eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.27 Uhr
30. Oktober 2015
Wir bauen hier Zukunft

Richtfest im Ferienpark Feuerkuppe

Dank der fleißigen Helfer und Handwerker konnte am heutigen Freitag im Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg von Sondershausen ein Richtfest gefeiert werden. Was alles gebaut wird, hat sich kn angeschaut... (khh)
Fr, 21.00 Uhr
30. Oktober 2015
Live-Ticker aus dem AKS

Thüringen-Derby unter Flutlicht

+++ Letzte Aktualisierung: 21.00 Uhr +++
Es wird das zweite komplett unter Flutlicht ausgetragene Punktspiel von Wacker Nordhausen. Im Albert-Kuntz-Sportpark empfängt unsere Regionalliga-Mannschaft den ZFC Meuselwitz... (red)
Fr, 20.10 Uhr
30. Oktober 2015
kn-Forum

Gefahrenquelle Telefonzelle mit Glasscheiben

Auf ein Problem in der Stadt Sondershausen, und nicht nur dort, weist unser Leser Thomas Leipold hin. Hier die Einzelheiten... (khh)
Fr, 17.24 Uhr
30. Oktober 2015
intern

Thüringen-Derby unter Flutlicht

In nicht einmal zwei Stunden wird im Nordhäuser Albert-Kuntz-Sportpark eine weitere Flutlichtspiel angepfiffen. Zu Gast ist der ZFC Meuselwitz... (red)
Fr, 15.57 Uhr
30. Oktober 2015
Theater Kochshow

In Teufels Küche

Zu einer ganz besonderen Kochshow laden Lars Tietje, Intendant des Theaters Nordhausen, und Steffen Mensching, sein Rudolstädter Kollege Anfang November: Leckereien „In Teufels Küche“ präsentieren die beiden in der Showküche im 1. Rang des Theaters Nordhausen... (red)
Fr, 13.06 Uhr
30. Oktober 2015
Polizeibericht

Filmreife Flucht auf Nordthüringens Straßen

25 Kilometer Flucht vor der Polizei und noch kein Ende - eine filmreife Flucht beging am Donnerstag ein unbekannter Autofahrer, den die Beamten durch zwei Landkreise jagen mussten... (red)
Fr, 12.09 Uhr
30. Oktober 2015
Das Wetter - am Wochenende

Sonnig bis heiter

Heute Nachmittag kann die Sonne zeitweise zum Vorschein kommen. Allerdings können sich örtlich auch einzelne Nebel- und Hochnebelfelder den ganzen Tag über halten. Am Abend werden die Hochnebelfelder immer weniger. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen liegt die Temperatur bei 10 bis 15 Grad... (red)
Fr, 11.40 Uhr
30. Oktober 2015
Lass uns übers Wetter reden

Trockener, goldener Oktober

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Etwa zum Oktober. Der war im Osten oft "golden", vor allem aber wie die Vormonate zu trocken... (red)
Fr, 11.38 Uhr
30. Oktober 2015
ADAC-Tipps

Kleine Beifahrer in großer Gefahr

Im Jahr 2014 starben in jedem Monat sechs Kinder unter 15 Jahre bei einem Verkehrsunfall. Die unfallträchtigste Art der Fortbewegung für Kinder ist die Mitfahrt im Auto. Viele Verletzungen rührten daher, das die kleinen Mitfahrer nicht ordentlich angeschnallt waren, meldet der ADAC... (red)
Fr, 11.33 Uhr
30. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

Krankenhaus-Kosten

Ein Behandlungsfall in einem Thüringer Krankenhaus kostete 2014 durchschnittlich 3.955 Euro, das teilt heute ds Thüringer Landesamt für Statistik mit. Demnach fielen im Jahr 2014 in den 44 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 2.549 Millionen Euro an... (red)
Fr, 11.16 Uhr
30. Oktober 2015
Meldung von den rettungskräften

Jede Stimme zählt. Die Oldschoolrockerzzz zu Gast

Das DRK Kyffhäuserkreis, THW Ortsverband Sondershausen und die Freiwilligen Feuerwehren
der Stadt Sondershausen stehen im Bundesfinale um den Publikumspreis „Helfende Hand“. Und Fabian Fromm unterstütz die Aktion... (khh)
Fr, 11.09 Uhr
30. Oktober 2015
Sondershausen

Eine gruselige Schule

Es reicht wohl nicht, wenn sich sich früh bei einem Blick in den Spiegel erschreckt. Bei einem Schulbesuch begegneten kn gruselige Gestalten… (khh)
Fr, 10.32 Uhr
30. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Was sonst noch passierte

In Bad Frankenhausen war die Polizei bei der Kontrolle nach Alkohol fündig und in Seega wurden Scheinwerfer gestohlen... (khh)
Fr, 10.28 Uhr
30. Oktober 2015

Gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis

Auch dieses Jahr findet wieder ein Aktionswoche des Netzwerkes gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis statt. Hier vorab die ersten Informationen... (khh)
Fr, 10.20 Uhr
30. Oktober 2015
Information aus dem Landratsamt

Ein Engagement für mehr Lebensfreude

Grüne Damen und Herren in Sondershausen und Bad Frankenhausen helfen Patienten und brauchen noch Unterstützung... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
30. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Kollision nach Missverständnis

In Heldrungen kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen und bei Holzsußra kam es zu einem Wildunfall... (khh)
Fr, 10.08 Uhr
30. Oktober 2015
Der Blick in den Warenkorb der Thüringer

Was war teurer, was billiger?

Die Jahresteuerungsrate erhöhte sich von 0,3 Prozent im September auf 0,6 Prozent im Oktober. Im Monatsvergleich blieb der Verbraucherpreisindex nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit einem Indexstand von 106,9 Prozent (Basis 2010=100) konstant... (red)
Fr, 07.23 Uhr
30. Oktober 2015

Orchesteratelier 2015

Unter der Überschrift Orchesteratelier 2015 findet der 7. Landesorchesterwettbewerb an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen statt. (khh)
Fr, 06.57 Uhr
30. Oktober 2015
Thüringer HC

Nach der Bundesliga wieder Champions League

Im Spiel gegen die HSG Blomberg-Lippe lief nicht alles nach Plan und schon gar nicht so deutlich, wie das Ergebnis am Ende aussah. "Leider waren wir ständig in Unterzahl und haben es auch verpasst, uns in den entscheidenden Phasen abzusetzen.", blickt Trainer Herbert Müller auf den Mittwochabend zurück... (red)
Fr, 00.44 Uhr
30. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

…weil Blasen Spaß macht…

Die Ilmtal Jazz Band Weimar ist zu Gast im Regionalmuseum Bad Frankenhausen. Karten gibt es bereits im Regionalmuseum... (khh)
Fr, 00.19 Uhr
30. Oktober 2015
Sondershausen

Advents-Los-Kalender 2015 startet

Der Lions Club Sondershausen wird auch für diese Weihnachtszeit wieder viel Spaß mit dem Advents-Los-Kalender 2015 verbreiten. Und zwei Glücksfeen haben etwas damit zu tun.. (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr