eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.01 Uhr
6. August 2016
Harz Klassik 2016

Klassische Kisten auf dem Kyffhäuser

Eine lange Reihe fantastischer alter Fahrzeuge konnte man heute Mittag auf dem Altstadtfest bewundern. Von der Flohburg bis zur Altendorferstiege waren Old- und Youngtimerfreunde für die Harz-Klassik 2016 vorgefahren und die nnz fand dabei auch eine Mitfahrgelegenheit... (red)
Sa, 19.03 Uhr
6. August 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Samstag

Ab Freitag läuft wieder die Punktspielsaison im Fußball Nordthüringens. Bei Spielen zwischen Mannschaften aus den Kreisen Nordhausen und Kyffhäuserkreis hatten jedes Mal die Nordhäuser die Nase vorn… (khh)
Sa, 16.34 Uhr
6. August 2016
Sicherer Schulweg

Kürzester Weg ist nicht immer der sicherste

In wenigen Tagen enden die Sommerferien in Thüringen und einigen anderen Bundesländern. Damit nehmen Schüler wieder verstärkt am Straßenverkehr teil und müssen den täglichen Weg zur Schule und zurück meistern. Besonders gefährdet sind Schulkinder, wenn sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Der kürzeste Weg muss nicht zwingend der sicherste sein... (red)
Sa, 14.26 Uhr
6. August 2016
Programm Polizeiliche Kriminalprävention

Mit Architektur gegen Kriminalität?

Die Gestaltung des baulichen und infrastrukturellen Lebensumfeldes eines Menschen kann erheblichen Einfluss auf dessen Sicherheitsempfinden und die tatsächliche Kriminalitätslage vor Ort haben. Im Sinne der Prävention bietet die Polizei deswegen auch Informationen für Stadtplaner, Architekten und Häuslebauer an... (red)
Sa, 13.59 Uhr
6. August 2016
Luftdichtigkeit bei Neubauten

Dicht ist Pflicht

Die Luftdichtheit von Gebäuden hat in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Einen großen Sprung gab es in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts, als viele einfachverglaste Fenster ohne Dichtungen gegen zweifachverglaste Fenster mit eingebauten Lippendichtungen ausgetauscht wurden. Das ist lange her... (nnz)
Sa, 13.15 Uhr
6. August 2016
Tipps zum Berufsstart

Zuverlässigkeit, Fleiß, Ehrlichkeit

Für viele Jugendliche hat im August ein neuer Lebensabschnitt begonnen: die Berufsausbildung. Hilfreiche Tipps für einen perfekten Start in das Berufsleben gibt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Sa, 12.38 Uhr
6. August 2016
Das Wetter - am Wochenende

Letzte Schauer in der Nacht

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkig und gelegentlich ziehen einzelne Schauer vorüber. Vielerorts wird es auch bis zum Abend niederschlagsfrei bleiben. Zeitweise zeigt sich die Sonne. Die Temperatur erreicht 20 bis 23, im Bergland 17 bis 20 Grad... (nnz)
Sa, 12.02 Uhr
6. August 2016
Neues aus Artern

Brunnenparty im Oldizelt

Vom gestrigen Freitag bis zum Sonntag wird im Salinepark Artern das nun schon 242. Brunnenfest gefeiert. Hier erste Bilder... (khh)
Sa, 11.54 Uhr
6. August 2016
„Bio-Preis Thüringen“

Bislang 31 Bewerbungen

„Die Zahl der Bewerbungen für den Bio-Preis zeigt, dass das Interesse in der Branche groß ist“, sagt Thüringens Landwirtschaftsministerin Birgit Keller heute in Erfurt. Noch aber werden weitere Bewerbungen entgegengenommen... (nnz)
Sa, 11.12 Uhr
6. August 2016
ADAC-Unfallforschung

Wenig Erfahrung, große Risikobereitschaft

Das Risiko eines schweren oder tödlichen Unfalls ist bei jungen Fahrern zwischen 18 und unter 25 Jahren fast doppelt so hoch wie beim Rest der Bevölkerung. Eine aktuelle Untersuchung der ADAC-Unfallforschung bestätigt nun, dass die häufigsten Unfallursachen mangelnde Fahrpraxis, unangepasste Geschwindigkeit und die Fehleinschätzung der jeweiligen Verkehrssituation waren... (red)
Sa, 10.18 Uhr
6. August 2016
Fitnessstudios

Wie raus aus einem Vertrag?

Fitnessstudios sind beliebt. Doch nicht immer läuft alles reibungslos: Am häufigsten beschweren sich Verbraucher über Schwierigkeiten bei der Kündigung von Verträgen. Die Verbraucherzentrale Hamburg erklärt, wann ein Vertrag außerordentlich gekündigt werden kann und erhebt mittels einer bundesweiten Online-Umfrage die Probleme, mit denen Verbraucher zurzeit in der Branche konfrontiert sind... (nnz)
Sa, 10.09 Uhr
6. August 2016
Arbeitsagentur im Netz

Der schnellste Weg zum neuen Job

Seit mehreren Jahren bietet die Bundesagentur für Arbeit verschiedene Online-Services im Internet an. Seitdem wird der Service ständig ausgebaut und weiterentwickelt. Seit diesem Jahr können persönliche Informationen gebündelt abgerufen werden, was zum Beispiel für Arbeitssuchende von Vorteil sein soll, meldet die Nordhäuser Agentur für Arbeit... (red)
Sa, 09.43 Uhr
6. August 2016
Fast 500 Angebote im Rahmen der Bildungsfreistellung

Bildungsfreistellungsgesetz gut gestartet

Thüringens Bildungsministerin Birgit Klaubert sieht einen positiven Start des Thüringer Bildungsfreistellungsgesetzes. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)
Sa, 09.25 Uhr
6. August 2016
Vortrag im Schloss Heringen

800 Jahre Mansfelder Kupferschieferbergbau

Die Gewinnung des Mansfelder Kupferschiefers gehört zu den ältesten bergmännischen Aktivitäten in ganz Deutschland. Schmelzstätten im Bereich Eisleben, Mansfeld und Sangerhausen reichen bis in die Bronzezeit, an Stellen des oberflächigen Auftretens des Erzes. Darüber soll in einer Woche in Heringen geredet werden... (nnz)
Sa, 08.45 Uhr
6. August 2016
Fußball Regionalliga Nordost

Fußballgott als Nordhäuser

Viel Vorfreude und große Emotionen bestimmten gestern Abend das erste Heimspiel der Ägide Joe Albersinger/Maurizio Gaudino im Albert-Kurtz-Sportpark. Wir haben die Trainerstimmen für Sie... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr