf Besserung besteht nicht – im Gegenteil. Wie eine heute in Berlin veröffentlichte Studie des ADAC zeigt... (red)
Do, 12.20 Uhr
18. Oktober 2012

Zweimal das Erste

Erstmals werden die Schlosskonzerte des Loh-Orchesters, die sich in den vergangenen Spielzeiten stetig steigender Besucherzahlen erfreuten, zweimal aufgeführt. Und wir haben die Termine... (red)
Do, 11.31 Uhr
18. Oktober 2012

Lohnend für Männer

Ab dem 21. Dezember wird es für Männer deutlich teurer, sich privat zu versichern. Deswegen sollten alle, die den Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenversicherung ohnehin vorhaben, sich sputen, schreibt die November-Ausgabe von Finanztest und liefert eine praktische Checkliste gleich mit. Denn nicht für jeden ist die Private die bessere Wahl.... (psg)
Do, 11.22 Uhr
18. Oktober 2012

Verhalten und stagnierend

Es vergeht keine Woche, da nicht irgendwo eine geförderte Initiative das Gründungsgeschen - teilweise mit obskuren Ideen - ankurbeln will. Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. Auch in Nordthüringen... (nnz)
Do, 10.30 Uhr
18. Oktober 2012

Jetzt kommen die Umleitungen

Der Bau am zweiten Bauabschnitt am Kreisverkehr in Sondershausen /Bahnhofsdreieck beginnt in der nächsten Woche. Ohne Umleitungen geht es dann nicht mehr. (khh)
Do, 10.25 Uhr
18. Oktober 2012

kn-Polizeibericht vom Donnerstag

Durstige Einbrecher haben in Udersleben gleich noch ein paar andere Dinge mitgehen lassen. Was sonst so alles noch passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Do, 07.55 Uhr
18. Oktober 2012

Flieger am Boden

Am kommenden Samstag werden die Flieger des Aeroclubs "Hans Grade" e. V. das vorhergesagte Traumwetter nicht zum Fliegen nutzen. Trotzdem wird es interessante und Mitmacher erwünscht. (khh)
Do, 07.42 Uhr
18. Oktober 2012

Breitbandversorgung im Unstruttal

Seit mehreren Monaten sind die Städte Roßleben und Wiehe in engen Kontakt mit dem Breitbandkompetenzzentrum der LEG in Erfurt sowie dem Landratsamt. Hier weitere Einzelheiten aus der Stadtverwaltung Roßleben. (khh)
Do, 00.09 Uhr
18. Oktober 2012

Thüringen und seine 1500 jährige Geschichte

Was weiß man über den Ursprung des Stammes der Thüringer? Welche Rolle spielten die Thüringer Grafengeschlechter in der mittelalterlichen Geschichte Thüringens? Wie kam Preußen in den Besitz weiter Teile Thüringens? (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr