eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.28 Uhr
11. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Mitgliederversammlung der IG Unstrutbahn

Die IG Unstrutbahn hat im neuen Jahr wieder sehr viel vor. Dazu benötigt der Verein weitere Unterstützung durch neue Mitglieder, aber auch einen Vorstand... (khh)
Do, 19.57 Uhr
11. Februar 2016
Bundeswehr aktuell

Anwärter in Sondershausen vereidigt

Am Abend wurden 200 Anwärter des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 am Garnisionsstandort Sondershausen bei Fackelschein vereidigt... (khh)
Do, 19.07 Uhr
11. Februar 2016
Modern und schick: Neue Busse für Hettstedt und Heldrungen

Fahrzeuge voller Highlights

Heute Mittag gegen halb zwei, Hettstedter Busbahnhof: Hunderte Kinder und Jugendliche steigen in Busse, die sie in ihre Heimatorte bringen. Sechs Millionen Menschen, darunter viele Schüler, fahren jedes Jahr mit den Bussen der Verkehrsgesellschaft Südharz. Da verschleißt manches. Und ist die Freude groß über neue Busse. Acht davon übergab Landrätin Dr. Angelika Klein heute der VGS... (jm)
Do, 17.53 Uhr
11. Februar 2016
Neues von den Autobahnen

Baby in Lebensgefahr

Eine belgische Familie ist heute Morgen auf der A 71 bei Grabfeld mit ihrem 7-sitzer Minivan verunglückt. Nach einem Überholvorgang verlor der 36jährige Familienvater die Kontrolle über sein Auto, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach... (red)
Do, 16.39 Uhr
11. Februar 2016
Erfinder der „Annoncier-Säule“ wurde heute vor 200 Jahren geboren

In ganz Mansfeld-Südharz noch 30 Litfaßsäulen - Allein Nordhausen hat 24, Artern fünf

Heute vor 200 Jahren, am 11. Februar 1816, wurde in Berlin Ernst Theodor Amandus Litfaß geboren. An ihn erinnern im gesamten Landkreis Mansfeld-Südharz noch etwa 30 Litfaßsäulen. In Nordhausen dagegen stehen allein schon 24... (jm)
Do, 15.43 Uhr
11. Februar 2016
Optimale Lernbedingungen für unsere Schüler sind das Ziel

Zum Thema Kyffhäusergymnasium

Unter dieser Überschrift meldet sich der Vorsitzende des Bildungsausschuss des Kreistags, Uwe Vogt (SPD), in einer Stellungnahme zu den aktuellen Geschehnissen um die Schulneubauten, nicht nur des Kyffhäusergymnasiums, aber auch mit einer klaren Forderung an Kreis uns Stadt Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 15.08 Uhr
11. Februar 2016
Thüringer HC

Begegnung mit Weltmeistern

Auch wenn Herbert Müller betont, dass der nächste CL-Gegner Larvik HK mit einer recht unbequemen Spielanlage in der Wiedigsburghalle aufwarten wird, freuen sich Trainer und Team auf die Begegnung mit den aktuellen Weltmeisterinnen. "Larvik ist für ein Deckungsbollwerk bekannt, aus dem mit enormer Geschwindigkeit die Angriffe gestartet werden... (red)
Do, 14.56 Uhr
11. Februar 2016
Meldungen aus der Region

Fernsehsendung über Straßenausbaubeiträge in Thüringen

Wolfgang Dittrich vom Verein für Bürgerhilfe weist auf eine Sendung des MDR hin, bei dem es um das Thema Straßenausbaubeiträge in Thüringen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.35 Uhr
11. Februar 2016
Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Halbseitige Sperrung wegen Demo

An den Baustellen im Kyffhäuserkreis endet langsam die Winterruhe. Eine halbseitige Sperrung der B 4 im Zuge der Ortsdurchfahrt Greußen am Freitag geben... (khh)
Do, 12.25 Uhr
11. Februar 2016
Meldungen vom Sport

Nachholespiele am Samstag

Derbyzeit am kommenden Wochenende beim Handball der Landesliga und im Fußball gibt es in der Kreisoberliga ein Nachholspiel. (khh)
Do, 12.13 Uhr
11. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Die Sonne lässt sich blicken

Heute Mittag, sowie im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt und gelegentlich ziehen von Nordwesten Schauer vorüber. Vielfach wird es aber niederschlagsfrei bleiben. Oberhalb 400 m fällt Schnee und es kann kurzzeitig Glätte auftreten. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus West erreicht die Temperatur 5 bis 7, im Bergland 0 bis 4 Grad... (red)
Do, 11.58 Uhr
11. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Ausstellungen in Thüringer Städten 2016

Auch in diesem Jahr, gibt es in Thüringen wieder Spannendes und Lehrreiches zu erleben. Die Thüringer Städte bieten Ausstellungen zu diversen Themen. 2016 bedeutet nicht nur 500 Jahre Reformation, sondern auch den 200. Geburtstag von Carl Zeiss oder die Abdankung der letzten Thüringer Monarchen – die Ernestiner... (khh)
Do, 11.55 Uhr
11. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Drogen, Wind und Unaufmerksamkeit

Das sind die Themen unseres heutigen Polizeiberichts. Verletzte gab es zum Glück nicht. "Pech" hatte ein per Haftbefehl Gesuchter, der bei einer Drogenkontrolle erwischt wurde... (khh)
Do, 11.52 Uhr
11. Februar 2016
Meldungen vom Sport

Sichtungstermin für jungen Fußballtalente

Der DFB-Stützpunkt Sondershausen / Frankenhausen sichtet die jungen Fußballtalente des Geburtsjahrganges 2006 aus dem Kyffhäuserkreis. Wie man mitmachen kann, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.51 Uhr
11. Februar 2016
Neues aus Sondershausen

Vorlesewettbewerb 2015/2016

Der Regionalentscheid beim Vorlesewettbewerb 2015/2016 steht vor der Tür. Wann man in der Stadtbibliothek „Johann Karl Wezel“ von Sondershausen den jungen Vorlesern lauschen kann, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.44 Uhr
11. Februar 2016
Aus der Polizeiarbeit

Diesel gestohlen - Fahrradeigner gesucht

Bei Westerengel wurde eine Baustelle heimgesucht und in der Region Roßleben wird ein Fahrradbesitzer vermutet... (khh)
Do, 10.14 Uhr
11. Februar 2016
Neue Wege in der Berufswahl

Gut vorbereitet zum Girls´Day und Boys´Day

Das aktuelle Wendeheft der Bundesagentur für Arbeit zeigt Jugendlichen neue Wege in der Berufswahl: Mädchen stellen ihre MINT-Berufe vor und Jungen ihre Berufe im sozialen Bereich. Damit eignet sich MINT & SOZIAL for you auch optimal zur Vorbereitung auf den Girls’Day und den Boys’Day Ende April... (red)
Do, 09.48 Uhr
11. Februar 2016
Workshop zu Diversity Management

Unternehmen werden bunt

Der Wert individueller Verschiedenheiten von Mitarbeitern, insbesondere aufgrund unterschiedlicher kultureller Herkunft oder den erlangten interkulturellen Erfahrungswerten, ist vielen Unternehmern durchaus bekannt. Das Schlagwort: Diversity Management. Ob das Belastung oder Chance sein kann, will der Europa Service Nordthüringen klären... (red)
Do, 09.38 Uhr
11. Februar 2016
Meldungen vom Sport

Blackmintonturnier geplant

Auf ein anstehendes Turnier im Herbst möchte kn bereits jetzt verweisen, weil man sich ab jetzt anmelden kann und die Plätze sehr begrenzt und sehr begehrt sind... (khh)
Do, 09.08 Uhr
11. Februar 2016
Servicestudie

Bausparkassen im Test

Trotz der aktuell niedrigen Zinsen ist ein Bausparvertrag für viele noch immer ein wichtiger Baustein einer langfristig orientierten Immobilienfinanzierung. Doch Interessenten sollten sich nicht allein auf den Berater verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Do, 09.00 Uhr
11. Februar 2016
Stauprognose zum Wochenende

Rückreisewelle aus den Wintersportgebieten

In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und dem Saarland sowie in Teilen von Baden-Württemberg gehen an diesem Wochenende die Ferien zu Ende. Der ADAC rechnet daher mit dichtem Rückreiseverkehr aus den Skigebieten... (red)
Do, 06.41 Uhr
11. Februar 2016
Thüringer HC

Tabellenführung zurück erobert

Der Thüringer HC ist wieder Tabellenführer der Bundesliga. Mit einem 34:29 (19:10) besiegte er in der heimischen Salzahalle den VfL Oldenburg. Die meisten Treffer der Partie erzielten für Oldenburg Angie Geschke (9/2) und für die Gastgeberinnen waren es Svenja Huber (9/3) und Kerstin Wohlbold (7). Ein Sonderlob verdiente sich THC-Torhüterin Dinah Eckerle mit einer starken ersten Halbzeit und insgesamt 12 Paraden... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr