eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.18 Uhr
3. Oktober 2016
Tag der Deutschen Einheit in Sondershausen

Beeindruckende Rede zum Tag der deutschen Einheit

Die Festrede in Sondershausen hielt heute Superintendent Kristóf Bálint und hatte mit seiner Rede über die Vergangenheit und die Gegenwart den "Nerv" der Festgäste getroffen, die es mit anhaltendem Beifall quittierten... (khh)
Mo, 19.13 Uhr
3. Oktober 2016
nnz-City Scout dabei

Oktoberfest in Sundhausen

Fesche Madln im Dirndl und zünftige Buam in einer traditionellen Krachledernen flitzten am Wochenende durch Sundhausen. Ihr Ziel: Das Oktoberfest bei Wippertaler Getränke. (sg)
Mo, 18.29 Uhr
3. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Der unfallträchtige Sonntag mit Rekord?

Über den schweren Unfall auf der Umgehungsstraße der B4 bei Sondershausen hatte kn bereits gestern berichtet (wieder volle Befahrbarkeit). Trotzdem krachte es weitere sechs Mal an diesem Sonntag im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 18.19 Uhr
3. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

Fußball vom Tag der Einheit

In der Landesklasse Staffel 2 gab es das volle Programm und ein Pokalspiel... (khh)
Mo, 16.30 Uhr
3. Oktober 2016
kn-Forum

Wanderweg verschwunden

Herbstzeit ist Wanderzeit- die Wandersaison ist jetzt auf ihrem Höhepunkt! Ich hatte mir soeben neue Wanderschuhe gekauft, die ich in Vorbereitung einer größeren Tour ein wenig einlaufen wollte, so beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
Mo, 16.27 Uhr
3. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfallgeschehen vom ersten Oktobertag

Im Vergleich zum Freitag nahm sich das Verkehrsunfallgeschehen am Samstag noch recht "harmlos aus, aber eine Unfallflucht und einen Auffahrunfall gibt es zu vermelden... (khh)
Mo, 16.08 Uhr
3. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Kriminalitätslage am langen Wochenende

Bei der Fülle an Verkehrsunfällen am Wochenende, kn ist noch längst nicht fertig, ist es wenigstens angenehm, dass es insgesamt nur zwei Delikte aus dem Kriminalitätsgeschehen gab... (khh)
Mo, 16.05 Uhr
3. Oktober 2016
nnz-City Scout in der Webe

CARPE NOCTEM – Mega RECAR Revival

Auf geht es in das XXL Wochenende auf der Discomeile in Nordhausen in der Webe. Endlich Wochenende, endlich wieder Party – ok sagen wir mal so, das gilt für alle die, die nicht in der O-Woche sind – für die die es sind gilt: weitermachen... (sg)
Mo, 15.30 Uhr
3. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Haarsträubendes bei Verkehrskontrollen

Was da die Beamten der Polizeiinspektion bei Verkehrskontrollen am Wochenende alles feststellen mussten, war zum Teil schon haarsträubend. Mehrere Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mo, 15.27 Uhr
3. Oktober 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Im Nordhäuser Jugendclubhaus wurde in der Nacht zum Sonntag die Einheit gefeiert. Welche das genau sein sollte, das lässt sich aus den Bildern der Nacht allerdings nicht ableiten... (nnz)
Mo, 15.17 Uhr
3. Oktober 2016
Meldungen vom Sport

2. Punktspieltag in der Bezirksklasse Thüringen

Gestern könnte die Frankenhäuser Badmintonmannschaft nach einigen sehr spannenden Spielen ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse gegen die zweite Mannschaft des 1.BC Mühlhausen feiern. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 15.15 Uhr
3. Oktober 2016
Aus der Polizeiarbeit

Unfallträchtiger Freitag im Kyffhäuserkreis

Da hatten am Freitag vor dem langen Wochenende die Beamten der Polizeiinspektion so richtig zu tun. Gleich fünf Mal krachte es teils heftig. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 14.17 Uhr
3. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Trödelmarkt im Oktober

Die Stadtverwaltung Sondershausen veranstaltet wieder in eigener Regie den beliebten Trödelmarkt.... (khh)
Mo, 12.46 Uhr
3. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei starker Bewölkung gelegentlich, im Altenburger Land und im Vogtland wiederholt Schauer auf. Am Nachmittag können einzelne Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Bei schwachem bis mäßigem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad... (nnz)
Mo, 11.54 Uhr
3. Oktober 2016
Kurzurlaub Silvester:

Die Korken knallen lassen

Wo sollen die Sektkorken bei der Begrüßung des neuen Jahres diesmal knallen? Für einen Kurztrip zu Silvester gibt es in Deutschland viele Möglichkeiten, nach den eher trägen Weihnachtsfeiertagen haben viele Menschen Lust auf eine kleine Auszeit in den pulsierenden Metropolen des Landes... (nnz)
Mo, 11.36 Uhr
3. Oktober 2016
Einer der letzten seiner Art

Der SK1 aus der DDR-Gründungszeit

Die Abkürzung SK-1 steht für die technische Bezeichnung Sonder KFZ - 1 und beschreibt das einzige, in der ehemaligen DDR gebauten Modell eines sogenannten Schützenpanzerwagens. Eine Abhandlung von Hubert Rein... (nnz)
Mo, 11.01 Uhr
3. Oktober 2016
Fahrzeugbewertung für Autoverkäufer:

Im Winter gibt's am meisten für den Alten

Die Mehrheit der deutschen Autofahrer ist sich unsicher, wie viel das eigene Fahrzeug noch wert ist. Spätestens wenn der Kauf eines neuen Autos und die Planung der Finanzierung anstehen, gilt es aber, einen Verkaufspreis für das alte Fahrzeug zu bestimmen... (nnz)
Mo, 10.35 Uhr
3. Oktober 2016
Frische Raumluft:

Klimageräte brauchen regelmäßige Wartung

An heißen Tagen werden Klimageräte in Gebäuden besonders stark beansprucht. Doch oftmals wird der Klimaanlage im Auto mehr Beachtung geschenkt als so manchem festinstalliertem Klimagerät. Der Betrieb raumlufttechnischer Anlagen birgt bei vernachlässigter Wartung allerdings einige Gefahren, weiß Andrè Arnold vom TÜV Thüringen. Gerade nach dem Sommer ist eine Wartungsrevision besonders zu empfehlen... (nnz)
Mo, 09.31 Uhr
3. Oktober 2016
Kurzfilmreihe zur Einbruchsprävention präsentiert

YouTube-Kampagne

Die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes geht ungewöhnliche neue Wege, um über die Gefahr von Wohnungs- und Hauseinbrüchen zu informieren. Für die Initiative K-EINBRUCH wurde eine eigens konzipierte YouTube-Serie entwickelt... (nnz)
Mo, 09.19 Uhr
3. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Gottesdienst zum Erntedankfest

Zum gestrigen Erntedankfest fand auch ein Gottesdienst in der Trinitatikirche Sondershausen statt... (khh)
Mo, 09.10 Uhr
3. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Badesportverein Großfurra im Zeichen des Besens

Gestern führte der Badesportverein Großfurra Sondershausen seine nun schon traditionelle Dankeschönveranstaltung für Mitglieder und Unterstützer durch… (khh)
Mo, 00.27 Uhr
3. Oktober 2016
Neues aus Sondershausen

Ehrenamtliche Tätige Sondershäuser gewürdigt

Im Carl-Schroeder-Saal von Sondershausen fand gestern die Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit durch die Stadt Sondershausen statt. Für Sie war kn bei der Feierstunde der 7. Ehrenamtsgala dabei, um zu erfahren wer von den hier zu sehenden Vorgeschlagenen ausgezeichnet wurde… (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr