eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.53 Uhr
10. Dezember 2012

Horch! Was kommt von draußen rein

Eine gelungene Nikolausparty fand am 6. Dezember im Domizil Bad Frankenhausen statt. Kinder und Jugendliche verbrachten gemeinsam den Nachmittag bei Kuchen, Plätzchen und Kakao im Eastside. (khh)
Mo, 19.35 Uhr
10. Dezember 2012

Sieger steht fest

Im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen wurden heute die besten Ideen der Aktion "at home" Stuhlskulpturen ausgezeichnet. Bei der Ermittlung dabei auch Ihre Nordthüringer Zeitungen. (khh)
Mo, 19.28 Uhr
10. Dezember 2012

Tödliches Geschoss

Zur Adventszeit gehört auch die Suche nach dem passenden Weihnachtsbaum. Wer diesen gefunden hat steht gleich vor der nächsten Herausforderung – dem richtigen Transport. Das Wichtigste dabei ist die sorgfältige Sicherung. Bei nicht oder falsch gesicherter Ladung drohen drei Punkte in Flensburg und ein Bußgeld von 50 Euro... (red)
Mo, 16.43 Uhr
10. Dezember 2012

Weihnachten im HOC

Engagierte Bürger des Wohngebiets Hasenholz / Östertal und Teilnehmer verschiedener Projekte hatten sich heute zu einer Wehnachtsfeier zusammen gefunden. Und da man nicht gern allein feiert, hatte man sich liebe Gäste eingeladen. (khh)
Mo, 16.01 Uhr
10. Dezember 2012

CDU-Kandidat steht

Immer mehr Parteien bringen ihre Kandidaten für die nächste Wahl in Stellung. Johannes Selle als Kandidat für den Bundestag nominiert, so die Meldung der CDU-Kyffhäuserkreis gegenüber kn. (khh)
Mo, 15.30 Uhr
10. Dezember 2012

"Wenn nicht jetzt wann dann?"...

ein interkulturelles, musikalisch/künstlerisches Event in der Musikaula der Klosterschule Roßleben. Was sich dahinter versteckte hat kn aus Roßleben erfahren. (khh)
Mo, 13.38 Uhr
10. Dezember 2012

Neuer Vorstand gewählt

Der SPD-Ortsverein Bad Frankenhausen hat auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Gasthof "Grabenmühle" einen neuen Vorstand gewählt. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Mo, 13.11 Uhr
10. Dezember 2012

„Berufsorientierung und Berufsausbildung vor Ort“

Jüngst trafen sich zum nunmehr vierten Mal in diesem Jahr die Mitglieder der Expertenrunde „Berufsorientierung und Berufsausbildung vor Ort“. (khh)
Mo, 12.25 Uhr
10. Dezember 2012

Verbot statt Versprechen

Der BUND Thüringen fordert die Thüringer Landesregierung auf, ein bundesweites gesetzliches Verbot für Fracking im Rahmen einer Bundesratsinitiative durchzusetzen. Die Abgeordneten des Thüringer Landtages werden aufgefordert, von ihrer Gesetzgebungskompetenz Gebrauch zu machen und für Fracking die Durchführung einer Umweltverträglichkeitsprüfung verbindlich vorzuschreiben. (red)
Mo, 12.03 Uhr
10. Dezember 2012

kn-Polizeibericht vom Montag

Einige der Unfälle vom gestrigen Sonntag waren auf Grund von Schnee – und Eisglätte zu verzeichnen. Hier kn mit den Einzelheiten und was sonst noch passierte. (khh)
Mo, 11.59 Uhr
10. Dezember 2012

Bergbad „Sonnenblick“ wird attraktiver

Am 5. Dezember 2012 haben im Bergbad die Arbeiten zur Erhöhung der Attraktivität begonnen, das geht aus einer Meldung der Stadtverwaltung Sondershausen hervor. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mo, 11.55 Uhr
10. Dezember 2012

Kindheitserinnerungen

Bei der gestrigen Eröffnung einer neuen Ausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen wurden bei vielen Besuchern Kindheitserinnerungen wahr. (khh)
Mo, 11.35 Uhr
10. Dezember 2012

"Neue Situationen variabel lösen"

DFB-Stützpunkt lädt zum 19. Info-Abend in die Zweifelderhalle nach Bad Frankenhausen. Für wen das interessant sein könnte, erfahren Sie hier.. (khh)
Mo, 10.10 Uhr
10. Dezember 2012

In Artern gefeiert

Volkschor, tolle Wünsche und "Weihnachtsbrigade", so waren bestimmende Themen beim Jahresausklang des VdK in Artern. (khh)
Mo, 06.42 Uhr
10. Dezember 2012

Rechtzeitig darauf einstellen

Die Verwaltungsgemeinschaft Greußen ist im Zeitraum zwischen den Feiertagen geschlossen! Schon vorher ist die Kasse betroffen. Hier die Einzelheiten. (khh)
Mo, 06.34 Uhr
10. Dezember 2012

Romeo und Julia

Der Kunsthof Friedrichsrode weist auf ein interessantes Theaterprojekt hin, Romeo und Julia. (khh)
Mo, 06.03 Uhr
10. Dezember 2012

E-Government im Landratsamt

Diese Meldung von "Lernen vor Ort im Kyffhäuserkreis läasst aufhorchen: E-GOVERNMENT-INSTRUMENT IM LANDRATSAMT KYFFHÄUSERKREIS EINGEFÜHRT. Was sich dahinterverstckt, hat kn erfahren. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr