eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.20 Uhr
29. Oktober 2015

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

In den nächsten Tagen werden im Kyffhäuserkreis Baustellen, bzw. Beeinträchtigungen hinzu kommen. Hier kn mit der Übersicht aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 23.02 Uhr
29. Oktober 2015

Burnout – Vorstufe zur Depression

Der völligen Erschöpfung vorbeugen. Hier Tipps der Krankenkasse Knappschaft... (khh)
Do, 22.56 Uhr
29. Oktober 2015
Sondershausen

Das war gruselig!

Als kn heute vom Spatenstich in Ebeleben kam, führte der Weg am Just Sondershausen vorbei. Und hier gingen tatsächlich gruselige Gestalten rein und raus… (khh)
Do, 22.29 Uhr
29. Oktober 2015
Sondershausen

Martinimarkt - Auf geht's - Allen viel Spaß

Am Nachmittag eröffnete in Sondershausen der Martinimarkt seine Fahrgeschäfte und Stände. Dazu eine Meldung der Marktmeisterin der Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 22.20 Uhr
29. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Holzhütte für Weihnachtsmarkt

Wie die Stadtverwaltung Sondershausen informiert, ist ein Holzhütte zum Sondershäuser Weihnachtsmarkt zu vermieten. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 22.16 Uhr
29. Oktober 2015
kn-Forum

Fragen zum Thema Flüchtlinge

Die Flüchtlingskrise ist DAS beherrschende Thema in Deutschland. Und das sicher noch über einen langen Zeitraum. So war es nicht verwunderlich, dass der Rathaussaal in Bad Frankenhausen so voll war wie lange nicht oder sogar wie noch nie, so beginnt ein Leserbrief der kn erreichte.. (khh)
Do, 19.41 Uhr
29. Oktober 2015
Thüringen Ausstellung 2016

Größte Verbrauchermesse des Landes

Vom 27. Februar bis zum 6. März 2016 ist es wieder so weit: Neun Tage lang stellen über 650 Aussteller ihre Produkte auf der Messe Erfurt vor... (khh)
Do, 17.10 Uhr
29. Oktober 2015
Meldungen aus der Region

Spatenstich in Ebeleben vollzogen

Die Landrätin des Kyffhäuserkreises, Antje Hochwind (SPD) hat am heutigen Donnerstag, den Startschuss, genauer den ersten Spatenstich für die Kapazitätserweiterung am Haus I der Thüringer Gemeinschaftsschule vollzogen.... (khh)
Do, 14.10 Uhr
29. Oktober 2015
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Beschäftigung weiter im Aufwind

Der Thüringer Arbeitsmarkt eilt weiter von Rekord zu Rekord. 78.256 Erwerbslose – immerhin 1.454 weniger als im September – meldete die Agentur für Arbeit für Oktober für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt 6,8 Prozent. Im Vergleich zum Oktober des Vorjahres ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 3.045 Personen gesunken... (red)
Do, 14.07 Uhr
29. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

Ein Drittel für Wohnkosten

Für den Privaten Konsum gaben die Thüringer Haushalte im Jahr 2013 durchschnittlich 2.111 Euro im Monat aus. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren das 8,2 Prozent mehr als im Jahr 2008. Ein Drittel (33,2 Prozent) der Konsumausgaben entfiel 2013 auf den Bereich Wohnen, Energie und Wohnungsinstandhaltung... (red)
Do, 13.58 Uhr
29. Oktober 2015
Ruhe und Aufklärung

Kranich Ranger unterwegs

In Scharen strömen Besucher von Nah und Fern in den Herbstmonaten in die Goldene Aue, um das unverwechselbare Naturschauspiel des Kranichflugs zu bewundern. Da Besucher die Tiere aber oft aufschrecken, sind jetzt wieder die "Kranich-Ranger" unterwegs und sorgen für Ruhe... (red)
Do, 13.41 Uhr
29. Oktober 2015
Meldungen aus der Region

Stadtratssitzungen in Greußen und Clingen aktualisiert

So eben wurde aus Greußen der Sitzungstermin für Greußen aktualisiert. Die Einwohner von Clingen und Greußen haben die Möglichkeit, an den Stadtratsitzungen nächste Woche teil zu nehmen. Hier die Themen... (khh)
Do, 13.36 Uhr
29. Oktober 2015
Arbeit, Ausbildung, Flüchtlinge

Die Zukunft findet man nicht im Rückspiegel

Die neuen Zahlen vom Thüringer Arbeitsmarkt legte die Nordhäuser Arbeitsagentur heute bei Schachtbau vor. Neben wiederholt guten Nachrichten vom Arbeitsmarkt ging man auch auf Ausbildung, Fachkräftemangel und den Umgang mit Asylbewerbern ein... (red)
Do, 12.32 Uhr
29. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Temperaturanstieg erwartet

Heute Nachmittag und Abend wird es hochnebelartig bewölkt und trocken sein. Die Temperatur liegt bei 10 bis 13 Grad, im Bergland sowie in Nebelgebieten bleibt es kühler. Der Wind weht nur schwach aus westlichen Richtungen... (red)
Do, 12.13 Uhr
29. Oktober 2015
Studie zu Online-Sicherheit und Service

15 Banken im Test

Online-Banking gibt es mittlerweile auch bei fast jeder Filialbank. Einen wirklich guten Mix aus Service, Konditionen und Online-Sicherheit bieten allerdings nur die wenigsten. Dies zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das 15 bedeutende Filialbanken unter die Lupe genommen hat... (red)
Do, 12.11 Uhr
29. Oktober 2015
ADAC-Tipps

Gefahr für "Hinterbänkler"

Immer mehr Autos verfügen über eine dritte Sitzreihe. Aber sind die Insassen dort auch sicher? Dieser Frage ist die ADAC-Unfallforschung mit einem Crashtest nachgegangen. Das Ergebnis: Die dritte Sitzreihe sollte nicht dauerhaft genutzt werden, sondern nur wenn es unbedingt notwendig ist... (red)
Do, 11.06 Uhr
29. Oktober 2015
Arbeitsmarkt von heute und morgen aktiv gestalten

15 Jahre Randstad in Nordhausen

Seit 15 Jahren ist Deutschlands größter Personaldienstleister Randstad in Nordhausen mit einer Niederlassung vertreten. Niederlassungsleiter Dirk la Baume und sein achtköpfiges Team kümmern sich um Bewerber und Mitarbeiter der unterschiedlichsten Qualifikationen... (red)
Do, 10.51 Uhr
29. Oktober 2015
Arbeitsmarktdaten

Arbeitslosigkeit sinkt auf neuen Tiefststand

Arbeitslosigkeit geht in Nordthüringen weiter zurück
„Die Arbeitslosigkeit ist auf den niedrigsten Stand gesunken“, so Karsten Froböse, Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur heute bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Do, 10.40 Uhr
29. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

Handballvorschau auf das Wochenende

Während Sondershausen spielfrei ist, müssen alle Mannschaften aus Artern auf Reisen... (khh)
Do, 10.33 Uhr
29. Oktober 2015
Aus der Polizeiarbeit

Im Straßengraben gelandet und Backshop geknackt

In Bottendorf landete ein Autofahrer im Straßengraben und in Heldrungen waren wieder Einbrecher unterwegs... (khh)
Do, 10.21 Uhr
29. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

Die DDR und Israel

In einem Vortrag von Angelika Timm in der Stadtbibliothek „Johann Karl Wezel" Sondershausen wird es um das Thema die "DDR und Israel" gehen... (khh)
Do, 10.02 Uhr
29. Oktober 2015
kn-Forum

Aus der Gemeinderatssitzung

In Oberheldrungen ging es in einer Gemeinderatssitzung auch um die VG „An der Schmücke“ Heldrungen. Dazu dieser Leserbrief... (khh)
Do, 09.58 Uhr
29. Oktober 2015
Meldungen aus der Region

Abfallentsorgung und Berufe in der Verwaltung

Jetzt kann man Sperrmüll und Elektroschrott online zur Abholung beauftragen und die Agentur für Arbeit stellt Verwaltungsberufe vor... (khh)
Do, 09.33 Uhr
29. Oktober 2015
Neues aus Sondershausen

Treffpunkt Rathaus

Sondershausens Bürgermeister Kreyer ludt Mitglieder des Sondershäuser Gewerbe- und Wirtschaftsvereins (SGW e.V.) ins Rathaus ein... (khh)
Do, 09.26 Uhr
29. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Interessantes zur Weihnachtszeit - Terminänderung

Die Veranstalter vom Flohmarkt im stillgelegten Bahnhof Bad Frankenhausen (ehemalige Gaststätte Töpfer) versprechen, es wird auch schon Interessantes zur Weihnachtszeit angeboten werden. Den Termin zu notieren lohnt sich also... (khh)
Do, 09.15 Uhr
29. Oktober 2015
kn-Forum

Abberufung der ersten Beigeordneten

Pro und Kontra zur Abberufung der 1. Beigeordneten von Sondershausen. Dazu ein Leserbrief von Dieter Strödter… (khh)
Do, 08.35 Uhr
29. Oktober 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Richtigstellung zur Stadtratssitzung

In der Stadtratssitzung der Stadt Bad Frankenhausen am 17.09.15 wurde ein Beschluss zur Antragstellung für Fördermittel innerhalb der Dorferneuerung, zum Neubau eines Sozialtrakts am Sportlerheim im Ortsteil Udersleben gefasst. Dazu einen Stellungnahme des Ortsteilbürgermeisters. (khh)
Do, 06.34 Uhr
29. Oktober 2015
Fußball-Regionalliga

Gegen Meuselwitz unter Flutlicht

Morgen steigt das zweite komplette Flutlicht-Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen in dieser Saison. Ab 19 Uhr gastiert der ZFC Meuselwitz im Albert-Kuntz-Sportpark... (red)
Do, 06.23 Uhr
29. Oktober 2015
Kaffeekapseln und Kapselkaffeemaschinen:

Starke Konkurrenz für Nespresso

Für Besitzer von Nespresso-Maschinen kann sich der Kauf von Kapseln fremder Anbieter lohnen. Der beste Kaffee kommt zwar von Nespresso und kostet 37 Cent je Portion. Aber auch zwei von sechs geprüften Kapselklonen für Nespresso-Maschinen haben ein „gutes“ Qualitätsurteil und sind günstiger als das Original. Neben den 14 Kapselmarken mit Caffè Crema, Lungo oder einfach nur Kaffee prüften die Tester auch 12 Kaffeekapselmaschinen... (red)
Do, 06.20 Uhr
29. Oktober 2015
Thüringer HC

Kampfsieg eingefahren

Der Thüringer HC gewinnt sein Heimspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe nach hartem Kampf, gegen sich nie aufgebende und über weite Strecken sehr gut spielende Blombergerinnen mit 31:26. (15:16) Beste Torschützinen auf THC Seite waren Crina Pintea und Svenja Huber mit je sieben Toren auf Blomberger Seite traf Gisa Klaunig ebenfalls sieben Mal... (red)
Do, 00.37 Uhr
29. Oktober 2015
Meldungen vom Sport

Fußballvorschau auf das Wochenende

In der Thüringenliga muss Sondershausen zum Nachbarn Mühlhausen und das in doppelter Hinsicht. Sowohl geografisch als auch in der Tabelle. Hier die weiteren Ansetzungen... (khh)
Do, 00.07 Uhr
29. Oktober 2015
Kulturszene aktuell

Gelungene Generalprobe des Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz

Das Landesjugendorchester Rheinland-Pfalz hatte gestern zu einer öffentlicher Generalprobe ins Achteckhaus von Schloss Sondershausen eingeladen, das unter dem thema 70 Jahren Kriegsende stand... (khh)
Do, 00.05 Uhr
29. Oktober 2015

„Schmuckgestaltung“

„Der Schmuck einer Frau sollte ebenso außergewöhnlich sein wie Sie selbst!“ Coco Chanel. Ein neuer Kurs an der Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen beschäftigt sich mit „Schmuckgestaltung“... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr