eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 23.43 Uhr
5. Juli 2013

Wieder Unternehmerfrühstück

In Abrechnung Ihrer Unternehmensbesuche seit Übernahme ihrer Tätigkeit, hat Landrätin Hochwind die Durchführung eines weiteren Unternehmerfrühstücks angekündigt. (khh)
Fr, 23.18 Uhr
5. Juli 2013

kn-Forum: Spionage

Ein Leserbrief beschäftigt sich mit der Frage: "Politische und Wirtschaftsspionage global, besonders bei Verbündeten" (khh)
Fr, 20.59 Uhr
5. Juli 2013

Zuckertütenfest am Franzberg

Am späten Nachmittag wurde am Franzberg kräftig gefeiert. Aus der Kita Käferland der Stadt Sondershausen wurden Kinder in einen neuen Lebensabschnitt verabschiedet. (khh)
Fr, 20.30 Uhr
5. Juli 2013

Sommerfest in Frankenhausen

Am Nachmittag war in der Stiftstraße 5 von Bad Frankenhausen einiges los. Sogar orientalisch ging es zu. Was da los war, hat kn unter die Lupe, genauer gesagt, Kamera genommen. (khh)
Fr, 18.00 Uhr
5. Juli 2013

Andere Herkunft, andere Marken

Im öffentlichen Leben und auch als Konsumenten – besonders Menschen russischer und türkischer Herkunft sind in Deutschland wichtige Bevölkerungsgruppen. Die GfK-Tagung beschäftigte sich mit Unterschieden im Konsumverhalten und der Frage, welche Produkte bei russisch- und türkischstämmigen Verbrauchern gefragt sind... (red)
Fr, 15.04 Uhr
5. Juli 2013

Der Tag auf die Ohren

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Fr, 13.18 Uhr
5. Juli 2013

Verkehrsunfallgeschehen mit Zeugenaufruf

Junger Radfahrer wurde in Roßleben angefahren und einfach liegen gelassen. Weitere Zeugen werden gesucht. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 13.12 Uhr
5. Juli 2013

Karriere bei der Bundeswehr

Die Bundeswehr bietet vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten: Hierzu gehören Kaufmännische Berufe, Berufe im Pflege- und Gesundheitsbereich, im Verwaltungsbereich und auch im gewerblich-technischen Bereich. Hier der Termin einer Informationsveranstaltung in der nächsten Woche. (khh)
Fr, 13.11 Uhr
5. Juli 2013

Besserer Straßenausbau gefordert

SPD-Politiker Lemme drängt auf Berücksichtigung von Verkehrsprojekten im Kyffhäuserkreis. Dazu erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Fr, 13.03 Uhr
5. Juli 2013

Dank ausgesprochen

Gleich zwei Mal, im Rahmen der Kreistagsrede,l sprach Landrätin Antje Hochwind (SPD) Dank aus. Zum einen den Einsatzkräften bei der Flutbekämpfung und einmal im Zusammenhang mit dem Thüringentag. Floß des Thüringentags geht zu den Bebraer Teichen. (khh)
Fr, 12.07 Uhr
5. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute soll es wolkig sein, vereinzelt sind Schauer möglich. In der Nacht wird es weniger Wolken geben, niederschlagsfrei. Am Samstag freundliches Sommerwetter. Viel Sonne. Keine Warnungen. (red)
Fr, 12.01 Uhr
5. Juli 2013

Neues aus der Pollenfalle

Pünktlich vor dem Wochenende haben wir mit Hilfe des Pollenmessteam am Neustädter Krankenhaus wieder mal in die Pollenfalle geschaut. Und folgendes gefunden... (red)
Fr, 10.26 Uhr
5. Juli 2013

Gentechnik im Kyffhäuserkreis

Am Mittwoch gab es einen Antrag der Kreistagsfraktion SPD/ DIE GRÜNEN, der sich mit diesem Thema befasste. Hier die Einzelheiten. (khh)
Fr, 10.16 Uhr
5. Juli 2013

Kranker Kreis?

Große regionale Unterschiede bei Fehlzeiten in Thüringen: Menschen im Kyffhäuserkreis am längsten krankgeschrieben! So zumindest eine Studie der Techniker Krankenkasse. (khh)
Fr, 10.12 Uhr
5. Juli 2013

"Kohle" an Vereine

Trotz schwieriger Haushaltslage unterstützt die Kurstadt Bad Frankenhausen das ehrenamtliche Engagement. 10.000,- Euro wurden aus dem Unterstützungsfonds für Vereine 2013 ausgezahlt. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Fr, 10.08 Uhr
5. Juli 2013

20 Jahre „Arche e.V.“ –

20 Jahre Frauen für Frauen. Die SPD-Landtagsabgeordnete Dorothea Marx gratuliert dem Verein „Arche e.V.“ aus Sondershausen zu dessen 20-jährigen Bestehen. (khh)
Fr, 09.59 Uhr
5. Juli 2013

Vertragsunterzeichnung Regionalbudget

Am Vormittag unterzeichneten um 08:00 UhrLandrätin Antje Hochwind (SPD) und Dr. Reinhard Scholland, Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen, den Vertrag über die Begleitung „der verfahrenstechnischen Abwicklung des Regionalbudgets für den Kyffhäuserkreis“ im Landratsamt des Kyffhäuserkreises. (khh)
Fr, 07.21 Uhr
5. Juli 2013

Aus dem Kreistag (2)

Am Mittwoch ging es u.a. um die Entlastung des Verwaltungsrats der Kyffhäusersparkasse, die Kreditaufnahme der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH und weiteren Themen (khh)
Fr, 07.01 Uhr
5. Juli 2013

Streiks drohen

ver.di kündigt Warnstreiks in den Filialen der Postbank Filialvertrieb AG an. Hier kn mit den Einzelheiten (khh)
Fr, 01.00 Uhr
5. Juli 2013

„Batucaca“ verteidigte Vorjahressieg

Rund 400 Zuschauer und Mitwirkende bei zweitägiger „SADT“. Die Pokale wurden in den Finneck-Werkstätten Artern hergestellt. Ob auch Preisträger von dort kamen, erfahren Sie hier. (khh)
Fr, 01.00 Uhr
5. Juli 2013

Termine, Termine

Neben einer Bürgersprechstunde unter freiem Himmel weisen wir auf die 2. öffentliche Verbandsversammlung 2013 des TAZ Helbe-Wipper hin. (khh)
Fr, 00.53 Uhr
5. Juli 2013

Wieder umfangreiches Programm

Zur 29. Sitzung des Stadtrates der Stadt Sondershausen hat man sich für nächste Woche wieder ein großen Programm gesetzt. Schwerpunkt sicht die Diskussion zur Schulnetzplanung (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr