eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.47 Uhr
31. Mai 2015

Unstrut- Pokal bleibt in Roßleben

In diesem Jahr fand das Kegelturnier um den Unstrut- Wanderpokal Ende Mai in Roßleben statt. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
So, 20.25 Uhr
31. Mai 2015

Feuerwehr ohne tatütata

Wenn die Feuerwehr ausrückt, dann ist fast immer etwas los. Auch am Nachmittag konnte das kn beobachten… (khh)
So, 20.02 Uhr
31. Mai 2015

CDU-Kreisvorstand tagte in Artern

Zu seiner turnusgemäßen Sitzung traf sich der CDU-Kreisvorstand in Artern. Was die Themen waren hat kn erfahren... (khh)
So, 19.28 Uhr
31. Mai 2015

Galerie: Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Und wieder ein Wochenende, und wieder eine Party im Nordhäuser Jugendclubhaus. Wir haben natürlich auch von der aktuellen Party die besten Bilder ausgewählt... (red)
So, 18.07 Uhr
31. Mai 2015

Fußball vom Wochenende

Kann sich Westerengel mit einem Punktgewinn aus der Abstiegszone befreien, oder rutscht man tiefer rein? Wer gegen wen spielte, gibt es hier... (khh)
So, 17.54 Uhr
31. Mai 2015

Sekundenschlaf im Auto

Dieses Nickerchen fand allerdings am heutigen frühen Morgen abrupt im Straßengraben sein Ende... (khh)
So, 16.38 Uhr
31. Mai 2015

Religionen in einer Sonderausstellung

Das Regionalmuseum Bad Frankenhausen nimmt das Jubiläum „1215 – 2015 / 800 Jahre Kirche an diesem Platz“ der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde zum Anlass, sich den Religionen und dem religiösen Leben in und um Bad Frankenhausen in der Sonderausstellung zuzuwenden. (khh)
So, 16.24 Uhr
31. Mai 2015

Gut gerüstet auf den Sattel

In der warmen Jahreszeit schwingen sich viele wieder regelmäßig in den Fahrradsattel, unternehmen Ausflüge ins Grüne oder nutzen den Drahtesel für Einkäufe und den Weg zur Arbeit. Gerade wenn das Rad über den Winter länger nicht bewegt worden ist, sollte man dem Rad im Frühjahr etwas Zeit für Pflege und Wartung gönnen... (red)
So, 12.48 Uhr
31. Mai 2015

Auffahrunfälle und Wildunfälle

Wer meint, es wäre im Kyffhäuserkreis nicht los, der hat die kommende Latte von Wild- und Auffahrunfällen vom Samstag noch nicht gelesen. Da gab es für die Beamten der Polizei viel zu tun, ob in. .. (khh)
So, 12.43 Uhr
31. Mai 2015

„Grand Budapest Hotel“

Mit der Aufführung, „GRAND BUDAPEST HOTEL“ (USA/D 2013) KOMÖDIE, setzt am Freitag das StuKi 76 im Panorama Museum Bad Frankenhausen seine Filmreihen fort. Wie immer ein Tipp von Fred Böhme... (khh)
So, 12.23 Uhr
31. Mai 2015

Ach du dicker Hund

Schätzungen zufolge ist jeder dritte Hund in Deutschland zu dick. Übergewicht kann viele Gründe haben, doch meistens liegt es ganz einfach daran, dass Herrchen und Frauchen zu viel oder das Falsche füttern - mit oftmals fatalen Folgen für die Gesundheit und die Lebensqualität ihres Vierbeiners... (red)
So, 12.16 Uhr
31. Mai 2015

Polizei erbittet Hinweise

Auch beim Kriminalitätsgeschehen war im Kyffhäuserkreis am Wochenende viel los. Gleich in mehreren Fällen bittet die Polizei um Mithilfe, so auf dem Straußberg (Bänke geklaut), Sondershausen, Badra und Artern... (khh)
So, 12.15 Uhr
31. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf zeigen sich am Himmel viele, teils dichte Schleierwolken, durch die die Sonne aber gebietsweise hindurchscheinen kann. Es bleibt trocken. Bei Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22, im Bergland zwischen 15 und 17 Grad weht mäßiger Südwestwind... (red)
So, 12.10 Uhr
31. Mai 2015

Parkplatzunfälle im Kreis

Auf Parkplätzen schepperte es an diesem Wochenende öfter. Hier eine Auswahl... (khh)
So, 12.03 Uhr
31. Mai 2015

Amarcord in Bad Frankenhausen

Im Juli wird es in der Unterkirche Bad Frankenhausen zu einem interessanten Konzert kommen. Hier schon mal ein Blick voraus... (khh)
So, 12.02 Uhr
31. Mai 2015

Wechselbetrug - Polizei bittet um Hinweise

Zu einem Wechselbetrug/Trickdiebstahl sucht die Polizei um Hinweise. Wie der Trickbetrug ablief und die Täterbeschreibung gibt es hier... (khh)
So, 11.39 Uhr
31. Mai 2015

Freiheitsliebende Rinder abgehauen

Klingt lustig, aber eine Autofahrerin wird das nicht so sehen. Die Rinder überlebten, bei einem weiteren Unfall ein Reh nicht... (khh)
So, 11.31 Uhr
31. Mai 2015

Vorbereitung für Badminton

Ein Freies Training führt die WSG Franzberg Sondershausen im Badminton durch und erwartet viele interessierte Besucher... (khh)
So, 11.17 Uhr
31. Mai 2015

Radfahrer und Kradfahrer schwer verletzt

Am Freitag wurde in Sondershausen eine Radfahrer und bei Rottleben ein dänischer Kradfahrer schwer verletzt. Hier kn mit den Einzelheiten… (khh)
So, 09.54 Uhr
31. Mai 2015

Rund um den Wipperdamm

In Sondershausen ist der Wipperdamm eine schöne Möglichkeit gemütlich spazieren zu gehen, wenn nicht. Da gibt es einiges das stört… (khh)
So, 09.44 Uhr
31. Mai 2015

Einmal um die ganze Welt

Von der Nordseeküste bis in die Südsee ist es nur ein Katzensprung - zumindest in Bremerhaven. Familien können sich hier auf eine Expeditionsreise begeben und die verschiedensten Klimabedingungen hautnah spüren, von minus sechs Grad Celsius in der Antarktis bis zu angenehm warmen 30 Grad auf Samoa... (red)
So, 09.39 Uhr
31. Mai 2015

Boxenstopp mit Salz und Sole

Wenn man vor lauter Arbeit kaum zur Besinnung kommt, hilft oft nur eine bewusste Auszeit fern des Alltags. Am besten in einer eindrucksvollen Naturlandschaft, kombiniert mit einer Therme, um sich nach Herzenslust verwöhnen zu lassen... (red)
So, 09.20 Uhr
31. Mai 2015

Was Hänschen nicht lernt...

...lernt Hans nimmermehr - das alte Sprichwort gilt heute nicht mehr, folgt man den Aussagen einer Studie, die sich mit dem Aspekt "Lebenslanges Lernen" beschäftigt hat. Demnach ist die überwältigende Mehrheit der Arbeitnehmer der Meinung, dass lebenslanges lernen unverzichtbar sei... (red)
So, 09.17 Uhr
31. Mai 2015

Leichter Anstieg bei Spritpreisen

Die Preise für Diesel und Benzin sind im Vergleich zur Vorwoche wieder leicht gestiegen. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet der Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,461 Euro und damit 0,4 Cent mehr als vorige Woche... (red)
So, 09.11 Uhr
31. Mai 2015

1500 Wanderfreunde werden erwartet

In dieser Stunde beginnt auf der Burg Scharfenstein der 24. Thüringer Wandertag, zu dem rund 1500 Wanderfreunde erwartet werden.... (en)
So, 09.06 Uhr
31. Mai 2015

Termine, Termine

In Bad Frankenhausen lädt Pro Frankenhausen zum Stammtisch ein und die IHK bietet wieder einen Beratungssprechtag an... (khh)
So, 08.34 Uhr
31. Mai 2015

Energetisch sanieren lohn kaum noch

Mit der Energieeinsparverordnung (EnEV) versucht die Bundesregierung Bauherren und Hausbesitzer zu energieeffizienterem Bauen und Sanieren zu bewegen. Aus Sicht der Makler machen energetische Sanierungen vor dem Verkauf jedoch immer weniger Sinn... (red)
So, 07.27 Uhr
31. Mai 2015

Frühjahjrsputz, und dann?

Viele Haushalte lassen es während des Frühlings nicht allein beim obligatorischen Frühjahrsputz bewenden. Welche Themen rund um Haus und Garten bei den Verbrauchern zur Zeit noch hoch im Kurs stehen, hat das Handwerkerportal MyHammer anhand der aktuellen Nachfrage nach Handwerksleistungen und handwerksnahen Dienstleistungen ausgewertet... (red)
So, 00.20 Uhr
31. Mai 2015

1. Thüringenrangliste U13/U17

Mit sieben Teilnehmern waren im Badminton die Frankenhäuser in der Landeshauptstadt am gestrigen 30.05.2015 am Start.... (khh)
So, 00.10 Uhr
31. Mai 2015

Badesportverein sucht „Kilometer-Sponsoren“

Für das 24-h-Schwimmen im Freibad Großfurra am 11./12. Juli sucht der Badesportverein Großfurra noch „Kilometer-Sponsoren“. Dazu einen Meldung des Badesportverein (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr