eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.20 Uhr
18. November 2015
Meldungen aus der Region

Ausstellung zum Vogel des Jahres - Der Habicht

In den Geschäftsräumen der Kyffhäusersparkasse in der Geschäftsstelle Bad Frankenhausen ist noch bis zum 30.11.15 eine Ausstellung zum Habicht zu sehen. (khh)
Mi, 21.15 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Änderungen im Haushalt vorgesehen

Im Kreisausschuss ging es heute um den 1. Nachtragshaushaltssatzung und Nachtragshaushaltsplan 2015 und den Finanzplan zum 1. Nachtragshaushalt 2015... (khh)
Mi, 18.56 Uhr
18. November 2015
Tierversuchsstatistik 2014:

Bundesregierung verschleiert Zahlen

Der Deutsche Tierschutzbund kritisiert die Bundesregierung für die intransparente Veröffentlichung der Tierversuchszahlen 2014... (red)
Mi, 17.30 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Ausgaben für Flüchtlingskinder auf den Weg gebracht

Ausgehend vom Gesetz zur Verbesserung der Unterbringung, Versorgung und Betreuung ausländischer Kinder und Jugendlicher ergeben sich für den Kyffhäuserkreis außerplanmäßige Einnahmen und Ausgaben von 120.000 Euro... (khh)
Mi, 17.22 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Integrationsbeirat soll gebildet werden

Wenn es nach dem Kreisausschuss geht, soll ein Integrationsbeirat des Kyffhäuserkreises gebildet werden. Hindergrund mehr Flüchlinge und Migranten... (khh)
Mi, 17.10 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Änderung des Gesellschaftsvertrages

Im Kreisausschuss ging es heute um die Änderung des Gesellschaftsvertrages der Theater Nordhausen/Loh Orchester Sondershausen GmbH (khh)
Mi, 17.04 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Änderungen beim Rechnungsprüfungsamt

Im Kreisausschuss ging es heute um eine Personalie, die Abberufung der Leiterin des Rechnungsprüfungsamte und der Bestellung der Leiterin des Rechnungsprüfungsamtes in Kooperation mit dem Landkreis Nordhausen (khh)
Mi, 17.00 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

„Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen“

Im Kreisausschuss ging es heute um zwei Bundesförderprojekte bei der von „Sanierung Sport-, Jugend- und Kultureinrichtungen“, so um den „Neubau Regelschule Franzberg in Sondershausen“ und die „Sanierung und Erweiterung des Kyffhäusergymnasiums in Bad Frankenhausen“ (khh)
Mi, 16.38 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Teilfortschreibung Schulnetzplanung 2013 - 2018

Im Kreisausschuss ging es heute um Regelungen für den Grundschulstandort Heldrungen... (khh)
Mi, 15.06 Uhr
18. November 2015
Kommunalpolitik

Kulturentwicklungskonzeption erhält Zuschuss

Im Kreisausschuss ging es heute um eine überplanmäßige Einnahme und Ausgabe für die Kulturentwicklungskonzeption, die sich in der Umsetzungsphase befindet... (khh)
Mi, 13.33 Uhr
18. November 2015
kn-Forum

Leserbrief zu CETA und TTIP

Alarmglocken läuten bei CETA und TTIP, Konzerne zwingen ganze Länder in die Knie, so ein Leser im Forum... (khh)
Mi, 13.24 Uhr
18. November 2015
Meldungen aus der Region

Glimpflich beim Sturm davon gekommen

Der neuerliche Sturm hat in Thüringen an vielen Orten wieder zu Schäden geführt und bei Greiz starb sogar ein Autofahrer. Wälder sollte man nicht gleich betreten.. (khh)
Mi, 12.58 Uhr
18. November 2015
Bundespolitiker äußern sich

Deutschland liest vor!

Im November kann jeder seine Lesefreude im Rahmen des mittlerweile 12. Bundesweiten Vorlesetags mit anderen teilen. Auch Bundestagsmitglied Kersten Steinke wird im Kyffhäuserkreis vorlesen... (khh)
Mi, 12.17 Uhr
18. November 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wind und Regen in Richtung Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es wechselnd bewölkt und trocken. Bei mäßigem Westwind liegt die Temperatur bei 11 bis 14, im Bergland bei 6 bis 11 Grad. Im Tiefland treten nachmittags noch Windböen bis 60 km/h (Bft 7) auf. In Kammlagen muss mit stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) gerechnet werden... (red)
Mi, 12.01 Uhr
18. November 2015
Neues aus Sondershausen

"Hände hoch oder ich schieße"

Dieser Defa-Film aus DDR Zeiten, der später verboten wurde, läuft morgen im Bürgerzentrum Cruciskirche und ist mit einem Filmgespräch verbunden. Der Eintritt ist frei.. (khh)
Mi, 11.40 Uhr
18. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Leitplanke und Auto gerammt

Bei zwei Verkehrsunfällen stieß eine Autofahrerin in die Leitplanke und ein Auto wurde beim Rückwärtsfahren übersehen... (khh)
Mi, 11.36 Uhr
18. November 2015
Neues aus Ebeleben

Ehrenamtsgala 2015 in Ebeleben

Auch in Ebeleben fand in diesem Jahr eine Würdigung ehrenamtlichen Engagements statt, wie die Stadtverwaltung meldet... (khh)
Mi, 11.31 Uhr
18. November 2015
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spielmitte beim Planspiel Börse

Rund 138.800 Teilnehmer lernen aktiv und praxisnah! Am 12. November 2015 war Spielmitte bei Europas größtem Börsenspiel. Wie die Spielteams aus dem Kyffhäuserkreis stehen, informierte jetzt die Kyffhäusersparkasse... (khh)
Mi, 11.23 Uhr
18. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Kotflügel zerkratzt - Hauseingangstür beschädigt

Mit diesen Delikten mussten sich gestern die Beamten derPolizei u.a. beschäftigen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.23 Uhr
18. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Einladung zum Begegnungschor

Herzliche Einladung zum Begegnungschor, dem neuen Chorprojekt in Bad Frankenhausen, wie der evangelischen Kirchenkreis Bad-Frankenhausen-Sondershausen informiert... (khh)
Mi, 11.17 Uhr
18. November 2015
Aus der Polizeiarbeit

Radfahrerin leicht verletzt

Beim Rückwärtsfahren wurde in Sondershausen eine Radfahrerin leicht verletzt. Ohne sich offensichtlich um die Frau zu kümmern wurde der Unfallort verlassen... (khh)
Mi, 10.30 Uhr
18. November 2015
Reinholz schreibt Brief an Mohring

"Einer muss mal ein Zeichen setzen!"

Das ist wohl die politische Nachricht des Tages in der Thüringer Landespolitik: Jürgen Reinholz hat dem Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion einen Brief geschrieben... (red)
Mi, 10.22 Uhr
18. November 2015
Ein Blick in die Statistik

Fünf Tote jeden Tag durch Herzinfarkt

Wieviele Thüringerinnen und Thüringer verließen uns 2014? Was waren die häufigsten Todesursachen? Wieviele Menschen starben nicht eines natürlichen Todes? - die Statistiker aus dem Erfurter Landesamt befassen sich heute mit dem Ableben im Jahr 2014... (red)
Mi, 09.58 Uhr
18. November 2015
Neues aus Roßleben

Bürgermeister liest für Kindergartenkinder

Beim Vorlesetag in der integrativen AWO Kita „Gänseblümchen“ in Roßleben wird Bürgermeister Steffen Sauerbier für Kindergartenkinder lesen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mi, 09.35 Uhr
18. November 2015
Neues aus Bad Frankenhausen

Radweg durch Frankenhausen nutzbar, aber...

Es gibt auf dem Unstrut-Werra-Radweg (UWR) noch einige Ungereimtheiten, die wohl erst nächste Jahr aufgehoben werden können. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.14 Uhr
18. November 2015
Umfrage

Banken im Qualitätstest

Wie zufrieden sind die Kunden mit den Leistungen ihrer Bank? Wer darf sich aus Verbrauchersicht zu Recht „Bank des Jahres 2015“ nennen? Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat hierzu im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Meinung von über 16.000 Kunden in einer bundesweiten Online-Befragung eingeholt... (red)
Mi, 07.26 Uhr
18. November 2015
Sofortrente:

Nur zwei Angebote sind „gut“

Reichen im Alter die lebenslangen Einkommensquellen nicht aus, zahlen Kunden oft zu Beginn des Ruhestands eine größere Summe an einen Versicherer und bekommen dafür eine lebenslange Rente. Doch lohnt sich das auch... (red)
Mi, 05.06 Uhr
18. November 2015
Neues aus Sondershausen

Ideen muss man haben

Bei einer FAIR-Kostung und Bastelei beim Verein "Eine Faire Welt e.V." wurden gestern vielfältige kleine Idee, auch für das Weihnchtsfest vorgestellt... (khh)
Mi, 00.51 Uhr
18. November 2015
IHK-Info:

Unternehmer entscheiden über neue Vollversammlung

In wenigen Tagen endet für die fast 57.000 wahlberechtigten Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt die Wahlfrist zur IHK-Wahl 2015.... (khh)
Mi, 00.47 Uhr
18. November 2015
Meldungen vom Sport

„Zuspiele ermöglichen: Anbieten Freilaufen!“

Unter dieser Überschrift findet noch im November 2015 eine Fortbildung statt. Der DFB-Stützpunkt lädt zum 25. Info-Abend in die „Zweifelderhalle“ nach Bad Frankenhausen ein... (khh)
Mi, 00.44 Uhr
18. November 2015
Weihnachtsmeldungen aktuell

Christmas-Gospelworkshop und Adventsmarkt

Man merkt, es weihnachtet bald. einen Adventsmarkt wird es in Rottleben geben und einen Christmas-Gospelworkshop mit Konzert im Kloster Volkenroda... (khh)
Mi, 00.06 Uhr
18. November 2015
Meldungen aus der Region

Gegen häusliche Gewalt

Erinnert sei an die nächste Woche beginnende Aktionswoche des Netzwerkes gegen häusliche Gewalt im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten und dem Hinweis, bei einigen Veranstaltungen ist Voranmeldung notwendig... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr