eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.12 Uhr
17. September 2013

Das jährliche Wahldilemma

Überall in der Region, wie überhaupt in ganz Deutschland, begegnen uns im Abstand von jeweils nur ein paar Metern die Wahlplakate der Parteien und (potenziellen) Bundestagsabgeordneten. Schalten wir den Fernseher oder den Computer an, scheint es ebenfalls kein anderes Thema zu geben... (red)
Di, 19.59 Uhr
17. September 2013

Rockröhre im Kunsthof

Der KUNSTHOF Friedrichsrode bietet am Samstag ein "Rockröhre" an: STACIE COLLINS & BAND. Dazu erreichte nnz/kn folgender Bericht. (khh)
Di, 18.42 Uhr
17. September 2013

Auf Wahlkampftour

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Selle war am heutigen Dienstag zusammen mit Ministerpräsidentin Lieberknecht in Firmen der Region unterwegs (khh)
Di, 18.16 Uhr
17. September 2013

Erklärtes (Un)Wetter

Nach langer Zeit müssen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Wetterdienst in Offenbach mal wieder eine erklärte Unwetterwarnung offerieren... (red)
Di, 17.54 Uhr
17. September 2013

„Fair einkaufen...

als EIN Baustein einer nachhaltigen Lebensweise“. Eine Aktion des Netzwerkes „Unsere Region 2050 – nachhaltig, gesund und fair leben“. Dazu gibt es am Donnerstag einen Vortrag mit Diskussionsrunde. (khh)
Di, 17.30 Uhr
17. September 2013

Schwimmmarathon beendet

Von der Sommeraktion der DLRG Ortsgruppe Kyffhäuser e.V. erreichte kn folgende Meldung. (khh)
Di, 17.11 Uhr
17. September 2013

Bundespolizei nimmt Einbrecher fest

Am 16. September kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 25-Jährigen auf dem Erfurter Hauptbahnhof. Die gefundene Spur führt in den Kyffhäuserkreis (khh)
Di, 16.41 Uhr
17. September 2013

Auf den Spuren der Alamannen

Auf Exkursion mit der Kreisvolkshochschule Kyffhäuserkreis. Das Thema lautet: „Auf den Spuren der Alamannen durch Süddeutschland“. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 16.30 Uhr
17. September 2013

Wieder zum Leben erweckt

Ihre Bundeskegelbahn in Sondershausen ist wieder zum Leben erweckt, so eine gute Botschaft, die kn erreichte. (khh)
Di, 16.20 Uhr
17. September 2013

Termine, Termine

SPD-Sondershausen lädt zum September-Stammtisch und die FAU zu einer Fahrradtour. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 16.15 Uhr
17. September 2013

Das wird teuer

Einen Augenblick unaufmerksam und schon geht die Schadenssumme in den fünstelligen Bereich. Hier die Einzelheiten. (khh)
Di, 15.59 Uhr
17. September 2013

Wir sind Musik!

Neues Projekt lädt in Sondershausen zum Mitmachen und Erleben ein. Am Samstag vor dem Wahltag startet der große Musiktag. (khh)
Di, 15.52 Uhr
17. September 2013

Arche Noah Sportfest wundervoll

Zum zweiten Mal das große Arche Noah Fest in der Kindertagesstätte Großfurra statt. Bei kühlen, aber sonnigem Wetter waren beste Voraussetzungen für viele sportliche Betätigung gegeben. (khh)
Di, 15.40 Uhr
17. September 2013

Start ins neue Schuljahr

Auch die Musikschule des Kyffhäuserkreises startete ins neue Schuljahr. Jetzt gibt es in Artern und Sondershausen erste Konzerte. (khh)
Di, 14.42 Uhr
17. September 2013

Verantwortung übernehmen

Der NABU Thüringen fordert die Kandidatinnen und Kandidaten aus Thüringen für den Deutschen Bundestag dazu auf, eine naturverträgliche Energie- und Ressourcenpolitik in den Mittelpunkt zu rücken und wirksame Maßnahmen von der neuen Bundesregierung einzufordern. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 13.48 Uhr
17. September 2013

Am Netz

Eine volle Wiedigsburghalle verfolgte gestern das erste Testspiel der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft gegen Italien. Wir haben einige Momente des dramatischen 3:2 Sieges des DVV-Sechsers für Sie dokumentiert... (red)
Di, 12.31 Uhr
17. September 2013

Schwerverletzt ins Krankenhaus

Frontal fuhr eine Fahrerin in eine Böschung und auf einem Baumarkt in Sondershausen hatte man Probleme beim Ausparken. Hier die Einzelheiten. (khh)
Di, 12.25 Uhr
17. September 2013

IHK kritisiert steigende Steuern

Die Gemeinden in Deutschland haben auch 2013 wieder kräftig an der Steuerschraube gedreht. Das zeigt die jährliche Analyse des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), die Kommunen ab 20.000 Einwohnern erfasst. Thüringer Städte liegen dabei bundesweit an der Spitze... (red)
Di, 12.22 Uhr
17. September 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkenlos oder leicht bewölkt und es ist trocken. Am Nachmittag entwickeln sich zahlreiche Quellwolken, aus denen örtlich kurze Schauer fallen können. Meist bleibt es jedoch trocken. Gegen Abend ziehen aus Westen vermehrt ausgedehnte, hohe Wolkenfelder auf.... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. September 2013

Zwiebelmarkt ruft wieder

Am ersten Oktoberwochenende ruft wieder der Zwiebelmarkt nach Artern. Wir haben vorab schon mal das Programm. (khh)
Di, 12.18 Uhr
17. September 2013

Kriminalitätsgeschehen vom Dienstag

Was passierte gestern in der Region des Kyffhäuserkreises? Aus gerechnet ein Sportplatz war das Ziel von Dieben. Hier kn mit den Einzelheiten und was noch so passierte. (khh)
Di, 12.15 Uhr
17. September 2013

Bauherrenforum für Kyffhäuserkreis

Mitte Oktober wird es in Sondershausen ein Bauherrenforum geben. Darüber informierten am späten Vormittag Landrätin und Thüringer Aufbaubank. Die Bürger sind eingeladen und Interessenten aus der Baubranchen können sich noch für Stände bewerben. (khh)
Di, 12.08 Uhr
17. September 2013

Pkw brannte

Die Feuerwehr musste zu einem Autobrand ausrücken und ein nicht angezogene Handbremse bereitete Probleme (khh)
Di, 11.36 Uhr
17. September 2013

Besserer Schutz vor Abofallen

Um sich vor ungewollten Kosten zu schützen, können Handybesitzer vom Mobilfunkanbieter kostenfrei eine Drittanbietersperre einfordern, darauf weist die Verbraucherzentrale Thüringen hin. Über diesen Anspruch müssen die Telekommunikationsanbieter seit Mai 2012 Verbraucher in umfassender und leicht zugänglicher Form informieren... (red)
Di, 11.20 Uhr
17. September 2013

„Frauen – Flüsterer“

Musikkabarett im Festsaal von Schloss Bad Frankenhausen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Di, 10.59 Uhr
17. September 2013

Energiegenossenschaft gegründet

Bürger gründeten gestern Abend ihre eigene Energiegenossenschaft in der Kurstadt Bad Frankenhausen. Dazu erreichte kn aus der Stadtverwaltung folgende Meldung. (khh)
Di, 10.55 Uhr
17. September 2013

Premiere gelungen?

Punktspielauftakt. In der Handball Verbandsliga III Thüringen kam es am Sonntag zum Spiel SG Hörselgau/Waltershausen II - SV Einheit Sondershausen. Wie es lief, erfahren Sie hier. (khh)
Di, 10.50 Uhr
17. September 2013

Angebot vom Landratsamt

Bundestagswahl am Sonntag – Das Foyer des Landratsamtes steht wahlinteressierten Mitbürgern auch in diesem Jahr wieder offen (khh)
Di, 09.50 Uhr
17. September 2013

Kleines Jubiläum bei Jugendprävention

Nun bereits zum fünften Mal werden im Kyffhäuserkreis Jugendpräventionstage durchgeführt. Beim Startschuss am frühen Vormittag war auch kn dabei. (khh)
Di, 09.30 Uhr
17. September 2013

Tier der Woche: Sunny

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust "Sunny" vorstellen.... (red)
Di, 07.34 Uhr
17. September 2013

Leistungen des Gesundheitsamts vorgestellt

In der letzten Kreistagssitzung gab Landrätin Anje Hochwind einen Überblick zu ausgewählten Leistungen des Gesundheitsamtes im Jahr 2012 geben. Zahl übergewichtiger Kinder stimmt nachdenklich. Dazu führte sie aus: (khh)
Di, 07.02 Uhr
17. September 2013

Behörde verstößt gegen Gesetze

700 Millionen Euro an Förderung hat der Staat Riester-Sparern 2012 wieder abgenommen – und verstößt dabei teils gegen geltendes Recht. Das zeigen interne Behörden-Unterlagen, die der Stiftung Warentest vorliegen... (red)
Di, 00.31 Uhr
17. September 2013

Neue Kurse

Gleich zu zwei neue Kursen bietet die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e.V. Kloster Donndorf an. Es geht um Äpfel und Familien und Systemaufstellungen. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1558

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr