eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.20 Uhr
15. Oktober 2015
Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

In den nächsten Tagen werden im Kyffhäuserkreis keine neue Baustellen in Betrieb genommen werden. Es kann aber durch Markierungsarbeiten zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen. Hier kn mit der Übersicht aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 18.52 Uhr
15. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

Alles Theater in den Thüringer Städten

Die Spielzeit 2015/2016 von Altenburg bis Weimar. Mühlhausen, Nordhausen und Sondershausen reihen sich ein.Dazu eine Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen... (khh)
Do, 18.46 Uhr
15. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Musizieren kann jeder

Über die Musik kann fast jedes Kind angesprochen und motiviert werden. Jeder kann auf seine Weise musizieren und dadurch verschiedene Kompetenzen erwerben. Das unterstreicht auch dieser Bericht, den kn aus Bad Frankenhausen erhielt… (khh)
Do, 18.18 Uhr
15. Oktober 2015
IHK-Info:

Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen

Eine kostenlose Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge durch das NUN – Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen findet wieder im RSC Nordhausen statt... (khh)
Do, 16.04 Uhr
15. Oktober 2015
Medienarbeit der Polizei:

Marx mahnt Fiedler zur Mäßigung

Angesichts der Äußerungen des CDU-Abgeordneten Fiedlers zur Medienarbeit der Polizei mahnt die innenpolitische Sprecherin der Thüringer SPD-Landtagsfraktion Dorothea Marx zur Mäßigung... (red)
Do, 15.12 Uhr
15. Oktober 2015
Thüringer HC

Mit Freude an die Aufgabe gehen

Nur wenige Stunden nach dem "fantastischen" Handballspiel mit einem "unglaublichen Feuerwerk" ist Trainer Herbert Müller noch des Lobes voll für sein Team. Doch sein Blick geht auch voraus. Auf den Sonntag. Nach Nordhausen. Dort beginnt für die Mannschaft und die Fans ein weiteres Abenteuer - die Champions League... (red)
Do, 14.48 Uhr
15. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Grundsteinlegung für neues Wohn- und Geschäftshaus

Möge der Bau gelingen, ertönte es heute nicht nur einmal in Sondershausen auf dem Baugrundstück Bebrastraße/Ferdinand-Schlufter-Straße… (khh)
Do, 14.09 Uhr
15. Oktober 2015
Nach "Geliebte Clara"

Ballett im Gespräch

Im Anschluss an die Vorstellung des Balletts „Geliebte Clara“ am Sonntag lädt die Nordhäuser Ballettkompanie zur neuen Reihe „Ballett im Gespräch“ ins Foyer des Theaters. Dem Publikum soll hier die Gelegenheit gegeben werden, mit Mitwirkenden einer Ballettproduktion ins Gespräch zu kommen... (red)
Do, 13.35 Uhr
15. Oktober 2015
Bundespolitiker äußern sich

Investitionsmittel vom Bund in Millionenhöhe

Mit insgesamt 4,85 Millionen Euro profitieren die Landkreise Kyffhäuserkreis, Sömmerda und das Weimarer Land vom neu aufgelegten Investitionsförderungsfonds des Bundes. Die Kommunen erhalten entsprechend dem Anteil ihrer Schlüsselzuweisungen in 2015 zusätzlich zu diesen Mitteln Gelder aus dem 3,5-Milliarden-Paket des Bundes. Hierzu erklärt der örtliche SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme... (khh)
Do, 13.30 Uhr
15. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Wohnungsmarkt in Bewegung

Das städtische Wohnungsunternehmen "Wippertal" WBG mbH Sondershausen weist derzeit einen Leerstand von ca. 7 % aus. Diese Zahl lässt sich dem Beteiligungsbericht, der dem Stadtrat und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, entnehmen, wie die Wippertal in einer Pressemeldung mitteilt... (khh)
Do, 12.43 Uhr
15. Oktober 2015
Existenzgründung durch Migranten

IHK: Mut zum Risiko belebt die Wirtschaft

In Thüringen werden immer weniger Unternehmen gegründet. Das ist keine gute Nachricht, weder für die Zukunftsfähigkeit des Landes, noch für den heimischen Mittelstand. Doch es gibt Lichtblicke... (red)
Do, 12.36 Uhr
15. Oktober 2015
Musical Theater Preis

Iris Limbarth nominiert

Iris Limbarth, Regisseurin der aktuellen und nahezu aller anderen Musical-Produktion am Theater Nordhausen, ist von der Deutschen Musical Akademie gleich in zwei Kategorien für den Musical Theater Preis nominiert worden. Allerdings nicht mit einer Nordhäuser Inszenierung... (red)
Do, 12.18 Uhr
15. Oktober 2015
Berichte zu Flüchtlingen

Wer verschweigt, verschärft die Lage

„Wer den Bürgern ein X für ein U vormachen will, der trägt zur Verschärfung der krisenhaften Situation im Land bei.“ Das hat der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Fiedler, zu Medienberichten gesagt... (red)
Do, 12.14 Uhr
15. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Neblig-trübe Tage

Heute Mittag bleibt es bedeckt und regnerisch. Es tritt leichter Regen oder Sprühregen auf. Zum Nachmittag kann die Niederschlagsneigung auch vorübergehend nachlassen und es kurze niederschlagsfreie Abschnitte geben. Es wird aber nicht durchgängig niederschlagsfrei sein... (red)
Do, 11.10 Uhr
15. Oktober 2015
Asylpolitik

Aufnahme und Integration von Flüchtlingen

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert mehr Personal für die Aufnahme und Integration von Flüchtlingen. Dazu diese Pressemeldung... (khh)
Do, 11.06 Uhr
15. Oktober 2015
Vortrag im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

Gaststätten und Ausflugslokale

Bei einem historisch visuellen Rundgang“ geht es wieder um „Gaststätten und Ausflugslokale in Bad Frankenhausen’s Umgebung – Dritter Teil: Barbarossahöhle, Rathsfeld und Rothenburg (khh)
Do, 10.49 Uhr
15. Oktober 2015
IHK-Info:

„Komplexer Beratersprechtag“

Für Unternehmen und Existenzgründer wird es nächsten Donnerstag in Artern einen komplexen Beratungssprechtag geben. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 10.48 Uhr
15. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

In Geschäft eingebrochen

In Bad Frankenhausen waren Einbrecher unterwegs. Wer um wie viel "erleichtert" wurde, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 10.48 Uhr
15. Oktober 2015

Gottesdienste der Region

Auch diese Woche haben wir wieder die Termine der Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Do, 10.46 Uhr
15. Oktober 2015
ADAC wertete 1,2 Millionen Routen aus

Deutschland bleibt die Nummer eins

Der ADAC hat 1.183.900 Routenanfragen seiner Mitglieder im Reisezeitraum Januar bis September ausgewertet. Das Ergebnis: Deutschland ist und bleibt seit Jahren das beliebteste Sommerurlaubsland in Sachen Autoreise. Insgesamt gab es kaum Veränderungen unter den ersten Zehn... (red)
Do, 10.44 Uhr
15. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Krankentransporter verunfallt

Mit Alkohol im Blut wurde ein Autofahrer erwischt und auf der B4 erwischte es einen Krankentransporter. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 10.41 Uhr
15. Oktober 2015
Weniger Anmeldungen, weniger Abmeldungen

Geht der Gründungsboom zurück?

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2015 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Daten und Fakten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 10.38 Uhr
15. Oktober 2015
Forderung der Gewerkschaft

Mehr Personal für Aufnahme und Integration

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert einen deutlichen und nachhaltigen Ausbau der Behörden und Institutionen, die mit der Aufnahme und Integration von Flüchtlingen betraut sind... (red)
Do, 09.13 Uhr
15. Oktober 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

WAGO feiert Jubiläen in England und Ungarn

Feierlichkeiten zu 25 Jahren WAGO England und 10 Jahren WAGO Ungarn. Managing Directors beider Landesgesellschaften sind in den Ruhestand verabschiedet worden, wie WAGO meldet... (khh)
Do, 09.10 Uhr
15. Oktober 2015
Preis und Service

Kaufhallen im Test

Lebensmitteleinkauf mit satter Ersparnis ist möglich. Wer nur auf den Preis schaut, muss aber deutliche Abstriche beim Service in Kauf nehmen. Das zeigt die Studie, in der das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 14 Lebensmittelmarktketten getestet hat... (red)
Do, 09.00 Uhr
15. Oktober 2015
Stauprognose zum Wochenende

Ferienbeginn in zehn Bundesländern

Das kommende Wochenende dürfte eines der verkehrsreichsten in der Herbstreisezeit werden. Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie Teile der Niederlande starten jetzt in die Ferien... (red)
Do, 08.53 Uhr
15. Oktober 2015
Vorverkauf startet

Der Bühnenball kommt wieder

Der Bühnenball kehrt zurück - im Februar kommenden Jahres wird man sich wieder auf den Brettern des Nordhäuser Theaters tummeln können. Der Ball, der diesmal im Wildwest Ambiente stattfinden soll, findet nur alle zwei Jahre statt, entsprechend begehrt sind die Karten. Und die gibt es demnächst zu erwerben... (red)
Do, 06.58 Uhr
15. Oktober 2015
nnz-City Scout dabei...

SAP der Hochschule

Da fehlen einem die Worte. Die Semester-Anfangs-Party (SAP) im Bochumer Hof ist einfach unbeschreiblich - unbeschreiblich mega, bunt und kraftvoll. Die Tanzflächen bebten und die Stimmung war der Hammer... (sg)
Do, 06.24 Uhr
15. Oktober 2015
Thüringer HC

Generalprobe gelungen

Mit einem 46:23 (22:12) - Kantersieg bezwang der Thüringer HC die HSG Bad Wildungen und zeigte sich in vielerlei Hinsicht gut auf den Start in die Champions League Gruppenphase am Sonntag vorbereitet. Bei den Gastgeberinnen erzielten neun Feldspielerinnen die Treffer - Iveta Luzumova und Katrin Engel sogar je 10... (red)
Do, 05.29 Uhr
15. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf das Wochenende

Dieses Wochenende steht wieder ganz im Zeichen des Punktspiebetriebs Nordthüringen. Hier die Ansetzungen.. . (khh)
Do, 00.44 Uhr
15. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

Pianistin Sophie Pacini im Konzert

Newcomer des Jahres 2015 zu Gast im 9. Sondershäuser Liszt-Konzert. Für das Konzert, dass im November stattfinden wird, ist der Vorverkauf angelaufen, wobei auch wieder ein spezielles Menü begleitend angeboten wird. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 00.28 Uhr
15. Oktober 2015
Asylpolitik

Zur Flüchtlingsproblematik bei Jugendlichen

Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern u.a. auch um die Flüchtlingsproblematik bei Jugendlichen. Dabei gab Landrätin Hochwind einen kurzen Überblick über die Flüchtlingssituation… (khh)
Do, 00.25 Uhr
15. Oktober 2015
Kommunalpolitik

25 Jahre Deutsche Einheit

Dieses Ereignis möchten wir im CDU – Ortsverband würdig begehen. Dazu laden wir Mitglieder und Interessierte herzlich ein. Hier die Meldung, die kn erreichte... (khh)
Do, 00.01 Uhr
15. Oktober 2015
Kommunalpolitik

Schulabbrecher in der Diskussion

Im Jugendhilfe Ausschuss ging es gestern um die Auswertung und Diskussion zur Entwicklung der Rate der Schüler/ -innen, die ohne Schulabschluss die Schule im Kyffhäuserkreis verlassen haben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1784

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr