eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 23.12 Uhr
13. Februar 2013

Neuer Verbandsvorsitzender

In der 1. öffentlichen Verbandsversammlung 2013 wurde heute im E-Werk Sondershausen, Technikzentrum SWS des Trink- und Abwasserzweckverbandes "Helbe-Wipper" (TAZ) u.a. ein neuer Vorsitzender gewählt. (khh)
Mi, 16.11 Uhr
13. Februar 2013

Treffen touristischer Leistungsträger in Bad Frankenhausen (2)

Im zweiten Teil des Berichtes geht es darum, wie die Stadt Bad Frankenhausen für Touristen und Kurgäste attraktiver gemacht werden kann. (khh)
Mi, 15.25 Uhr
13. Februar 2013

Spannendes BIOTechnikum

Bedeutung und Perspektiven der biotechnologischen Forschung verstehen. In einem interessantes Truck kann man einiges erleben, was heute auch FDP-Bundestagsmitglied Kurth erfuhr. (khh)
Mi, 14.32 Uhr
13. Februar 2013

Steil nach oben

Die Benzinpreise sind in Deutschland im Höhenflug. Das zeigt die wöchentliche Auswertung der Kraftstoffpreisdatenbank des ADAC. Der Preis für einen Liter Super E10 stieg gegenüber der Vorwoche um 1,3 Cent auf durchschnittlich 1,584 Euro – ein Höchststand seit Oktober 2012. (nnz)
Mi, 14.25 Uhr
13. Februar 2013

Närrisches Frühstück

Das man im Hasenholz-Östertal-Center (HOC) regelmäßig an einem Mittwoch ein Frühstück mit Gästen aus dem Wohngebiet durchführt ist nicht neu. Alle guten Dinge ist Drei und so traf man sich heute wieder zu einem närrischen Frühstück.... (khh)
Mi, 13.56 Uhr
13. Februar 2013

Große Erfolge bei „Jugend musiziert“

Mit erfreulich vielen Musikschülern war die Sondershäuser Kreismusikschule„Carl-Schroeder-Konservatorium“ in den letzten Wochen bei den Regionalwettbewerben „Jugend musiziert“ vertreten. Wie man abschnitt6, hat kn erfahren (khh)
Mi, 13.51 Uhr
13. Februar 2013

Neues von den Autobahnen

Ein gesperrter Tunnel und eine verwirrte Person - das sind die Zutaten unseres heutige Blicks auf die Thüringer Autobahnen... (nnz)
Mi, 13.25 Uhr
13. Februar 2013

Die Stauvorschau für's Wochenende

Der ADAC erwartet am Wochenende eine starke Rückreisewelle aus den Wintersportzentren. Skiurlauber aus Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und dem Saarland sind auf dem Heimweg aus den Faschingsferien. In (nnz)
Mi, 12.07 Uhr
13. Februar 2013

Wetter-Service am Mittwoch

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das regionale Wetter informieren. Heute: Größtenteils bedeckt, gebietsweise Schneefall, kalt. Kommende Nacht leicht bewölkt bis klar, sehr kalt. Donnerstag heiter und trocken. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
13. Februar 2013

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Wenn man schon verbotenerweise unter Drogen steht, sollte man nicht auch noch rasen. Was sonst so alles passierte, gibt es mit einem Klick hier.. (khh)
Mi, 12.04 Uhr
13. Februar 2013

Besuch aus dem Herzen Asiens

Der Direktor der Kulturabteilung der Taipeh Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland, Prof. Dr. Cen-Chu Shen, reiste kürzlich aus Berlin an, um sich mit der Fachhochschule Nordhausen und ihrer internationalen Ausrichtung vertraut zu machen; natürlich mit besonderem Blick auf Taiwan... (nnz)
Mi, 11.59 Uhr
13. Februar 2013

Die besondere Wahlkreistour

Mit Helau unterwegs, aber nicht nur. SPD-Bundestagsmitglied Lemme auf Wahlkreistour im Kyffhäuserkreis unterwegs. Wo er überall war, erfahren Sie hier (khh)
Mi, 11.38 Uhr
13. Februar 2013

Freiheit oder Not?

Immer mehr Menschen in Deutschland arbeiten als Solo-Selbständige, also auf eigene Rechnung und ohne Angestellte. Zwischen 2000 und 2011 ist die Zahl dieser Ein-Personen-Unternehmen einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zufolge um rund 40 Prozent auf etwa 2,6 Millionen angewachsen... (nnz)
Mi, 10.25 Uhr
13. Februar 2013

Dieser eine Tag...

Gäbe es nicht diesen einen besonderen Tag im Februar, die Eheschließungsstatistik für diesen Monat würde genauso trist aussehen wie das Wetter in diesem Wintermonat. Doch der Valentinstag lässt nicht nur die Herzen all der Verliebten höher schlagen, auch die Zahlen der Eheschließungsstatistik steigen an diesem besonderen Tag außerordentlich... (nnz)
Mi, 09.45 Uhr
13. Februar 2013

Erklärtes Wetter der nächsten Tage

Damit Sie sicher durch die nächsten Tage sowie das nahende Wochenende kommen, können Sie sich - wenn Sie wollen - das Wetter von den Fachleuten des Deutschen Wetterdienstes erklären lassen... (nnz)
Mi, 09.16 Uhr
13. Februar 2013

Vorsicht, Pillen-Abo per Telefon

Die Verbraucherzentrale Thüringen warnt erneut vor ungewollten telefonischen Vertragsabschlüssen für ein Pillen-Abo. Wer den redegewandten Verkäufern am Telefon Glauben schenkt und eine Probelieferung der angepriesenen Pillen ordert, hat schon halb verloren... (nnz)
Mi, 09.02 Uhr
13. Februar 2013

Frische Ideen gesucht

In diesen Tagen startet der Gründungsideenwettbewerb des BIC Nordthüringen in die Frühjahrsrunde 2013. Noch bis zum 19. Mai können sich all jene bewerben, die eine Idee für die Gründung eines Unternehmens haben... (nnz)
Mi, 07.26 Uhr
13. Februar 2013

Rotkäppchen in Frankenhausen

Das Thüringer Kindertheater "Doncalli" kommt nach Bad Frankenhausen. Hier der Termin zu vornotieren (khh)
Mi, 00.01 Uhr
13. Februar 2013

Treffen touristischer Leistungsträger in Bad Frankenhausen (1)

Schon beim kleiner Flyer wollte die Kurstadt Bad Frankenhausen darauf hinweisen, dass die Vermieter wichtige touristische Leistungsträger für die Region sind. Es wurde das touristische Profil für die nächste Jahre entworfen. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr